Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  Doctor Who


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2008, 08:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Doctor Who

Moin!

Unbemerkt von der Oeffentlichkeit hat Pro Sieben mal wieder eine neue SF-Serie ins Rennen geschickt, naemlich Doctor Who. Kommt immer am Samstag um 17:00 und 18:05.



Der Inhalt: Der ausserirdische Doktor reist mit seinem (als britische Notrufzelle getarntem) Schiff Tardis durch Raum und Zeit. In der Pilotfolge macht er Halt in London und ueberredet die junge Rose ihn auf seinen Abenteuern zu begleiten.

Also, ich habs mir angeschaut, mehr aus nostalgischen Gruenden, da ich frueher ein bisschen von der alten Serie auf VOX gesehen habe. Scheint in Deutschland aber eh nicht so bekannt zu sein. Naja, die neue Serie ist ebenso skurril und merkwuerdig, was wohl der Grund ist, wieso ich nach zwei Folgen auch noch nicht wirklich ueberzeugt bin. Der Humor trifft durchaus meinen Geschmack, aber der Rest ist doch ziemlich daneben. Rolling Eyes

Werd wohl naechste Woche doch noch mal reinschalten, vielleicht wird es ja noch interessanter... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2008, 09:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Hä? Doktor, wer???

Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.02.2008, 04:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab sehr zufällig den Schluss des ersten Teils und den 2 Teil gesehen.
Den Sinn des ganzen hab ich nicht erfassen können.
Herrlich skuril und makaber und sarkastisch und super gut die Schönheitsopwahnwelle parodiert fand ich im "letzten Menschen"....
Was das ganze allerdings sollte? War wohl Sinn und Zweckfrei.
Ich denke ich müsste auch noch n bissl mehr davon sehen. Hat auf jeden Fall neugierde geweckt.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.02.2008, 23:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nach dem zweiten Wochenende hat sich mein Eindruck nicht grossartig geaendert. Durchaus interessant, aber so wirklich gut fand ich es immer noch nicht. Werde wohl weiter reinschauen muessen. Und das wird dank Bundesliga-Rueckrunde nicht einfach... Wink

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.02.2008, 01:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich probiers dann nächsten Samstag nochmal. Diesen Samstag war ich weg gewesen und den Videorecorder hatte ich vergessen....


_________________
Live long and prosper
Sammy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2008, 09:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ach ja, bei Pro Sieben ja eh nur eine Frage der Zeit. Sad
Zitat:
Während der Abschied von "Volles Haus" nur wenigen Zuschauern schwer fallen dürfte, sieht es bei der britischen Kult-Serie "Doctor Who" wohl etwas anders aus. Nachdem deren Deutschlandstart lange Zeit mit Spannung erwartet wurde, ist auch für diese Serie nach nur sechs jeweils im Doppelpack ausgestrahlten Folgen am kommenden Samstag wieder Schluss. Sicherlich hat die Serie ihre Fans, aber wohl nicht genug für den Sendetermin am Samstagnachmittag. Stattdessen zeigt der Sender ab 16. Februar zwischen 17.00 und 19.00 Uhr die Wiederholung der neuen Folgen von "Desperate Housewives" sowie anschließend Doppelfolgen der "Simpsons".

Quelle: http://www.wunschliste.de

Bleibt die Frage, wieso die ueberhaupt auslaendische Serie immer wieder einkaufen... Evil or Very Mad

Gruss B.


_________________


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.03.2008, 15:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ganz so neu ist die Serie "Dr. Who" nicht - am englischen Sexkanal brachten sie letztes Jahr sogar eine Ü18 - Version.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.03.2008, 16:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Gute Nachrichten fuer Fans der Serie.
Zitat:
Doch jetzt gab der Sender für die eingefleischten Fans der mit insgesamt mehr als 700 Folgen dienstältesten Science Fiction-Serie der Welt die beste Nachricht der Woche bekannt und erklärte, dass man den außerirdischen Doktor ab 13. April jeweils sonntags um 17.00 Uhr wieder auf Zeitreise schicken will. Von den Doppelfolgen hat man sich allerdings verabschiedet, sodass der Rest der ersten Staffel in verträglichen Dosen von einer Folge pro Woche abgearbeitet wird.

Weiter geht's mit Folge 7, in der Doctor Who (Christopher Eccleston) und seine junge Begleiterin Rose Tyler (Popsängerin Billie Piper) im Jahre 200.000 einem finsteren Typen begegnen, der dafür sorgt, dass die Menschheit in Unwissenheit und Unselbständigkeit lebt. Wenn sie ihn zur Vernunft bringen können (und die Quote stimmt), zeigt ProSieben den Rest der 1. Staffel und gleich danach die zweite Staffel mit weiteren 14 Folgen in deutscher Erstausstrahlung.

Quelle: http://www.wunschliste.de

Yippee! Very Happy Cool Very Happy

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2009, 18:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ab dem 11. Maerz 2009 (Mittwoch) startet Torchwood auf RTL II. Ein Spinoff von Doctor Who. Sendezeit ist 22:05 Uhr.



Beschreibung laut RTL II: Cardiff, Wales: Ein brutaler Serienmörder treibt sein Unwesen. Am Tatort trifft die Streifenpolizistin Gwen Cooper auf die geheimnisvolle Spezialeinheit „Torchwood“. Mit einem eisernen Handschuh belebt diese einen Toten, um ihn zu verhören und wenige Minuten später wieder sterben zu lassen. Gwen beschattet die Truppe, die jenseits aller Gesetze und auch über der Polizei zu stehen scheint. Im Zuge ihrer Ermittlungen überführt sie den gesuchten Serienmörder.

Der mysteriöse Jack Harkness, der Anführer der Truppe, wirbt sie daraufhin für sein Team an. Danach ist in Gwen Coopers Leben nichts mehr, wie es einmal war. Ihre neue Mission ist es, Aliens aufzuspüren und zu vernichten, sowie deren Waffen zu beschlagnahmen. Es fällt ihr immer schwerer, ihrem Partner und den Ex-Kollegen zu verheimlichen, was sie tagtäglich in ihrem Job erlebt.


Werd wohl mal reinschauen, wenn ich es nicht vergesse. Klingt durchaus interessant... Rolling Eyes

Gruss B.[/b]


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2009, 17:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Von Doctor Who hab ich schon gehört, am SciFi Channel Deutschland (SciFi Sender von Premiere) spielen die das schon ewig Wink nur im Free TV anscheinend erst jez...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2009, 23:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

So, gerade CSI Cardiff aehm Torchwood gesehen. Die erste Folge hat mich echt positiv ueberrascht. Sieht ziemlich billig aus, aber es ist eben nicht Hollywood, sondern die BBC. Dafuer interessante Charaktere, soweit man das bisher sagen kann, viel schwarzer Humor und eine etwas haertere Gangart als bei Doctor Who.

Warum genau ich es gut fand, kann ich garnicht sagen, passte halt von der Atmosphaere... Smile

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.05.2014, 05:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

mal was interessantes zu den klassischen Folgen. Hab so einige frueher mal auf VOX im Vormittags-Programm gesehen. Ewig her... Surprised
Zitat:
Wie jetzt bekannt wurde, wird das Label Pandastorm Pictures die bisher auf Deutsch im Fernsehen gelaufenen klassischen "Doctor Who"-Folgen auf DVD veröffentlichen. Dies wurde bekannt durch einen Aufruf an verschiedenen Stellen im Netz (z.B. tvforen.de und retro-tv.de) nach deutsch synchronisierten TV-Aufnahmen, da die Synchronspuren im Archiv fehlen.

Liebe Serienfreunde, Liebe Doctor Who Fans:
Wir von Pandastorm Pictures planen gerade zusammen mit der BBC die Veröffentlichung aller Doctor Who Classics-Folgen, die auf Deutsch synchronisiert wurden. Trotz Recherche in verschiedenen Archiven sind bisher nicht alle deutschen Folgen auffindbar. Deswegen bitten wir euch um Mithilfe: Hat noch jemand die folgenden Episoden auf Deutsch auf VHS oder DVD?

Wenn ja, dann meldet euch doch bitte bei Leon (leon@pandastorm.com). Damit würdet ihr uns und Doctor Who einen großen Dienst erweisen. Vielen Dank für eure Mithilfe, euer Pandastorm Team. Und hier die Folgen:

Angriff der Kybermänner, Teil 1-4 (Attack Of The Cybermen, Part 1-4)
Revolte auf Viaros, Teil 1-4 (Vengeance On Viaros, Part 1-4)
Die Rache des Meisters, Teil 1, 3 (The Mark Of The Rani, Part 1, 3)
Androiden in Sevilla, Teil 1, 3-6 (The Two Doctors, Part 1, 3-6)
Das Amulett, Teil 1-4 (Timelash, Part 1-4)
Planet der Toten, Teil 1-4 (Revelation Of The Daleks, Part 1-4)
Das Urteil, Teil 1, 5, 10 (The Trial Of A Timelord, Part 1, 5, 10)
Excaliburs Vermächtnis, Teil 2, 3 (Battlefield, Part 2, 3)
Das Haus der tausend Schrecken, Teil 2 (Ghost Light, Part 2)
Der Tod auf leisen Sohlen, Teil 2 (Survival, Part 2)

(Anmerkung der Redaktion: Der Planet heißt nicht "Viaros" sondern "Varos".)

Interessanterweise ist "wurde jetzt bekannt" relativ zu sehen, da bereits am 25.3. im Blog Millus Film Comic Tipp in einem Interview im Rahmen eines Gewinnspieles die Veröffentlichung von "Doctor Who"-Classics in einem Nebensatz Erwähnung fand.

"Doctor Who" lief erstmalig in deutscher Synchronisation von 1989 bis 1990 auf RTL plus mit den Folgen des siebten Doctors Sylvester McCoy. Später, im Jahre 1995, liefen dann auf Vox die Folgen des sechsten Doctors Colin Baker, sowie das Special zum 20. Jubiläum "The Five Doctors" (dt. "Die fünf Doktoren") mit den ersten fünf Doctoren. Alle sieben Doktoren wurden hier von Michael Schwarzmaier gesprochen, der diese Rollen auch im Special zum 50. Jubiläum wieder übernahm. Der TV-Film mit dem siebten und achten Doctor (Paul McGann) wurde später auch deutsch synchronisiert (diesmal beide von zwei anderen Sprechern) und erschien nur auf VHS. Dieser wird vermutlich nicht Teil der DVD-Veröffentlichung sein.

Die Sendebänder mit der deutschen Synchronisation wurden vor wenigen Jahren aus lizenzrechtlichen Gründen vernichtet.

Quelle: http://www.corona-magazine.de

Gerade den letzten Satz finde ich erschreckend. Aus "lizenzrechtlichen Gruenden vernichtet". Surprised Das macht nicht sonderlich viel Hoffnung, dass englische / amerikanische Sachen, welche in den fruehen 80ern/90ern bei den deutschen Sendern liefern und danach nicht wieder, nochmal auf DVD veroeffentlicht werden.

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.05.2014, 11:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Sendebänder mit der deutschen Synchronisation wurden vor wenigen Jahren aus lizenzrechtlichen Gründen vernichtet.


Das ist wirklich unglaublich... Crying or Very sad


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.11.2014, 21:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

nochmal zur Serie an sich.

Doctor Who Neufassung. Hab noch ein bisschen was gesehen. Christopher Eccleston ist durch andere Serien einer meiner Lieblings-Schauspieler geworden. Guter Mann. Und auch als Doctor Who fand ich ihn nicht schlecht.

Muss gestehen. Nach der Neubesetzung hat es mich nicht mehr interessiert. Mittlerweile spielt Peter Capaldi die Rolle. Sollte ich vielleicht mal wieder reinschalten. Auch ein guter... Smile

Torchwood hab ich lange geschaut. Nicht gerade tiefgruendig, aber im Grossen und Ganzen wirklich anschaubar. Zudem sicherlich aus anderen Gruenden interessant: Politisch oftmals nicht wirklich korrekt, bisexueller Hauptcharakter. Star Trek ist da bis heute nicht... Aber gut, britische und amerikanische Serien darf man da eh nicht vergleichen...

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de