Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Tron Legacy


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2010, 16:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Tron Legacy



Sam Flynn (Garrett Hedlund), der technisch begabte, 27 Jahre alte Sohn Kevin Flynns (Jeff Bridges), untersucht das Verschwinden seines Vaters und findet sich selbst in der gleichen Welt von kämpferischen Programmen und Gladiatorenspielen wieder, in der sein Vater 25 Jahre lang gelebt hat. Zusammen mit Quorra, Kevins treuer Vertrauten (Olivia Wilde), nehmen Vater und Sohn eine lebensgefährliche Reise durch ein visuell atemberaubendes Cyber-Universum auf sich, das viel weiter entwickelt und äußerst gefährlich ist.

Also sowohl Jeff Bridges als auch Bruce Boxleitner spielen wieder mit. Finde es toll an solchen Fortsetzungen, dass sie die Originalschauspieler wieder teilweise nehmen konnten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.12.2010, 16:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Der erste Teil ist super. So viele Jahre später eine Fortsetzung zu machen ist mutig. Hoffentlich haben die Macher es nicht verbockt. Der Trailer sieht auf jeden Fall sehr interessant aus Wink

Und wie gesagt, ich hoffe der Film wird nicht nur in 3D gezeigt, sonst gedulde ich mich bis zur DVD Veröffentlichung Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2010, 16:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Achja, hier der Trailer Tongue http://www.disney.de/tron/index.jsp

Kinostart soll bei uns am 27. Januar 2011 sein. Mir persönlich isses egal ob 2D oder 3D. Letzteres ist sicher zumindest im Kino ein zusätzliches Erlebnis, unbedingt brauchen tu ichs allerdings nicht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.12.2010, 18:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn die 3D Technologie so weit ausgereift ist, dass sie mehr hinzufügt, als sie wegnimmt (vor allem Farbintensität und Bildschärfe), wird es mir auch egal sein Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.12.2010, 19:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich konnte mich nicht beschweren damals bei avatar in 3d über diese Faktoren. War nicht schlecht..


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.12.2010, 01:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Gerade bei Avatar fand ich es besonders schade, den ganzen Film wie durch einen Schleier zu sehen.

Im Übrigen stört es mich, dass man bei 3D Effekten klar vogeschrieben bekommt, auf welchen Bildbereich man seinen Blick fokusieren soll. Macht man es nicht, sieht man alles unscharf. Ich brauche meine Blickfreiheit Laughing

Kann auch durchaus sein, dass es in anderen Kinos bessere 3D Brillen gibt. Haben eure 3D Brillen auch diesen Sonnenbrillen-Effekt, durch den alles abgedunkelt wird?


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.02.2011, 02:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, habe den Film gerade doch in 3D gesehen und habe jetzt Kopfschmerzen Laughing

Der Film selbst war OK. Visuell und musikalisch gut gelungen. Wer auf eine klasse Story hofft, wird wohl eher enttäuscht sein Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2011, 15:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hatte geringe Erwartungen an den Film.
Aber was ich gesehen habe, war wirklich gut.
Die Story finde ich jetzt auch nicht sooo schlecht.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.02.2011, 02:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Nö, schlecht war sie nicht unbedingt, nur halt auch nicht wirklich "gut". Wirkte auf mich eher wie eine Rahmenhandlung, die hauptsächlich der Verknüpfung der schönen visuellen Effekte diente. Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de