Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Voy DVD Boxen, verlorene Folgen?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2007, 19:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Voy DVD Boxen, verlorene Folgen?

Hey Leute, ich hab mir grade auf Amazon.de angeschaut wie viel die VOY Boxen kosten. die erste Staffelbox hat 6 DVDs. Kauft man jetzt die neuen Halbverpackungen kommt man aber nur auf 5. Userezensionen nach zu urteilen sind es dann auch nur 16 Folgen

HÄ?

Weiß jemand da mehr?


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2007, 19:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Tatsächlich. Die Episoden

[017] Das Holo-Syndrom / Projections
[018] Elogium / Elogium
[019] Die Raumverzerrung / Twisted

fehlen laut Produktbeschreibung in der 1.2er Box. Witzige Sache. Die werden nichtmal bei 2.1 nachgereicht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 08.10.2007, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2007, 20:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Du siehst das genauso wie ich....? hm...
also das ist aber ne riesige Frechheit


_________________
"Landru! Guide us!"


Zuletzt bearbeitet von Woblin Goblin am 08.10.2007, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2007, 20:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Sehe es genauso. Im Grunde ne Frechheit das Ganze. Wenn man da vorm Kauf nicht genau schaut und nachzählt bzw. Episodentitel kontrolliert wird man von vorne bis hinten beschissen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2007, 19:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist ja wohl die Höhe!
Wie können die sich das bloss erlauben?
Echt eine Frechheit! Wut
Da bin ich ja froh, das ich mir schon die erste VOY-Box in der roten Box zugelegt habe, auch wenn ich etwas mehr ausgegeben hab, als die zweier Boxen heute zusammen kosten.

Aber ich hoffe doch, das die das bei den anderen Staffeln nicht genauso machen, denn die Serie hab ich noch nicht komplett.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2007, 20:12   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab heute mal in der (heute erhaltenen) Star Trek Enzyklopädie nachgesehen, da beginnt Season zwei mit Projections, danach Elogium...
Staffel eins hat danach 16 Folgen.
Dinock, wie viele FOlgen sind in deiner Box denn drin?


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2007, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm, hab mich verschaut gestern. Die 3 Folgen sind wirklich in der 2.1er Box vertreut zu finden. Die haben offenbar die US-Reihenfolge verwendet die sich von der im deutschsprachigen Raum unterscheidet.

Auf startrek.com ist auch deren Reihenfolge zu finden.

http://www.startrek.com/startrek/view/library/episodes/VOY/index.html?season=1
http://www.startrek.com/startrek/view/library/episodes/VOY/index.html?season=2

Man achte bei Season 2 auf die Stardate-Angaben Wink

Ach, Wobbel, welche Star Trek Enzyklopädie hast dir gekauft? Die aktuelle von 1999 dies nur auf englisch gibt oder die ältere deutschsprachige Edition (1994)?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2007, 21:09   Beitrag Antworten mit Zitat

altuell ist bei einer 8 Jahre alten Edition auch eine Übertreibung, aber es ist klarerweise die Englische, die deutsche hab ich schon länger


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2007, 21:11   Beitrag Antworten mit Zitat

aktuell isse so lange bis es eine neuere gibt Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2007, 21:43   Beitrag Antworten mit Zitat

das Wiktionary versteht aktuell als Synonym von "auf dem neuesten Stand" was man wohl nicht sagen kann, und das Gegenteil von aktuell ist laut der Site veraltet. Bei einem so alten Lexikon kann man von "veraltet" sprechen, da es auch noch nicht Enterprise und 2 Staffeln von VOY beinhaltet...

ich hab ein nicht mehr aktuelles Lexikon gekauft, ja Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2007, 05:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Man man man, so kann man aber Panik verbreiten... Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2007, 12:02   Beitrag Antworten mit Zitat

traust du das Paramount etwa nicht zu?
außeredem darum hab ich ja gerfragt Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2007, 19:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, dann ist wohl doch alles in ordnung?

@WoblinGoblin: Ich hab da nicht drauf geschaut wie viele Folgen ich hab, aber die genannten Folgen hab ich auf jeden Fall auf DVD. Von daher bin ich automatisch davon ausgegangen, das ich alle Folgen haben müsste.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2007, 01:36   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab auch die rote voy-box der 1. season und auch da sind nur 16 folgen drin...


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2007, 19:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab da gar nicht nachgezählt *lol*
Ok, da waren zwar weniger Episoden drauf,
aber ich hab mir da nie gedanken darüber gemacht, ehrlich gesagt
da mir die Episoden komplett zu sein schienen.
Laut dem Motto "Wird schon seine Richtigkei haben!".


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2007, 12:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann es vielleicht sein, dass die amerikanische 1. Staffel nur 16 Folgen hat??? Ich habe von einem Insider mal gehört, dass in Europa die Folgen nach der Einkaufsreihe ausgestrahlt werden. Das heißt, dass - sagen wir mal - alle ungeraden Folgen ausgestrahlt werden und irgendwann dazwischen die geraden. Aber ob das wirklich stimmt?


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

HMB
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 53

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2007, 15:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Das hat schon alles seine Richtigkeit, die erste Voyager-Staffel hat tatsächlich nur 16 Folgen. (Siehe hier).

Soweit ich weiß ist die erste Staffel damals erst zur Mitte der amerikanischen TV-Saison ins Programm aufgenommen worden, daher die geringere Episodenzahl als die sonst üblichen 22-26 Folgen pro Staffel.


_________________
"What do we elites do when we screw up? We pretend it never happened and give ourselves a giant bonus." -- Jack Donaghy

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2007, 19:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei Buffy hatten die doch in der ersten Staffel auch nur 11 oder 12 (?)Episoden gedreht gehabt.
Von daher erschien es mir normal das die erste weniger Folgen hat.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de