Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Star Trek 11

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.05.2009, 23:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek 11

Hi,

ich komme gerade aus dem Kino.
War mit 7 anderen Leuten drinne.
Die meisten waren begeistert, sind aber auch keine Star Trek Fans.
Ich persönlich fand ihn jetzt nicht soooo doll.

Das mit Vulkan ist doof. Die bauen quasie eine andere Zeitlinie auf.

Auch fand ich die Charaktere von Chekov und Scotty schlecht dargestellt.
Dohan würde sich im Grab umdrehen, wenn er beerdigt worden wäre.

Wie fandet ihr ihn?


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Benjamin
Ensign



Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.05.2009, 09:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich möchte Ihn mir heute erst Anschauen, aber er scheint so zu Werden wie Star Trek Nemesis, mehr etwas für Actionfans wobei die Kritik eigentlich sehr gut Ausgefallen sein soll.
Aber man wird sehen, Ich freue mich schon drauf.


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.05.2009, 12:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Action ist wirklich viel drin, aber das war damals eigentlich nicht der wichtigste Aspekt bei Star Trek.
Ich finde den neuen Film schon ZU action-lastig.
Ist imho eher ein Film für den Mainstream, als für den gemeinen Star Trek Fan.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Benjamin
Ensign



Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.05.2009, 17:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Das wollte Ich damit sagen, er ähnelt sehr Star Trek Nemesis der sich deshalb auch schon eine menge Kritik bei den Richtigen Star Trek Fans eingefangen hat. So langsam fangen mir auch an die Romulaner Leitzutuhen, immer sind die die Bösen in letzter zeit.

Also Ich fand den Film Allgemein ganz gut, das einzige was eben zu bemangeln war das einfach zuviel Geschossen wurde.


LukeofBorg
Ensign



Anmeldedatum: 01.02.2002
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2009, 11:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, bin der gleichen Meinung.
Ich kam gestern aus dem Kino und hab mich gefragt, wo das nun alles hinführen soll. Das mit der zweiten Zeitlinie finde ich total doof. So existieren ja quasi alle anderen Filme, die es je von Star Trek gab, nicht mehr.
Während des Filmes hab ich ja noch gehofft, daß die das irgendwie durch einen Flug in die Zukunft wieder bereinigen àla "Zurück in die Zukunft".

Den Film selbst fand ich eigentlich sehr gut gemacht. Die Story eher solala. Einiges wurde halt ein bischen überreizt. Zum Beispiel: Uhura macht mit jedem rum, Spock hat für meinen Geschmack etwas zu starke Gefühlsschwankungen.
Scotty hab ich irgendwie nicht wiedererkannt.
Den Rest der Crew fand ich eigentlich ganz gut gewählt. Hab mich schön über Zulu und Chekov amüsiert Laughing

Tja... Romulus und Vulkan zerstört... Kein Krieg mit den Romulanern, einer weniger, der die Föderation gegen das Dominion unterstützt, is ja ne prima Zeitlinie, die sich da anbahnt.


Benjamin
Ensign



Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2009, 11:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, das mit Romulus hast du Falsch verstanden, zu dem Zeitpunkt und auch in der Zeit der Serien sprich Dominion War gibt es Romulus noch. Romulus wird noch viel weiter in der Zukunft zerstört nach dem Domion Krieg. Mit Vulkan fand Ich auch Komisch, vor allem wo Sie in den anderen Filmen ja sogar Vulkan Besucht haben, aber vielleicht wollte man mit dieser Zeitlinie noch die möglichkeit für einen weiteren Film geben, man weis ja nie.

Was aber wieder auf jedenfall Blöd ist, wir kennen alle die TOS Folgen mit der tollen alten Enterprise. Und jetzt die im neuen Film sieht alles viel Moderner aus. Ich finde da hätte man sich an der wirklich alten Enterprise Orientieren müssen.

Ich meine die neue sieht ja wirklich schick aus, aber das Past nicht, dagegen sieht die von TOS sehr Überholungsbedürftig aus.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2009, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

LukeofBorg hat Folgendes geschrieben:
So existieren ja quasi alle anderen Filme, die es je von Star Trek gab, nicht mehr.


Sicher existieren sie noch. Ich hab sie ja auf DVD Surprised

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Mein Hauptproblem war ja nicht die Tatsache, dass alles moderner und anders sein wird als in der Originalserie - das musste einfach so sein und damit kann ich leben - sondern dass junge Schauspieler die alten Charaktere übernehmen. Sie haben es aber alle ausnahmslos gut gemacht.

Die Story war spannend und unterhaltsam. Nett fand ich diverse Hinweise auf die anderen Serien. Die Special Effects sind erstklassig. Einzig die Blendeffekte fand ich etwas übertrieben. Ich kann aber nicht sagen, ob mir das auch so störend aufgefallen wäre, wenn ich nicht schon im Vorfeld gelesen hätte dass damit übertrieben wurde. Auch gab es einige Szenen die nicht nötig gewesen wären. Das verbannen auf den Eisplaneten beispielsweise oder sie Szene wo Scotty in der Wasserkühlung (?) landete. Das war Schwachsinn. Aber da gabs einige Szenen die man sich hätte sparen können.

Humor war auch zur Genüge vorhanden. Allein Chekov war ja ein Brüller. Sulu genauso. Oder Scotty. Es gab etliche Szenen wo man quasi am Boden gelegen ist vor Lachen.

Alles in allem ein guter Film. Ich hätt nichts dagegen, wenn sie nach einen Erfolg noch einen weiteren Film in dem Stil drehen würden. Aber es wird sich zeigen. Meine anfänglichen Zweifel sind auf jeden Fall zerstreut.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Benjamin
Ensign



Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2009, 22:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun ja, Ich wollte auch nicht sagen das der Film Schlecht ist, er ist gut. Aber es sind Allgemein Sachen drin die Irgendwie nicht reinpassen oder wie du ja auch selbst gesagt hast Übertrieben waren.

Ich würde mich ebenfals sehr über einen weiteren Film freuen indem man aber vielleicht noch ein wenig Nachbessert.


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2009, 23:55   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER

ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welchem Film du warst cyb.
ich fand den Streifen zu 95% verdammt mies!!!
Die Story war nichts besonderes, einfach und wenig originell.
Die Charaktere waren alle viel zu "cool" und lustig. Keinem außer McCoy habe ich so richtig abgekauft, dass er wirklich der ist, der er sein soll. Kirk und Spock gehen meinetwegen noch, bei Pike, Chekov und Sulu wirds schon sehr eng, Uhura ist IMO richtig schlecht, und die absolute Frechheit ist Scotty.

Dieser legendäre Montgomery Scott hat in diesem Film keine einzige vernünftige Szene. Er labert nur dumm rum und blödelt daher. Star Trek ist keine Komödie. Lustige Szenen gab es zwar immer, aber nicht so, nein. "Kann ich bitte ein Handtuch haben?", "Gibt es in der Zukunft noch Sandwiches?" ... ach du lieber lieber Gott, ist das schrecklich. Doohan hat sich nicht nur im Grab umgedreht, der arme rotiert seit dem 7. Mai!!

Ich könnte tausend Sachen aufzählen, die ich an dem Film hasse, und ungefähr 3, die ich an dem Film mag, aber ich will erst noch drüber schlafen!

Die "geniale" Idee, einfach eine andere Zeitlinie zu schaffen, ist natürlich nur eine billige Rechtfertigung für den Haufen an trek-kanonischen Fehlern!
Weil die Kelvin zerstört worden ist, ist wirklich ALLES anders geworden. Star Trek = Butterfly Effect Teil 5

Ne also tut mir leid. Wer diesen Film ernsthaft als guten StarTrek-Film bezeichnet, hat sich der Hollywood-Filmewelt komplett ergeben und lässt sich einreden, ein guter Film bestehe aus Special Effects, coolen "Wir treten den Romulanern in den Arsch"-Sprüchen, Sex-Sells, und schneller Action.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2009, 08:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch hier gibts Spoiler:

Tja, den Vorwurf dass ich mich der Hollywood Filmewelt ergeben habe muss ich zu einem gewissen Teil über mich ergehen lassen. Es stimmt, ich habe akzeptiert, dass ein neuer Star Trek Film der als Reboot das bisherige Trek hinter sich lassen soll um neue Zielgruppen zu erreichen sich in die typische Hollywood Welt mit Action, schnellen Schnitten und Sex sells einreihen muss. Natürlich könnte JJA oder irgendjemand anders einen typischen ST-Film machen, das Originaldesign weitgehend übernehmen, die Charaktere 1:1 kopieren und sich eine tiefgründige Story einfallen lassen die den Geist von Roddenberry bzw. Berman verinnerlicht. Würde es den Fans gefallen? Ja, natürlich! Sie wären begeistert. Würden sie aber damit Erfolg haben? Ich glaube nicht. Natürlich würde eine vergleichsweise Low Budget Produktion weniger Einnahmen erfordern um als erfolgreich durchzugehen aber es würde dennoch kein großes Filmstudio motivieren weitere Filme zu machen. Vielleicht Direct-to-DVD. Würde dir sowas reichen? Vielleicht. Mir würde es ehrlich gesagt. Dennoch freue ich mich über einen Star Trek Film der im Kino läuft und es stört mich eigentlich auch nicht wenn er einen typischen Mainstream Nachgeschmack hat. Solang es mich unterhaltet ist es ok. Und das hat der Film. Ich hab schon genug Low Budget C-Filme gesehen die ausschließlich vom ästhetischen künstlerischen Aspekt gezehrt haben um den Unterschied zu kennen. Ich habe auch die tiefgründigen ST-Episoden und Filme aus der Vergangenheit genossen. Dennoch akzeptiere ich einen ST Mainstream Film wenn er reinen Unterhaltungswert hat. Und das hat er. Ich mochte Scotty mit seinen Witzen. Oder Chekov mit seinen Sprachproblemen. Uhura war grenzwertig, da stimme ich zu, aber gestört hats mich auch nicht. Auch wenn ich nicht glücklich darüber bin was für einen Sexbuddy sie sich geangelt hat. Wink

Dass die Paralelluniversum Theorie nur eine schwache Entschuldigung ist, ist klar. Konstruiert? Natürlich. Funktioniert es? JA. Weil du es mit Butterfly Effect vergleichst: Die einfache Zerstörung der Kelvin hat natürlich auf das Leben von Kirk Einfluss. Immerhin ist sein Vater gestorben und er lebt unter völlig anderen Bedingungen auf. Dadurch tritt er eventuell erst später und mit anderer Motivation der Sternenflotte bei. Durch den Angriff von Nero auf Vulcan kommt die nächste große Veränderung. Nach der Kobajashu Maru Verhandlung werden alle Kadetten in den Felddienst versetzt. Das war in der ursprünglichen Zeitlinie nicht der Fall. Dass Uhura auf die Farragut sollte war ein netter Hinweis. Unter normalen Unständen wäre wohl Kirk wenig später auf dieses Schiff versetzt worden. Nur durch den Notfall und seiner Freundschaft mit Pille gelangte er auf die Enterprise.

Was sind denn die großen Canon Fehler die man nicht realistisch erklären kann mit der Veränderung der Zeitlinie?

Der Film ist unterhaltsam. Wenn man natürlich mit der Motivation in den Film geht sich einen typischen Star Trek Film nach der alten Schule anzusehen dann wird man wohl enttäuscht. Wie man sieht. Ich fand ihn witzig, actionreich und spannend. War alles super und toll? Nein, natürlich nicht. Es gibt etliche Szenen über die ich mich ärgere weil sie entweder dumm oder unpassend waren. Der Rest des Films hat mich aber überzeugt. Mag sein, dass es ein Fehler von mir ist das alte Star Trek welches ich mir auch weiterhin mit Freude ansehen kann zu Hause so einfach abschließe, aber ich sehe keinen Grund dieser neuen Art von Star Trek, der Mainstream Variante, keine Existenzberechtigung zu gewähren.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2009, 11:27   Beitrag Antworten mit Zitat

dein Hautpargument, es wäre ja jetzt eine neue Generation Star Trek und nicht mehr die alte Schule, und man solle sich doch im Klaren sein, dass der Mainstream eben so läuft, und es wäre ja an sich schon schön, dass StarTrek überhaupt im Kino läuft,
ist das typische Argument, dass ich überall höre und lese.
Und ich kann es einfach nicht nachvollziehen!!

Früher waren die StarTrek-Fans so wie sie sind, weil sie stolz auf ihre Welt waren. Weil in StarTrek eben KEINE sinnlose Action und Frauen im BH im Vordergrund stehen, sondern weil es etwas ganz besonderes war!
Und dieser Film hat StarTrek vollkommen entstartrekt. Zumindest das musst du doch absolut zugeben.
Und die Tatsache - unabhängig davon, wie du den Film selbst findest - dass Star Trek nicht mehr Star Trek ist, ist doch schonmal an sich einfach nur traurig.

So und jetzt kommt normalerweise immer der Spruch, ich hänge in der Vergangenheit und es muss halt Veränderungen geben, sonst lebt ein Franchise nicht weiter.
NEIN NEIN NEIN!!! Eben nicht! Das will dir Paramount und das will dir StarTrek XI einreden!
Du hast selbst viele Alternativvorschläge (direct-to-dvd zB.) gemacht. Aber selbst als echter Kinofilm hätte StarTrek XI alles und nochmals alles besser machen können.
Ich fordere keine Kopie von Scotty! Aber ich fordere einen heldenhaften Ingenieur und keinen Quatschkopp!
Man kan gerne Parodien produzieren, dagegen habe ich nichts. aber dieser Film sollte keine sein! MENSCH das ist doch nicht Scotty!!!!!!!! nichts NULL! Allein das ist schon der größte Canon-Fehler! Niemals kann die Zeitlinie so auf Scottys Persönlichkeit Einfluss nehmen. Bitte sei da ehrlich!!!

Thomas Höhl, der schon seit Jahren Episodenguides schreibt, hat es in seinem Blog auf den Punkt gebracht!!
http://hoehl.blogspot.com/2009/05/star-trek-ist-tot-jim.html

naja wenn jmd den Film selbst (ohne StarTrek) gut findet, kann ich nichts dagegen sagen. Auch wenn ich persönlich Filme, die mit Effekten und Action eine schwache Story verschleiern, nicht so doll finde.
Aber wie ich leider feststelle, schaut man heutzutage lieber großen lauten und bunten Schwachsinn!

So bitte nicht persönlich nehmen, aber nach 2 Jahren Wartezeit, ist die Enttäschung doch schon groß...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2009, 11:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Siehste, das ist der Unterschied. Für mich ist Star Trek so wie ich es liebte schon lange nur nur noch als DVD Sammlung bzw. Bücherbestand existent. Dass im TV oder im Kino was in der Art rauskommt, daran glaube ich schon lange nicht mehr. Von daher hab ich mir von dem Film jetzt genau das erwartet was ich bekommen habe. Nein, falsch, ich habe es mir schlimmer erwartet und wurde positiv überrascht dass es nicht peinlich und langweilig war sondern witzig und spannend. Wie gesagt, typisches Star Trek erhoffe ich mir nicht mehr. Das hab ich mit den DVDs und den Büchern. Und meiner eigenen Phantasie.

Du hast ja völlig recht mit deinen Argumenten. Scotty ist gänzlich anders als im "Original". Und nein, natürlich kann die Veränderung der Zeitlinie auf ihn keinen Einfluss haben. Genausowenig wie auf Uhuras Bissigkeit, Spocks Verliebtheit und Sareks Gutmütigkeit gegenüber seinen Sohn (bevor der Planet verschwand).

Mag sein dass meine Erwartungshaltung zu niedrig ist. Ist so. Daran ist einerseits ENT schuld und andererseits die Berichte der letzten 2 Jahre der Produktion. Für mich ist Star Trek NICHT tot aber zumindest im TV und Kino wird es nicht mehr weiter gezeigt. Was man stattdessen bekommt ist auf Star Trek basierender Reboot. Ganz ehrlich, das war doch vom Anfang an klar dass es genau so "enden" wird.

Und ich wiederhole es: Mir hat der Film als eigenständiger Star Trek Film gefallen. Eigenständig weil er nicht zu der restlichen Serie an Filmen und Shows passt. Deshalb hab ich in der FIlmübersicht schon bevor ich den Film gesehen habe den Eintrag von den anderen Teilen 1 bis 10 abgegrenzt. Es ist kein Teil der Reihe. Es ist eine komplett neue Zeitlinie. Es ist ein anderes Star Trek. Quasi ein zweites Star Trek. Ob man jetzt das Original besser findet oder nicht, das bleibt eh jedem selbst überlassen. Ich weine dem Original nicht nach weil ich es ja noch immer habe. Es ist zwar schade, dass es keine Fortsetzung des Originals gibt aber damit rechnet ich seit der Laufzeit von ENT nicht mehr. Was aber bleibt ist eine Fortsetzung für eine neue Generation.

Und jetzt mal ne andere Frage, ich kann es schlecht beurteilen und du vermutlich auch nicht aber ich stell es mal so in den Raum: Was haben damals die Original TOS Fans zu TNG gesagt? Ist ja auch nicht gerade TOS in Reinkultur sondern auch mit etlichen Unterschieden versehen. Nur halt der Unterschied, dass es 100 Jahre in der Zukunft spielt und neue Charaktere zu sehen sind.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2009, 16:55   Beitrag Antworten mit Zitat

das stimmt soweit alles, wobei ich persönlich durchaus ENT und die ebenfalls fargwürdigen letzten VOY-Staffeln noch ohne Probleme geschaut habe. Dabei habe ich immer noch das StarTrek-Gefühl gehabt. Bei Nemesis und einigen VOY- und ENT-Episoden war das zwar schon sehr sehr schwach, aber der Unterschied zu dem neuen Film ist so enorm wie noch nie. Star Trek 11 ist wie du schon sagst ein vollkommen anderes StarTrek, mit dem ich leider zu 95% nichts anfangen kann.

Nun gut, dann kommt also die Aussage, mit einer Fortsetzung oder einem angemessenen Prequel des Orignals rechne eh keiner mehr (seit ENT).
Das ist auch so ein Argument vieler Fans, das ich nicht verstehen kann. Es ist nicht so, dass StarTrek keiner mehr guckt, und DESHALB muss man jetzt was ganz neues machen!
Nein, StarTrek ist schlechter geworden und DESHALB gucken es weniger Leute. Man kann doch jetzt nicht einfach hingehen und sagen: All das, was wir (Paramount) in den letzten 40 Jahren gemacht haben, war zwar bis jetzt klasse, aber jetzt wollen die Leute halt was ganz anderes und deshalb nehmen wir den Namen, die Figuren und das Schiff und MACHEN damit auch was komplett anderes...
Das ist doch die offensichtlichste Geldmacherei, die ich je gesehen habe! Hier war niemand ernsthaft daran interessiert, Star Trek zu machen. Es sollte ein Action-Knaller fürs Mainstream-Publikum geben und das ganze wird mit StarTrek beititelt, damit die doofen Trekkies auch rein gehen.

Ich würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, mit dir wetten, dass ein StarTrek-Film auch heute noch gut sein könnte und zwar neu und modern, aber nicht oberflächlich und Trekverändernd.
In einen echt guten Trek-Film würden alle alten und neuen Fans sehr gerne gehen und es bestünde nicht die geringste Gefahr eines finanziellen Fiaskos. Nur weil Berman nix mehr eingefallen ist und Nemesis und einige Episoden schlecht sind, heißt das doch noch lange nicht, dass man keine guten Stories mehr schreiben kann...
Der neue Film hat für mich folgende Aussage: Zu dem StarTrek-Universum, so wie es es gibt, kann man ja nix mehr interessantes machen, das will keiner mehr sehen, deshlab machen wir jetzt einfach was ganz andres, gehen weg von der tiefgründigen Ebene, und lassen es Hauptsache krachen!
Das ist für mich eine billige Ausrede, um die unermüdliche Geldgier von Paramount zu rechtfertigen.
Einen guten ST-Film drehen und ein paar Millionen davon einnehmen - das reicht denen nicht.
Es sollen bitte nur noch RIESENFILME, die alle toll und bombastisch finden, gedreht werden!
Da kriege ich das Kotzen!


Zum Unterschied TOS-TNG: Klar war das sicherlich ein krasser Einschnitt, aber wir können ja abwarten... auch hier wette ich, dass diejenigen, die jetzt StarTrek XI scheiße finden, niemals eine Trilogie oder gar einen Serienableger, der genauso ist wie JJs Film, so gut und ansprechend finden werden, wie damals die TNG-Skeptiker dann doch größenteils auch TNG mochten.
IMO hat ST11, was ja ein Reboot von TOS sein soll, weniger mit TOS zu tun, als damals Picard, der ja absichtlich was andres sein sollte....

Naja ich bin froh, dass das alles alternative Zeitlinie ist, da kann ich einfach getrost sagen: DIESE ZEITLINIE IST DIE UNCOOLSTE, VERBLÖDESTE und BEKNACKTESTE ZEITLINIE!!! Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2009, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab nicht gesagt dass man jetzt was neues machen MUSS. Es überrascht mich nur nicht weil es absehbar war. Das Resultat kann man (ich) jetzt gut finden oder auch nicht, ich habe mich fürs gut finden entschieden weil der Film seinen Unterhaltungswert hat. Ich hab vorhin schon gesagt, dass ein Film zugeschnitten auf die alten Fans seinen Erfolg haben wird aber ich glaube eben nicht, dass er den Erwartungen der Studios entsprechen würde. Wie du schon richtig erkannt hast, die Masse will lauter, schneller, blutiger, sexier. Damit kann man Geld machen und deshalb machen sie es auch auf diese Art und Weise. Ob es dir oder mir oder sonstwem gefällt oder nicht.

Jetzt wird wieder kommen, dass das das Standardargument ist. "Buhu, ich kann eh nichts ändern also nehme ich was ich bekommen kann. Ich bin ja so unterwürfig gegenüber Hollywood." Es bleibt bei der Tatsache, dass dieser Film jetzt vermutlich annähernd gute Einspielergebnisse haben wird wie First Contact. Ich mag mich irren und ich hab jetzt auch nicht vorsichtshalber die bisherigen EInspielergebnisse des 1. Wochenendes nachgelesen aber das ist meine Prognose. Was die Gründe für ein vermutlich gutes Einspielergebnis sind, darüber lässt sich streiten. Es mag der Name "Kirk" sein oder dass der Film durch die Bank bei bisherigen Nicht-Fans gut ankommt. Wenn der Preis ist, dass die Hälfte der bisherigen Fans auf die Barrikaden steigt und den Film, JJA, Orci, Gott und die Welt verteufelt, tja, damit haben die Herren dort drüben wohl kalkuliert und wenn es so eintrifft wie ich es vermute, damit auch gewonnen.

Ich hab das Gefühl du verstehst mich sowieso falsch. Ich hätt mir auch über einen Film mit Tiefgang gewünscht wo jeder zweite Satz eine realpolitische Anspielung ist und jede Aussage im gesellschaftlichen Kontext steht über den man noch monatelang philosophieren kann. Ich bin lang genug Star Trek Fan um mich an solche Unterhaltung gewöhnt zu haben und sie zu schätzen. Damit abgefunden dass es in absehbarer Zukunft keine solchen Filme oder Serien mehr geben wir hab ich mich trotzdem. Nicht umsonst hab ich schon vor ein paar Jahren davon gesprochen, dass es wohl besser wäre ST für eine Zeit lang zu pausieren und in 10, 20 Jahren nochmal darauf zurückzugreifen. Natürlich kann es auch dann in dem Stil weitergehen wie es jetzt geendet hat, aber ne Pause ist eine Chance.

Was bleibt jetzt in Bezug auf ST-XI übrig? Man kann ihn gut finden oder eben nicht. Hätte ich die Hoffnung, dass ein kollektiver einstimmiger Aufschrei gekoppelt mit katastrophalen Einspielergebnissen etwas ändern würde und JJA sofort in einer Presseerklärung sich entschuldigen und einen wahren Fan-Film ankündigen würde, würde ich auch höhere Ansprüche setzen und mich diesem Aufschrei anschließen. Gründe gibts wie du schon aufgezählt hast genug. Solange ich aber diese Hoffnung nicht habe bewerte ich den Film nach dem was er ist. Reine Popcorn Unterhaltung die nachwievor spannend, witzig und unterhaltsam war.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

LukeofBorg
Ensign



Anmeldedatum: 01.02.2002
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2009, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Stickkiller hat Folgendes geschrieben:

Thomas Höhl, der schon seit Jahren Episodenguides schreibt, hat es in seinem Blog auf den Punkt gebracht!!
http://hoehl.blogspot.com/2009/05/star-trek-ist-tot-jim.html


Hab den Block auch grad gelesen und fand das hier am prägnantesten:

Was haben "Star Wars"-Fans "Episode 1" verteufelt. Was wäre damals los gewesen, hätte dieser Film Episode 4-6 ad absurdum geführt? Was ist der Sinn eines Prequels, wenn die Vorgeschichte das Spätere auslöscht? Wenn es gar nicht die richtige Vorgeschichte ist, sondern nur irgendeine, die man bewusst an den etablierten Geschichten vorbeierzählt? Noch dazu eine, die vor Einfallslosigkeit strotzt? Die einen ratlos zurücklässt und einen fragen lässt, was diese ganze Geschichte sollte?

Das ist genau das, was mich an diesem Film stört. Mich stört es eigentlich weniger, daß hier und da zu viel Action ist und die Figuren nicht mehr richtig passen, da ich das (wie cyb auch schon gesagt hat) leider schon erwartet hab. Leider wurden meine bösen Erwartungen durch die zweite Zeitlinie, die im Prinzip alles folgende neu schreibt, übertroffen Sad


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2009, 19:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mein Gott, bei der Diskussion (nicht nur hier im Forum) sollte ich es mir vielleicht noch mal ueberlegen, ob ich nicht doch fuer den Film ins Kino gehen sollte. Vermutlich sollte man wirklich die Erwartungen erheblich runterschrauben, damit man den Film geniessen kann... Rolling Eyes

Gab ja schliesslich auch Leute die Indy 4 gut fanden... Rolling Eyes

Und mal im Ernst, wenn man das ganze hardcore angeht: Das einzige was mich in punkto Star Trek im Kino zufrieden stellen koennte, ist nun mal, oh grosse Ueberraschung, ein DS9-Film. Und das Thema stand wohl nie zur Diskussion... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.05.2009, 03:13   Beitrag Antworten mit Zitat

War heute mit der Einstellung im Kino, keinen Star Trek Film zu sehen, sondern einen auf Star Trek basierenden Action-Blockbuster. Und als solcher hat er mich voll überzeugt und sehr positiv überrascht. Fand die Charaktere alle sehr gut, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Laughing

Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, ist die Uhura / Spock Romanze. Total unnötig. Aber was solls, der Film hat 2 Stunden Spaß gemacht und ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung dieser Zeitlinie Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.05.2009, 08:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Romanze hatte genau einen positiven Effekt: Der Blick von Kirk als Spock und Uhura neben ihm auf der Transporterplattform standen und sich küssten. Laughing

Ansonsten wars für mich lächerlich. Ein Kniefall vor den Teenie-Fans.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.05.2009, 12:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, der Blick war stellvertretend für alle Trekkies Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

LukeofBorg
Ensign



Anmeldedatum: 01.02.2002
Beiträge: 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.05.2009, 19:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei dem Film kam es bei mir auch öfters zu solchen "Hab ich doch woanders schonmal gesehen" Effekten.

Szene: Monster jagt Kirk, Monster wird von größerem Monster gefressen.

Gesehen in: Star Wars Episode 1, bei dem Tauchgang durch den Planeten durch.

Szene: Liebeszenen: Spock und Uhura.

Gesehen in: James Bond und Miss Moneypenny. Hier kam es bei den alten Bonds nie zu einer Näheren Verbindung, bis Brosnan auftrat...

Szene: Kamiaze Captain steuert sein Schiff ins deinfliche Schiff.

Gesehen in: Voyager: Ein Jahr Hölle (ich glaub, so hieß die Episode)
Star Trek X: Kapitän Picard rammt Remaner-Schiff


Generell kam mir der Ganze Film ein bischen wie eine schlechte Mischung aus Star Trek X und Zurück in die Zukunft vor.
Sind vielleicht teilweise weit her geholte Parallelen, aber durch diese komme ich zu dem Fazit: Schlechte Story, gut verfilmt.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de