Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  TOS Remastered im Kino

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.11.2007, 18:07   Beitrag Antworten mit Zitat

TOS Remastered im Kino

"Star Trek Remastered" in Deutschland im Kino

Die Doppelfolge "Talos IV - Tabu" wird auch einmalig bei uns zu sehen sein.

Wie StarTrek.com berichtet, wird der Zweiteiler nicht nur in den USA im Kino gezeigt, sondern auch bei uns. Allerdings nur ein einziges Mal.

Bei dieser Veranstaltung wird nicht nur die Folge gezeigt, sondern auch eine Einleitung, die Gene Roddenberrys Sohn Rod abhalten wird, sowie ein exklusives Behind-the-Scenes zur "Remastered"-Serie.

Im deutschsprachigen Raum wird es eine Vorstellung in Deutschland und eine in Österreich geben.

Deutschland:

16. November - 22 Uhr - Cinecitta (Nürnberg) und CineMagnum - dies ist eine Kette von Kinos mit Häusern in Dresden, Weimar, Frankfurt (Main) und Würzburg. Ob die Folge in allen Kinos gezeigt wird, war dem aktuellen Spielplan noch nicht zu entnehmen.

Österreich:

17. November - 19.30 Uhr - In den CinePlexx-Kinos in Wien, Linz, Graz, Wals/Himmelreich, Innsbruck und Hohenems.

Quelle: http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=1804


Ist nur eine einmalige Sache also solltet ihr euch bei Interesse beeilen mit den Kartenreservierungen. Wobbel und ich haben heute gleich mal 9 Stück geholt. *g* Wir sehen uns am 17.11. Panthara!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.11.2007, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fahr dafür bestimmt nicht nach Frankfurt, was das nächste für mich wäre. (300km)


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -


Zuletzt bearbeitet von Malkavien am 05.11.2007, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.11.2007, 20:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Hammer Hammer jippejee - freue mich schon sehr darauf Hammer Hammer


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2007, 10:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ahhh...warum ausgerechnet diese absolute Einschlaffolge......sonst wäre ich nach Frankfurt gefahren.......gähn...


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2007, 23:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Anschauen würd ich´s mir schon mal gern. Weit hät ich´s sogar gar nicht, da ich in Nürnberg wohne.
Aber leider bin ich wegen meiner Arbeitszeit verhindert. Sad
Und ich weiss nicht, ob es etwas bringen würde dafür extra frei zu nehmen, da ich evtl nicht der einzige bin der sich das antun will......


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2007, 23:10   Beitrag Antworten mit Zitat

meinst du du hast tatsächlich Arbeitskollegen die auch ST Fans sind?


_________________
"Landru! Guide us!"

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2007, 23:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Eigentlich meinte ich die Stadt ansich.... aber Tatsächlich hab ich ein paar Arbeitskollegen die ebenfalls Trekkie sind, wenn sie auch nicht alle in meiner Schicht arbeiten.

Also Frei nehmen könnt ich mir wahrscheinlich sogar, wenn ich wirklich wollte. Aber sooooo dringend ist es mir nicht und ich vermute mal das der Film eh dann mal auf DVD rauskommen wird.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.11.2007, 20:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Da ich nicht weiss ob du deine PNs hier im Forum liest Panthara:

Treffpunkt 17.11.2007 zwischen 18:30 und 19:00 im Kino Cineplexx Reichsbrücke (U1 Station Donauinsel). Wir sitzen aller Voraussicht nach in dem Cafebereich rechts von der Kinokassa.

Handynummer von mir findest du in besagter PN Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.11.2007, 11:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann kann ich dich ja anrufen, wenn wieder mal so ein hübscher Film im Fernsehen läuft Wink .


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.11.2007, 11:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing Ja bitte *g*


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.11.2007, 11:36   Beitrag Antworten mit Zitat

jo... kann sien das der eine oder andere erst nach 19:00 (aber vor 19:30) erscheint, Smile also keine Panik. Smile

Übrigens - wir haben es geschafft eine Gruppe auis 10 Leuten auf die Beine zu stellen - Trek is alive! Smile
(@cyb - kommt noch jemand, sie hat sich aber selbst eine Karte bei uns in der Nähe besorgt)


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.11.2007, 11:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie? Du kommst erst später? Du lässt mich mit den ganzen Star Treck Freaks alleine? Surprised


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.11.2007, 16:34   Beitrag Antworten mit Zitat

du armer Wink - außerdem hab ich das nicht gesagt, ich komm ca. um 19:00, nur kann es sein dass "von meiner Seite" (Schatz Wink) ein oder zwei Leute erst um 19:15 kommen.


_________________
"Landru! Guide us!"

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.11.2007, 21:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Und:
Wie wars?


_________________
Live long and prosper
Sammy

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2007, 13:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Eines muss man den Star Trek Machern lassen: sie wissen wie man eine neue DVD Kollektion dem Fan schmackhaft macht.. Streng genommen war die Kinoversion nichts anderes als Werbung für die HD-Versionen der TOS Staffeln. Aber in einem waren wir acht uns ziemlich einig: es ist sehr wohl ein Unterschied zwischen der Überarbeitung und dem Original und dass die restaurierte Fassung echt cool war.

Die Star Trek Leutchen haben sich sehr viel Mühe gegeben und TOS mit viel Liebe restauriert und nur einige wenige Special Effects verbessert. Die Musik wurde neu eingespielt nach der Originalpartitur des Komponisten. Ein Produzent der TOS (ja ein paar von denen leben noch!) meinte, dass die Serie jetzt genauso aussieht, wie man sich das damals immer vorstellte, aber nicht umsetzen konnte. Man sieht es gab vor dem Film noch eine schöne Entstehungsdoku.

Doch zwei Dinge störten mich trotzdem: 1. die Tonlagen wurden für meine Begriffe im Saal viel zu laut eingespielt, mir taten manchmal schon die Ohren weh; und 2. hätte man bei der Bearbeitung ruhig die Schminke der männlichen Schauspieler weniger auffällig machen können. Jetzt ist es eindeutig: Spock bekam lila Lidschatten und roten Lippenstift verpasst, während McCoy mit grünem Lidschatten durch die Gegend lief.

Und ich vermute ernsthaft, dass man Uhura etwa 10 cm Kleidlänge gestrichen hat - oh Mann war das Kleidchen beim Sitzen kurz - ein paar cm weniger und die Uniform wäre als T-Shirt durchgegangen.

Für mich war es ein schönes Erlebnis, nicht nur das Kino sondern auch die ganze Wien und Umgebung Trekkie Gruppe zu sehen.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2007, 21:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Das hört sich ja wirklich gut an.
Schade, dass ich in meiner Ecke so wenige kenne, die Star Trek mögen.
Aber es hört sich wirklich so an, als wäre die Überarbeitete TOS eine Ausgabe Wert....... ? Gibts die eigentlich schon?


_________________
Live long and prosper
Sammy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2007, 21:34   Beitrag Antworten mit Zitat

ob es den hohen Preis wert ist (cyb sagte mir etwas von 250 Euro/Staffel) wage ich zu bezweifeln.
Das Bild ist sehr toll und ausdrucksstark, ich hab mir die Folge dann auch noch auf der normalen DVD angeschaut und die Farbqualität haut einen echt um. Das Bild ist nicht unbedingt schärfer geworden, aber schöner. Die Effekte sind... naja, ich weiß nicht, sie liegen nur knapp über dem Niveau der DS9 Tribble Folge. Schöner als in den 60ern allemal, für eine Serie nicht schlecht, aber von der CGI Qualität liegen sie eher mit Andromeda auf einer Schiene als mit BSG. Sie wurden aber sehr schön eingefügt.
Also schöner in jedem Fall.

Der Ton wurde zwar aufgenommen, aber ich bezweifle dass dies auch für die (gezeigte) deutsche Fassung gilt.

Ich hab einen neuen Lieblings Star Trek Moment - am Ende der Folge fahren Talosianer mit dem Aufzug rauf auf die Oberfläche, einer von ihnen tritt vor Pike und die Menschengruppe hin und sagt in der deutschen Synchro:
"Ihr Aktenablagesystem ist primitiv"

Danke das wir es jetzt auch so wissen! Die Talosianer sind eine wirklich bösartige Rasse...


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2007, 10:11   Beitrag Antworten mit Zitat

150 euro soweit ich informiert bin, nicht 250 Wink

und ich hab in einem transcript nachgelesen: der talosianer spricht im originalton auch von einem ablagesystem. die drehbuchautoren müssen gekifft haben.

edit: ja, 146 Euro bei amazon

http://www.amazon.de/Star-Trek-Original-HD-DVD-Format/dp/B000WEVH4W/fedboard-21


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2007, 14:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Das geht ja noch. Die Neuauflage ist ja kombiniert, HD und nicht HD - also Seite A und Seite B. Vielleicht tue ich mir die diese Auflage wirklich an - bin noch am grübeln.... Schmoll


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2007, 16:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Mit den Preisen kann man es wie immer übertreiben.
Ich will mir die neuauflage zwar auch mal anschauen, aber ich werd sicher keine 100 EUR (geschweigedenn 150EUR) für eine DVD-Box ausgeben *ganzheftigdenkopfschüttel*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de