Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [139] Aquiel / Aquiel


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2008, 10:01   Beitrag Antworten mit Zitat

[139] Aquiel / Aquiel



Die Enterprise fliegt einen kleinen Außenposten der Sternenflotte, Relaisstation 47 an, die als Transmitter im Subraumnetzwerk der Föderation eingerichtet wurde. Grund für den Besuch ist der Abbruch der Verbindung mit der bemannten Station. Von Keith Rocha und Aquiel Uhnari einer Haliianerin, der Besatzung, ist keine Spur zu finden. Lediglich ein Hund ist an Bord. Die Spuren deuten auf ein Verbrechen hin. Es finden sich Gewebereste, die darauf deuten, dass eine Person mittels Phaser aufgelöst wurde. Geordi LaForge übernimmt die Ermittlungen und beschäftigt sich mit den Aufzeichnungen von Lieutenant Uhnari.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2008, 11:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Irgendwie mochte ich diese Episode noch nie. Mag wohl daran liegen, dass mir verliebte Hauptcharaktere noch nie sonderlich zugesagt haben.

Dabei ist es doch sehr interessant, mal Sternenflottenoffiziere zu sehen die sich eben nicht in der Elite befinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten SF-Mitglieder so oder so ähnlich sind wie Aquiel. Mit all ihren Sorgen und Ängsten - und ihrer nicht herausragenden Leistungen. Schade finde ich halt, dass genau diese Aspekte nicht groß herausgearbeitet wurden. Es sind stets nur oberflächliche Annäherungen. Aus der Story hätte man noch mehr herausholen können.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2009, 23:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Eine typische TNG-Folge mit Gedankenverschmelzung und all dem Psycho-Quatsch, der nunmal zu der Serie gehoert. Ich bin durchaus ein Fan von Krimi-Geschichten, aber diese bewegt sich doch zusehr an der Oberflaeche.

Nichts gegen TNG, aber diese Folge passt schon richtig ins Schema, wenn man die Serie mal so richtig als Produkt der damaligen Zeit beschreiben will. Einfach ein bisschen zu neutral das ganze. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.05.2009, 22:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Das einzige das mir an dieser Folge gefallen hatte war die Tatsache, das der Hund eigentlich kein Hund war.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.05.2009, 20:21   Beitrag Antworten mit Zitat

War sicher eine der unauffälligeren TNG Folgen.


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de