Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Neue Star Trek - Seite


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.04.2008, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Neue Star Trek - Seite

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Also ich arbeite schon seit einiger Zeit an einer neuen Star Trek - Seite mit:

http://www.inside-startrek.net/

Würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch mal auf dieser Homepage vorbeischaut. Einige Inhalte sind schon online, es werden aber sicher noch mehr werden! Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.04.2008, 21:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz nette aufmachung. Aber irgendwie gehen bei mir die Seiten nicht richtig auf. Obwohl da steht, das die Texte über die Ferengi bereits online gestellt wurde ist bei mir nur ein schwarzer Bildschirm zu bewundern.....


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.04.2008, 08:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Seite braucht ein bisschen lang zum Laden, da muss man ein bisschen Geduld haben (liegt wohl irgendwie am CMS), aber der Text über die Ferengi sollte schon gehen:

Klicke im Menü rechts auf "Spezies" und dann links auf "Ferengi", dann öffnet sich ein Untermenü, danach auf "Allgemein", das sollte den allgemeinen Text über die Ferengi öffnen (ist der einzige Text über die Ferengi der schon online ist, am Wochenende werd ich aber wahrscheinlich einen weiteren reinstellen.

Solltest du weiterhin Probleme haben eine Seite aufzumachen sag mir das bitte, dann werd ich das melden, sodass das behoben wird.

Bei mir ging die Seite immer problemlos aber ich hab es bis jetzt nur mit Firefox versucht, möglich dass es ein Problem mit dem Internet Explorer gibt. Ich werd das mal checken Smile

edit: Mit Internet Explorer 7.0 gehts auch. Das Problem, das du beschrieben hast, ist glaubich dass wenn du nur auf "Ferengi" klickst einen schwarzen Bildschirm erhältst (weil wir noch keine "Startseite" für Texte über die Ferengi erstellt haben, das ist also normal). Du musst nach dem Klick auf "Ferengi" unbedingt dort, wo ein + steht (ganz links am Bildschirm) klicken und danach auf "Allgemein" dann solltest du den Text sehen können Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.04.2008, 21:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Gewusst wie Smile
So geht´s... wär hät aber auch gedacht das man auf das + klicken muss und nicht auf den Namen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.04.2008, 21:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt mal die Ferengie durchgelesen.
Mir ist allerdings schon aufgefallen das noch ein paar Daten fehlen.
Das Ferengis ein vierlapptiges Gehirn besitzen und Insektenfresser sind.

Bei den Vulkaniern sieht es ebenfalls ein bisschen dürftig aus mit deren Anatomie *lol*
Sorry. Mach mich immer gern schlau über die Anatomie anderer Spezies *lol*
Ich würd die Anatomie der Spezien daher gern in einer Extraspalte separat halten.
Das hab ich zum einen bei dem Magazin "Star Trek - Fakten und Infos" so gemocht. So fern irgendwann mal in der Serie erwähnt war es da irgendwo aufgelistet.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2008, 03:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!

Freut mich, dass du den Text jetzt aufmachen konntest. Das mit dem vierlappigen Hirn der Ferengi werd ich eventuell aufnehmen, danke für den Tipp Smile Andererseits hab ich eh geschrieben dass Betazoiden die Gedanken von Ferengis nicht lesen können, nur hab ich halt verschwiegen dass es mit dem vierlappigen Gehirn der Ferengi zusammenhängt Wink

Ich verstehe nicht ganz was du da noch drin haben willst bei den Vulkaniern, du meinst ich soll einen eigenen Abschnitt / eine eigene Seite "Anatomie" machen statt über die Anatomie was in dem allgemeinen Text zu schreiben? Kann ich schon machen... Smile

Wenn du noch weitere Verbesserungsvorschläge hast, nur zu Smile Ich weiß eh dass die Seite noch nicht perfekt ist.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2008, 04:08   Beitrag Antworten mit Zitat

So, deinen Vorschlägen entsprechend hab ich den allgemeinen Text über die Ferengi abgeändert Smile

Was ich bei den Vulkaniern schreib weiß ich aber noch nicht so genau...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2008, 21:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Vulkanier zeichnen sich durch ihr elfenhaftes Erscheinungsbild aus.
Geschwungene Augenbrauen, spitze Ohren und eine falle Hautfarbe die eher ins grünliche neigt.

Ihr vergrösserter Neokortex verleiht ihnen höhere analytische Fähigkeiten.
Die spitzen Ohren erlauben es ihnen besser zu hören als Menschen.
Vulkanier sind, auf Grund der höheren Gravitation ihres Heimatplaneten, stärker als Menschen, weshalb Vulkanier für Menschen und Klingonen im Kampf ernstzunehmende Gegner sind.
Das Blut ist auf Grund des Kupfergehaltes Grün anstatt Rot.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2008, 11:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke. Ich mach heute oder übermorgen eh noch was für die Seite, werde deine Vorschläge berücksichtigen Smile vielen Dank.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.04.2008, 09:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Jederzeit gern Wink


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.04.2008, 11:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, bin für weitere Verbesserungsvorschläge durchaus offen Smile Schließlich soll das mal eine große, sehr informative Star Trek - Datenbank werden...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.04.2008, 21:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Und wieviele arbeiten eigentlich da an der Seite mit?


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.04.2008, 00:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Leider derzeit nur wir 2 (ich und Simon Siefert aus Deutschland). Es war einmal ein dritter ganz kurz dabei, der hatte aber dann keine Zeit mehr also sind wir wieder zu zweit Sad

edit: Hättest du evtl. Interesse, mitzuarbeiten?


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de