Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SG1 001 + 002] Das Tor zum Universum Teil 1 und 2


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2008, 22:43   Beitrag Antworten mit Zitat

[SG1 001 + 002] Das Tor zum Universum Teil 1 und 2



Nach über 2 Jahren wird das inzwischen in Vergessenheit geratene Stargate von außen aktiviert. Mächtige Außerirdische gelangen auf die Erde und töten die Rest-Besatzung des Stützpunktes. Colonel Jack O´Neill wird aus seinem Ruhestand reaktiviert und leitet eine Aufklärungsmission nach Abydos um herauszufinden wer die Angreifer waren. Nachdem die sie sich mit Dr. Daniel Jackson wieder vereint haben entdeckt sie, dass das Erden-Stargate und das Abydos-Stargate nicht die einzigen Stargates in der Galaxie sind. Stattdessen existiert ein riesiges Stargate-Netzwerk auf hunderten von Planeten.

Um sich vor außerirdischen Attacken zu schützen und um das Weltall zu erforschen werden die SG Teams gebildet. O´Neill wird der Anführer des ersten SG Teams, SG1. Die anderen Mitglieder sind Airforce Captain Samantha Carter, Dr. Daniel Jackson und der ehemalige Primus von Apophis, Teal´C.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 01.03.2008, 17:08, insgesamt 2-mal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2008, 22:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Lange hab ich die Episode schon nicht mehr gesehen. Für einen Piloten überraschend gut, auch wenn es natürlich charakterlich noch nicht mal ansatzweise ausgereift ist. Gerade mal O'Neil hat schon etwas Sarkasmus drauf aber auch das ist noch ausbaufähig.

Was mir heute wieder eingefallen ist, ist dass ich bei der deutschen Erstausstrahlung dachte, dass der General der gleiche Schauspieler ist der bei McGyver den Chef spielte. Was so ne Glatze alles ausmacht. Wink Wollte ich jetzt nur mal kurz erwähnen. Wink

Ansonsten, ja, solide wirklich gute erste Episode. Mir hat auch gefallen, dass sie quasi die Vorgeschichte übersprungen haben und Jack und die anderen gleich mal eben mit dieser Vorgeschichte haben beginnen lassen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de