Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [163] Parallelen / Parallels


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2008, 23:05   Beitrag Antworten mit Zitat

[163] Parallelen / Parallels



Worf kehrt mit dem Shuttle Curie von einem Wettkampf, bei dem er den Meistertitel gewonnen hat, auf die Enterprise zurück. Dort angekommen unterrichtet ihn Riker von ihrem Auftrag, einen Datenübertragungsausfall der Argus-Phalanx zu untersuchen. Worf ist nicht bei der Sache, da er befürchtet, daß die anderen anläßlich seines Geburtstages eine Party organisiert haben. Seine Vermutung wird bestätigt, als er in seinem Quartier von den anderen erwartet wird. Bei der folgenden Feier wird es Worf plötzlich schwindelig und er stellt fest, daß sich die Dinge um ihn herum verändern...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2008, 23:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine der Top-Episoden die man sich immer wieder gerne ansieht. Worf ist einfach einer der besten Charaktere in TNG und deshalb habe ich es auch in DS9 gut gefunden, dass er dort übernommen wurde. Dieser Charakter ist einfach interessant und wird von Michael Dorn gut gespielt. Da kann man nicht meckern. So auch in dieser Episode.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2008, 11:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, für mich eine gute Folge, bin mir aber nicht sicher ob ich sie als "top" bezeichnen kann. Trotzdem, gefällt mir gut Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2009, 20:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Beim DVD aufräumen heute ist mir bewusst geworden, dass ich TNG#7 besitze. Hab mir dann gleich mal eine Episode angesehen. Diese hier. Wink Tja, gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen was ich nicht eh schon gesagt habe. Eine der besseren der siebenten Staffel und das sind so aus heutiger Sicht betrachtet erschreckend wenig. Irgendwie hat TNG gesamt an Reiz verloren. Aber gut, ich kann jetzt mehr auf die Story eingehen als 2008 beim letzten mal anschauen:

Interessant finde ich es, dass die Veränderungen zwischen den einzelnen Paralellwelten anfangs noch minimal waren und erst dann gegen Schluss wo er schon misstrauisch war bzw. Bescheid wusste riesig wurden. Logisch wenn man es als Fernsehserie betrachtet aber realistisch isses net. Wink

Am witzigsten war die Szene als Ehefrau Troi in seinem Quartier war und er nicht wusste wie ihm geschieht. Man muss allerdings sagen, er hat ziemlich lange mitgemacht. Er wundert sich zwar aber er lässt es zu, dass Troi mit der er maximal befreundet ist ihn ins Bett bittet und ihn massiert. Wink Erstklassig fand ich da den Moment als unsicher-schüchtern um die Ecke schaute und dann als er kreischend vom Bett hochsprant. Wink

Zum den Paralellwelten an sich: Interessante Sache wobei ich da den Unterschied zu den Spiegeluniversen nicht ganz verstehe. Die einen sind vom Anfang an da, die anderen entstehen nur doch Entscheidungen? Und wie schauts mit Zeitreisen aus? Entstehen da auch jedesmal viele neue Paralelluniversen? Wird ganz schön voll. Wink

Top-Episode. Nachwievor. Michael Dorn bzw Worf hats super rübergebracht.

Achja, weils mir gerade einfällt: Haben die anderen Worfs aus den anderen Paralellwelten auch die Sprünge bewusst mitgemacht? Irgendwo müssen ja die in der Zeit als sie vom "echten" (oder wie man ihn halt nennen möchte) besetzt waren gewesen sein. Oder hab ich da was überhört?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de