Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Star Trek III


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2009, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek III

Moin!



Als Spocks Vater Sarek Kirk mitteilt, dass Spocks Geist garnicht tot ist, sondern in Mc Coy uebertragen wurde, stiehlt dieser die Enterprise und fliegt mit ihr in verbotenes Gebiet: zum Genesis Planeten, wo jedoch schon die Klingonen auf ihn warten und Kirks Blut sehen wollen.

Also, der kam gerade auf Kabel 1. Hab den Film ewig nicht gesehen und war durchaus positiv ueberrascht. Smile

Klar muss man ueber einige Fehler in der konstruierten Geschichte hinwegsehen. Und ja, diese Klingonen sind auch nicht wirklich ein interessanter Gegner, sondern eher zum lachen.

Aber es macht einfach Spass der alten TOS-Crew zuzusehen. Alle Charaktere werden mit soviel Ironie gespielt. Kirk, McCoy, Scotty, Sulu, Chekov. Es ist gut, dass Spock und Uhura nur am Rande dabei sind, dafuer widmet sich die Geschichte diesen fuenf halt mehr. Es ist ein Film uebers Aelterwerden. Und es geht um die Charaktere, die ja nicht die Erde retten wollen, sondern zwei aus den eigenen Reihen. Und wie gut ein William Shatner dann doch schauspielern kann, sieht man in den Szenen rund um seinen Sohn.

Ich weiss nicht, wieso ich den Film bisher nicht so sehr zu schaetzen wusste, vielleicht liegt es an den Ausschnitten zum neuen Film. Auf der einen Seite die Kindereien, auf der anderen die alten Recken, mit ganz viel trockenem Humor... Cool

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.05.2009, 23:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand ihn schon immer gut.
Sehr herzergreifend: Die Zerstörung der Enterprise.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.05.2009, 21:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand den Film schon ganz ok. Die Geschichte wurde halt eigentlich auch nur so geschrieben weil doch die Fans Spocks Rückkehr forderten.
So ansich nicht schlecht, wenn man bedenkt das die darauffolgenden Kinofilme an diese Geschichte wie eine Serie aufschliessen.

War die Zerstörung der Enterprise da eigentlich der selbe Grund wie bei der Enterprise-D???
Die E-D hatte man doch zerstört, weil man sie nicht für Kino-geeignet genug hielt.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.05.2009, 22:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab mal gehört, dass der Umbau der Enterprise im ersten Teil schon damit begründet wurde, dass es nur so kinotauglich wurde (Ausmaße bzw. Verhältnisse des Schiffs). Von daher glaub ich eher weniger, dass sie es dann aus dem Grund zerstört haben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.05.2009, 17:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Gene war gar nicht begeistert davon, das Bennet die Enterprise zerstören wollte.
Glaube das hatte eher storytechnische Gründe.

Ich finde den Film ziemlich gut... ist halt das Brückenstück schichen Zorn des Kahn und Zurück in die Gegenwart.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.05.2009, 21:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Und Zurück in die Gegenwart war echt gut. Selten bei Star Trek so viel gelacht wie bei dem Film. *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.02.2014, 12:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Der film hat eine etwas mystische und dunkle komponente aber bis auf die Zerstörung der enterprise fand ich ihn super.


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2014, 14:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Du meinst das hier ?
http://www.youtube.com/watch?v=Byh__XutFks


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Jau seufz .(:-(


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2014, 18:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab ihn mir gestern wieder mal auf dvd angesehen und muss sagen das sofort wieder das alte enterprise feeling da war. Immer noch toller und trauriger film zugleich.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.10.2014, 22:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

sind halt einzelne Szenen die man in Erinnerung behaelt. Z. B. der Versuch der Excelsior auf Transwarp zu gehen. Very Happy

Nein, es ist kein sonderlich guter Streifen, aber ganz ganz viel Nostalgie. Die alten Recken nochmal schwer am Durchdrehen. Gute Szenen fuer Sulu und Scotty, die ja sonst nicht so im Vordergrund stehen.

Auch wenn der Film nicht die Qualitaet beibehalten kann.

Ich mags. Very Happy

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de