Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [155] Das Interface / Interface


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 15:29   Beitrag Antworten mit Zitat

[155] Das Interface / Interface



Die Enterprise befindet sich auf einer Rettungsmission, um dem Forschungsschiff Raman in Raumnot beizustehen. Von den sieben Besatzungsmitgliedern an Bord der Raman sind aufgrund von Interferenzen keine Lebenszeichen zu erhalten. Deshalb soll eine Sonde eingesetzt werden, die über ein Interface an Geordis Visor-Rezeptoren und Sensoren in einem dazugehörigen Anzug, den Geordi trägt, gekoppelt ist. Zwischenzeitlich erfährt Picard, daß die Hera, ein Sternenflottenschiff, das von Geordis Mutter befehligt wird, seit vier Tagen im Einsatz vermißt wird...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 15:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Recht gute Episode wobei die Story schon etwas eigenartig ist. Mich würde interessieren wie die Sonde aussieht. Wenn Geordie virtuell auf einer Leiter klettert, wie macht das dann die Sonde? Ist es ein Roboter? Und was ich mich auf jedesmal frage wenn ich die Folge sehe: Was sieht Geordie wenn er auf dem Schiff sein Spiegelbild bewundert?

Durchschnittliche Episode. Nichts besonderes.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 18:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Eine der Folgen von TNG, die ich schon x-mal gesehen habe und das, obwohl es eine der spaeteren ist. Und ich finde sie nicht besonders ueberzeugend. Rolling Eyes

Geordi war fuer mich immer ein Charakter den ich mochte, aber der nicht besonders interessant war. Das aendert sich auch nicht mit dieser Folge. Ja, die Geschichte soll ans Herz gehen und das funktioniert auch weitesgehend. Das er so etwas wie Halluzinationen bekommt, weil er nicht mit dem Verschwinden seiner Mutter zurecht kommt, ist ja auch durchaus nachvollziehbar. Trotzdem kommt die Geschichte nicht so recht in Fahrt, das ganz ist einfach ein wenig zu abgehoben.

Ich meine, das hier soll eine Charakterfolge sein. Nun vergleiche man das einmal mit DS9 "Strafzyklen" oder so. Es hat einfach nicht denselben Effekt auf den Zuschauer. Statt irgendwo mitzufuehlen, ist man bei der Geordi-Geschichte einfach nur dabei... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 18:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Den letzten Absatz kann ich nur unterstreichen!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 21:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Was du auch gleich getan hast... Laughing

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 21:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Natürlich Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de