Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [165] Die oberste Direktive / Homeward


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2008, 21:42   Beitrag Antworten mit Zitat

[165] Die oberste Direktive / Homeward



Die Enterprise reagiert auf einen Notruf von Worfs Pflegebruder Nikolai Rozhenko, der als Kulturbeobachter auf Boral II stationiert ist. Die Atmosphäre wird sich innerhalb der nächsten 48 Stunden auflösen. Da Worf seinen Bruder auf dem Planeten nicht erreichen kann, bittet Worf darum, hinunterbeamen zu dürfen, um dort nach seinem Bruder zu suchen. Da die Boralaner ein Volk auf der untersten technischen Entwicklungsstufe sind, wird Worf operativ äußerlich an sie angepaßt...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2008, 21:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine sehr eigenartige Episode die mir noch nie gefallen hat. Auch wenn ich sie deutlich schlechter in Erinnerung hatte, ist ja doch schon mind. 5 Jahre her, dass ich sie gesehen habe. Dennoch, was einem da an Logikfehlern aufgetischt wird ist schon nicht mehr schön. Allein schon die Tatsache, wie der eine Abtrünnige Boralianer reagiert hat als er von der Enterprise erfahren hat. Viel zu gefasst, so gar nicht wie jemand der laut Aussage von Picard (ich glaube der wars) auf der untersten Entwicklungsstufe steht. Und dann noch ganz am Schluss wo Nikolai so mir nichts dir nichts eine der Chronik-Schriftrollen herschenkt. Hey, der eine vorher hat große Trauer geschoben weil er die alten Rollen im Dorf zurücklassen musste und hat dann noch sein Leben riskiert um eine einzelne am Weg verlorene zu finden und dann schenkt Nikolai einfach so eine her? Na so einen hätt ich auch gerne als Anführer.... Rolling Eyes

Picard hatte hier in der Episode aber auch einige sehr eigenartige Anwandlungen. 1. Direktive schön und gut aber der Typ hätte das ganze Volk sterben lassen? Und dann am Ende als Dank Nikolai doch alles gut geht so ganz selbstverständlich, dass er "natürlich" nicht bereut die Leute gerettet zu haben. "Wir" haben mal wieder die Welt gerettet. Na toll. Rolling Eyes hoch 2

Sehr schwache Episode. Sowohl von der Handlung als auch vom Unterhaltungswert. Und Worf sieht scheisse aus in dem Kostüm. Musste auch mal gesagt werden. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de