Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Star Trek 11

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.05.2009, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Nunja, ich würd das nicht überbewerten. Vor allem dieses X wird von Monster gejagt bis Monster von größerem fieseren Monster gefressen wird ist doch ne klassische Szene. Vor allem in Animationsfilmen.

Wenn man sucht finde man überall ähnliche Szenen. Halb Star Trek ist durch die Serien durch ne Recycling-Fabrik ersten Grades.

Da ist mir eher dieser Darth Vader Stormtrooper zu Beginn aufgefallen als Kiddy-Kirk ne Spritztour machte. *g*



Übrigens schön dich hier wieder zu lesen Luke. Haben uns ja ne Ewigkeit nicht mehr hier gesehen. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

LukeofBorg
Ensign



Anmeldedatum: 01.02.2002
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.05.2009, 20:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt... dieser Cyborg, oder was das darstellen sollte, viel mir auch gleich seltsam auf.

Hier aber mal was positives: Irgendwie fand ich es lustig, daß Skotty auf seinem Tisch einen Käfig, mit einem Tribble drin, stehen hatte. Gleich zu beginn der Szene dachte ich "Das Geräusch kommt mir doch bekannt vor..." bis ich den Käfig sah Laughing

@cyb: Jo, nach diesem Film mußte ich mich einfach wieder hier anmelden. Find ich ja prima, daß man sich noch an mich erinnert Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.05.2009, 21:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Gesehen in: James Bond und Miss Moneypenny. Hier kam es bei den alten Bonds nie zu einer Näheren Verbindung, bis Brosnan auftrat...

Ist mir da irgendwas entgangen? Wann war das denn? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.05.2009, 00:07   Beitrag Antworten mit Zitat

noch mal um das abzuschließen:

Einen Aufschrei mache ich ja nicht - jedenfalls keinen, um den Film zu boykottieren. Das ist mir eh klar, dass das nix bringen würden und ich finde grundsätzlich auch sowas bescheuert.

Ich kritisiere nur einfach den Film, weil er meiner Meinung nach viel mehr StarTrek hätte sein können als er es jetzt ist, ohne dabei Modernität und Action einzubüßen.
Hinzukommt, dass ich den Streifen auch an sich (ohne Beachtung, dass er Trek ist) höchstens mittelmäßig finde. Ist mir persönlich zu simpel. Nette Action, das wars... The Dark Knight ist um Längen besser.

Was ich immernoch nicht ganz verstehe: Wieso findet man etwas gut, nur weil man sich damit abgefunden hat, dass es das "alte" Gute nicht mehr gibt? Jetzt mal abgesehen davon, dass dir der Film als Action- oder Sci-Fi-Film gefällt, befriedigt er ja ebenso wenig dein wie mein StarTrek-Herz, wenn ich das richtig verstanden habe. Darüber kann man doch traurig sein... Das Erkennen filmwirtschaftlicher Zusammenhänge und das Akzeptieren, dass Abrams Erfolg damit hat, verpflichtet ja nicht dazu, auch den Film zu akzeptieren.
Ich meine damit: Man kann ENTWEDER innerlich enttäuscht sein, aber das schon längst vergraben und vergessen haben und mit einer gewissen Nüchternheit alles so nehmen wie es kommt.
ODER man kann ebenso alles nehmen wie es kommt, aber dabei trotzdem sagen: Dieses ist um Längen schlechter als das Vorherige!


Aber ich will jetzt nicht dauernd darauf und auf dir rumreiten. Vermutlich habe ich jetzt genau das geschrieben, was du eh schon meintest...

Ich weiß nur, dass jeder Trekkie, der dies jetzt aktuell mit ganzem Herzen ist, diesen Film inhatlich nicht gut finden kann, sondern ihn nöchstens akzeptiert, ohne zu Murren...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.05.2009, 06:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun, Geschmäcker sind verschieden. Den einen gefällt Postal, den anderen nicht. Die einen finden, dass Waterworld ein guter Film ist, die anderen nicht. Den einen gefällt The dark Knight und den anderen nicht. Und ich finde eben dass ST-XI gut gemacht und unterhaltsam ist. Das wars. Ich habe es lediglich akzeptiert ohne zu murren, dass es kein Star Trek Film der alten Schule ist. Und über mein Fansein von ganzen Herzen, tja, darüber will ich nun wirklich nicht diskutieren.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.05.2009, 07:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habs doch immer gewusst: Der Cyb ist kein richtiger Fan!!! Old Man Wink

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.05.2009, 10:25   Beitrag Antworten mit Zitat

ach mensch, jetzt doch nicht falsch verstehen...

ein bißchen Provokation muss doch sein. dafür sind foren doch da oder Smile


HMB
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 53

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.05.2009, 15:29   Beitrag Antworten mit Zitat

In diesem Fall kann ich ja dann auch mal dieses provokative (?) Video einstellen. Grins


_________________
"What do we elites do when we screw up? We pretend it never happened and give ourselves a giant bonus." -- Jack Donaghy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.05.2009, 17:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Keine Sorge sticki Wink

@HMB: hahaha Laughing Sehr böse Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.05.2009, 08:02   Beitrag Antworten mit Zitat

wo die fans recht haben, haben sie recht.

klar sind das freaks... aber was sie über den Film sageb, stimmt.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.05.2009, 08:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, wenn ich gutaussehende Menschen sehen will schau ich auch Frauen Beachvolleyball und nicht Star Trek. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.05.2009, 09:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab irgendwo eine ganz pasende Rezession gelesen, dort wurde gesagt, das der Film eine Parodie sei und näher an "GalaxyQuest" war, als an Star Trek.

Die beschreibung "ein auf Star Trek basierenden Action-Blockbuster" find ich schon ganz gut.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.05.2009, 15:00   Beitrag Antworten mit Zitat

hab ich auch irgendwo gelesen... ist überspitzt, aber treffend


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.05.2009, 20:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab die Rezension auf trekzone ziemlich gut gefunden.

Mal abgesehen davon, das ich mich echt freue mal wieder hier zu sein... Smile

Der Film hatte geniale Effekte, ich fand wirklich gute Schauspieler und eine Optik die mcih vom Hocker gerissen hat. Nur leider wars das, mir hat die Utopie gefehlt, ach was, die Story an sich. Star Trek hat mir immer das Gefühl gegeben dass die Menschen mal lernen werden, naja, darum gings halt nicht, gut gemacht war er.


_________________
"Landru! Guide us!"

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2009, 23:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi Leuts,
also ich war jetzt zwei mal drin.... Cool

Ich fand ihn gut.
Bis auf Scotty find ich die Rollen gut besetzt.
Geschockt hat mich die Beziehung zwischen Uhura und Spock...

Zur Zeitlinie: Ich finde es nicht gut, dass sie die Zeitlinie geändert haben. Das führt wieder zu totalen paradoxen...
Weil Spock nicht verhindert hat, dass die Sonne von Romulus zerstört wurde hat sich Nero gerächt. Dadurch ist die Zeitlinie verändert.
Jetzt kommt Spock vielleicht nie auf die Idee irgendetwas mit den Romulanern zu tun haben zu wollen. Also wir es nie einen Nero geben, der sich an Spock rächen will...

Trotzdem: ich gehe auch noch ein drittes mal rein.
Bis auf Scotty haben sie den Humor ganz gut eingefangen... finde ich.
Very Happy


_________________
Live long and prosper
Sammy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2009, 10:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich seh schon, Sticki ist der letzte wahre Trekkie hier. Wobbel ist an der Grenze. Ich glaub ich werd gleich mal Sticki zum Admin hier machen und mich und den Rest bannen. Wobbel lass ich mal aber den solltest weiter beobachten Sticki Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2009, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

abgemacht Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2009, 18:13   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Stick - uns gehört halt das echte Star Trek und die anderen werden das nie so verstehen Wink
[edit] das Review hatte ich gemeint http://www.trekzone.de/content/stxi/artikel/review-die-neuinterpretation.htm


_________________
"Landru! Guide us!"

LukeofBorg
Ensign



Anmeldedatum: 01.02.2002
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2009, 18:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Dort wird von 3 Stellen mit product placement gesprochen...

Mir fällt grad nur die Nokia Werbung am Anfang ein. Was war denn da noch?


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2009, 22:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich mit Panthera? Sie wollte doch den Film auch nicht anschaun. Bist du dabei geblieben?


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de