Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [151] Gefangen in einem temporaeren Fragment / Timescape


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2008, 10:24   Beitrag Antworten mit Zitat

[151] Gefangen in einem temporaeren Fragment / Timescape



Picard, Data, La Forge und Troi sind mit einem Runabout auf dem Rückweg von einer Konferenz zur Enterprise und entdecken Raum-Zeit-Anomalien, in denen die Zeit unterschiedlich schnell abläuft. Kurz darauf entdecken sie auch, dass die Enterprise zusammen mit einem romulanischen Warbird in einem solchen temporalen Fragment gefangen ist, in dem die Zeit still zu stehen scheint. Alles sieht zunächst nach einem Kampf aus, aber einige Dinge scheinen ungewöhnlich zu sein. Man beschließt, auf die Enterprise zu beamen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Um nicht selbst in der stillstehenden Zeit gefangen zu werden, konstruiert Data Armbänder, mit denen ein Feld hautnah an den Körper angelegt werden kann, welches vor dem anderen Zeitrahmen schützt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2008, 15:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Gelungene Episode. Schön fand ich auch, dass man in TNG einen Runabout sieht. Ziemlich großes Ding so im Inneren.

Interessant an der Episode sind auch die Szenen auf der Enterprise. Also die, wo Picard, Data und Troi auf die Enterprise beamen und die Romulaner sehen. Alles deutet darauf hin, dass diese das Schiff entern. Riker niedergeschlagen und Bev wird erschossen. Erst gegen Ende sieht man dann wie es wirklich läuft. Wobei ich mich schon frage, warum bei einer Rettungsaktion Romulaner auf der Brücke der Enterprise sind.

Die witzigste Szene der Episode oder sogar der ganzen Staffel ist aber die, wo Picard einen Smiley in die Wolke zeichnet. Laughing Erstklassig!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2008, 16:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, stimmt wollte ich auch grad schreiben dass das mit dem Smiley sehr lustig war:)
Ansonsten auch für mich eine sehr gute Folge. Hätte man an sich kaum besser machen können.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de