Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [159] Ort der Finsternis / Dark Page


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 21:21   Beitrag Antworten mit Zitat

[159] Ort der Finsternis / Dark Page



Die Enterprise hat eine Delegation der Careb an Bord genommen, einer telepathischen Rasse, die nicht der gesprochenen Sprache mächtig ist. Da sie der Föderation beitreten wollen, lassen sie sich von Lwaxana Troi in der Verwendung gesprochener Sprache unterweisen. Auf dem Empfang zeigt sie erste Anzeichen, daß mit ihr etwas nicht in Ordnung ist...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 21:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Gleich zwei Traum/Unterbewusstsein-Episoden hintereinander. Das ist schon heftig. Im Gegensatz zu "Traumanalyse" funktioniert diese Episode aber und das liegt ausnahmsweise mal an der guten Mrs. Troi. So nervig sie auch im Normalfall ist, das hier ist wohl die beste Episode die sie in Star Trek (TNG+DS9) hingelegt hat. Mag einerseits daran liegen, dass sie hier mal in der Situation war die sie nicht durch ihre Persönlichkeit dominieren konnte aber auch daran, dass etwas über ihre Vergangenheit zum Vorschein kam. Eine dramatische Entwicklung der Geschehnisse ist immer etwas was gut ankommt, so auch hier.

Die Careb sind hingegen wieder ein relativ uninteressantes Volk. Liegt wohl aber daran, dass man ihnen recht wenig Beachtung geschenkt hat. Was weiss man jetzt schon groß über sie? Sie sind Telepathen und übertragen keine Worte sondern Bilder. Das wars.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 21:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Eine Troi-Folge. Irgendwann hat man ihr mal eine Chance gegeben, ich wuerde es heute nicht wieder tuen. Absolut mies. Sad

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2008, 14:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Also die Folge hat mir auch nicht so gut gefallen, "mies" würd ich zwar trotzdem nicht sagen, gehört aber sicherlich nicht zu meinen Lieblingsfolgen.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2008, 15:32   Beitrag Antworten mit Zitat

ich fand die Folge nicht so schlecht, vor allem muss ich cyb recht geben, dass dies hier die beste laxwana-folge überhaupt ist. Majel Barett macht die Episoden IMO erst sehenswert!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de