Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Star Trek 11

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.07.2013, 13:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob ihr dabei wart, als "The next Generation" neu anlief.
Die Reaktionen waren ähnlich wie hier nun.
Jeder wollte nur eine Fortsetzung der alten Enterprise Serie.
Die ersten Folgen von TNG waren schauderhaft ( für mich) und ich habs dann gelassen es zu schauen. Ich bin erst bei der 1. Wiederholung dann mehr oder weniger eingestiegen.
Bei allen anderen Serienablegern war das dann kein Thema mehr - es war Star Trek - so irgendwie - und ich habs geschaut, oder auch nicht.

Nun, mit den neuen Filmen, bzw 2009 dem neuen Film, ging es mir erstmal ähnlich.
Dann dachte ich an die Anfänge von TNG und gab der Sache eine Chance.
Und nach erstem Schlucken (Uhrua! Scotty!! McCoy, der leider zu wenig echt gute Dialoge mit Spock hatte..) fand ich ihn gut. Echt gut.

Und das selbe mit dem zweiten.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.07.2013, 19:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja.... TNG und TOS liegen aber verglichen mit dem neuen Film so nah zusammen wie zwei Zähne.

Das ist definitiv kein Star Trek und ich werde meine Meinung dazu NIEMALS ändern, ich werde mit dieser Meinung eines Tages sterben in dem Wissen Recht zu haben.

Jar Jar Trek ist keines.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.09.2013, 19:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir ging es genau wie Sammy67 bei "Enterprise". Ich hab mir die Staffeln erst vor 2 Jahren auf DVD gekauft und im TV überhaupt nur die erste Staffel gesehen.

Gesamtgesehen wars die schwächste Serie aber natürlich war der alte Star Trek touch dabei. Der fehlt nun bei den neuen Filmen, aber ich denke das muss nicht unbedingt ein Fehler sein!

Immerhin wars doch bei "Enterprise" so, dass durch die sinkenden Seherzahlen nach Staffel 4 Schluss war. Wo waren da denn all die treuen Star Trek Fans! Mir gings ja nicht anders damals. Ich wollte entweder nochmals 7 Staffeln von DS9 oder VOY haben, aber nicht die relativ farblosen Charaktäre von ENT.

Und ich denk damals ging auch die grosse Zeit der Scifi Serien zu Ende. Die Jugend wollte mehr Aktion als Gesülze oder lustige Serien wie "mein cooler onkel charlie" und die älteren konvertierten zu den Crime serien.

Da wunderts mich dann nicht das paramount die Konsequenzen zog.

Ich kann mir jedenfalls eine Serie mit den neuen Schauspielern vorstellen und hoffe darauf. Und wenn dann die Stories mehr im Vordergrund stehen sollten wäre das natürlich top.

Ansonsten seh ich keine Chance für Star Trek mehr, was für mich traurig und unvorstellbar wäre.


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 09:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich würde lieber die gesammte "neue Crew" in einem brennendem Flugzeig sehen, als eine Serie mit denen.

Für ENT ist es noch nicht zu spät. Es besteht eine gewisse Chance, dass die Serie noch eine 5. Staffel bekommt.

Immerhin schon 21k likes und die Leute stehen in Kontakt mit den Studiobossen, die zumindest gesprächsbereitschaft zeigen.
https://www.facebook.com/StarTrekEnterpriseSeason5NetflixCampaign


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ok - das ist wirklich SUPER! Hoffe das daraus wirklich was wird!


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.10.2013, 02:41   Beitrag Antworten mit Zitat

[quote="Malkavien"]Ich würde lieber die gesammte "neue Crew" in einem brennendem Flugzeig sehen, als eine Serie mit denen.

Tongue Laughing Stimmt ich auch Smile Sorry aber ich musste jetzt lachen Wink aber im Ernst die ganzen Milchbubis brauch ich auch nicht Wink

John Woo oder wie der heißt hat ja Sulu gespielt und der hatte glaube ich einmal eine Nebenrolle in "American pie" Embarassed


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.10.2013, 20:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Der heisst John Cho und hier eine kurze info

"A screen acting career began with small roles in projects such as Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) and Bowfingers große Nummer (1999). His breakthrough came when he appeared in the teen romance comedy American Pie: Wie ein Heisser Apfelkuchen (1999) and helped coin the phrase "MILF". Other roles followed, and he scored another hit in the slacker comedy Harold & Kumar Go to White Castle (2004). Cho also starred in the hugely successful franchise reboot Star Trek (2009), in the sought after role of Hikaru Sulu. As well as acting, Cho is also a singer and performs in the band Viva La Union. He is married to actress Kerri Higuchi and they have two children."

Die sind halt alle junge Schauspieler und versuchen einen Karriereweg zu finden. Denkt mal zurück an TOS! Die waren damals auch in derselben Situation. Oder hatte damals jemand schon mal was von William Shatner oder Leonard Nimoy gehört!!


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2013, 06:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, genau, John Cho Smile

Kann man denen auch nicht übel nehmen, dass die Geld verdienen wollen Wink und ich gönne ihnen das auch. Nur mit dem Film kann ich halt ned so viel anfangen Embarassed


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de