Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Vic Fontaine

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.10.2007, 23:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Vic Fontaine

Ok, ich geb es zu.
Ich bin ehrlich erst jetzt auf Grund der neuen DS9-Staffelboxen dazu gekommen mir endlich die Serie komplett anzuschauen.
Wie dem auch sei, ich hab jetzt die siebte Staffel zur Hälfte durch und dabei ist mir eine Frage durch den Kopf gegangen.
Warum zum Geier hat man diesen nervigen Vic Fontaine mit in die Serie eingebaut?
Ist ja nicht so schlimm wenn der ab und zu mal auftaucht und einen auf Guinan macht, aber muss der da jedesmal erst einmal eines seiner Lieder komplett runterträllern? Ich hab ganz ehrlich bisher alle Szenen in denen er gesungen hat vorgespult einfach weil ich die nervig fand.

Vor allem Dingen - ich hab mir gestern die Folge "Die Belagerung von AR-558" angeschaut, also die Folge wo Nog sein Bein verliert. Ich fand das ja ziemlich unpassend das Bashir da ausgerechnet die Fontainelieder spielen musste. Alle hocken auf der Lauer aus Angst das da die Jem Hadar gleich raus hüpfen und er fängt an diese Lokal-Lieder zu spielen.
Mal davon abgesehen das ich Jack Sisko noch nie richtig leiden konnte fand ich den in der Folge "Leben in der Holosuite" ja richtig sympathisch als er Nog wegen den Fontaine-Lied angeschnauzt hat.

Und nun frag ich mich, ob das nur mir so ergeht und das Trekkie-Universum nur so von Vic Fontaine-Fans wimmelt, oder ob den mehrere so unpassend (ich will das Sch-Wort nicht verwenden) finden?


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.10.2007, 10:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hab mir gleich die CD gekauft, damals. Die Musik ist nett und es ist mal was anderes als immer nur klassische Musik, was sonst so im Star Trek-Universum vorherrschend ist.

Ausserdem mochte ich Vic. Von den anderen Hologramm-Charakteren hat er sich nett abgehoben, weil er wusste, dass er eines ist. Ausserdem mag ich Las Vegas. Wink

Und ich finde, gerade in der Kriegs-Folge hat es gepasst, so als Kontrast zu dem Gemetzel, die Lounge-Musik im Hintergrund. Gruselig. Surprised

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.10.2007, 14:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Musikgeschmack bleibt ja jedem selber überlassen.
Ich persönlich kann mit dieser Art Musik nichts anfangen (und ich hör mir jetzt wirklich sehr vieles verschiedenartiges an),
und es hätte meiner Meinung nach nicht´s dagegen gesprochen wenn er einmal ein Lied gesungen hätte und in anderen Episoden mit einem Lied nur mal angefangen oder beendet hätte, aber stattdessen bekommt man die Lieder ständig komplett vorgetragen, und das ist es was mich an den Kerl stört.
Leider hat das dazu beigetragen, das ich jedesmal die Augen rolle wenn ich am Anfang les, das "Vic Fontaine" mitspielt.

Naja, jeder braucht ein Charakter den man nicht mag, oder? *lol*
Bei TNG hat ja Wesley bei sehr vielen Trekkies diese Rolle gehabt
obwohl ich den jetzt nicht sooo schlimm fand *gg*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.10.2007, 17:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Ok, direkter Gedanke - Vic war besser als die Bar in Voyager und Fair Haven, Vic hatte fast die Ausstrahlung von Guinan für mich, und das ist hart wenn man bedenkt dass die von Whoopi gespielt wurde. (Vor allem in den Szenen mit Patrick Stewart im Original sieht man, das (trotz Royal Shakespeare) Welten zwischen Goldberg und dem guten Captain liegen was schauspielertische Qualität anbelangt - wobei da jetzt keine Rückschlüsse darauf kommen sollte das ich glaube James Darren spielt besser als Patrick Stewart, das wäre zu viel reininterpretiert)
Zur Musik, ich persönlich habe durch DS9 zu dieser Art von Musik gefunden, und ich fand es eigentlich sehr gut wie sie es verarbeitet habemn, dass die Musik in den 50ern nicht gerade etwas für alle Hautfarben offenes war. Natürlich muss die Musik nicht immer mein Fall sein, aber als kleine Empfehlung, hör dir mal ne Sinatra CD durch, der ist wahrscheinlich etwas interessanter für den Einstieg als James Darren. (der ja, bei aller Qualität der Elvis Imitator unter den "Rat Pack Möchtegerns" ist - nichts gegen ihn Con) btw. wem auch das nicht reicht - Robbie Williams wie hieß das Album noch "Swing when you're winning".

Was in der Serie wirkt sind fand ich auch die Texte der Songs - diese Musik ignoriert beständig alle Probleme im Leben, ist light hearted und nur selten melancholisch. Das ist ein Kontrast zu den Kriegsszenen und was es genau beabsichtig t kann ich mir jetzt auch nicht denken... gruslig wars, und ich glaub das war auch beabsichtigt Wink.


_________________
"Landru! Guide us!"

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.10.2007, 20:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kann mich eigentlich fast vollständig Woblin Goblin anschließen.

Ich mag die Musik von ihm.
Ich mag es wie er damit für einen Augenblick alle Probleme vollständig ignorieren kann und einem wieder Lebensmut/Freunde gibt.

btw. James Darren ist auch lange vor der Serie ein bekannter Schauspieler und Sänger gewesen.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.10.2007, 22:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm... scheint als wär ich dann wohl doch mit meiner Meinung allein da *schulterzuck* Razz

Zum Glück ist Geschmack ja etwas über das man nicht streitet *g*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2007, 08:01   Beitrag Antworten mit Zitat

@Dinock: die DS 9 - Macher hatten mit der Immerwiederbesetzung von James Darren auf den Wunsch sehr vieler Fans Rücksicht genommen. Die Figur kam so gut an, dass man sie öfter sehen wollte. Wenn ich mich nicht irre, taucht Vic Fontaine das erste Mal in der 6. Staffel auf und wurde dann in die 7-te dazu geholt. In den USA läuft eine Staffel ja bevor die nächste abgedreht wird, deshalb ist es anscheinend für lokale Trekkies einfacher in eine laufende Serienproduktion "einzugreifen". Wir in Übersee kriegen quasi "die abgesegnete Produktion" zu sehen...

Soweit habe ich die Info noch im Kopf, aber wenn du möchtest werde ich versuchen rauszufinden wo ich die herhabe - schätze mal ein Sonderheft der Star Trek Magazine über DS 9 - müsste jedoch suchen....
Ich selbst habe noch nie die letzten beiden Staffeln gesehen bzw. von der 6ten nur einen kleinen Teil - kann also über die Figur des Barsängers und dessen Musikrichtung keine persönliche Meinung abgeben.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2007, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Panthara - müssen wir mal ändern Smile diese zwei Staffeln sind was ganz besonderes finde ich.

@Dinock - kann verstehen das die Musik nciht jedermanns Fall ist, wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem würde ich dir das genannte Robbie Williams Album ans Herz legen. Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2007, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

"Swing When You're Winning"? Ja das ist echt gut, hab mir die Liveaufzeichnung des Konzerts in London angesehen. Außerdem ist das Duett mit Nicole Kidman drauf "Something Stupid" - ich bin der Meinung der gute Robbie sollte bei Swing und Jazz bleiben aber was soll's...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2007, 20:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab sein letztes "normales" Album nicht ganz gehört, nur die Single.... und da weiß ich nicht so recht. Einerseits mag ich es wenn Künstler was neues ausprobieren, das führt oft zu sehr neuen und guten Klängen, außerdem kann Robbie es sich leisten auch mal etwas weniger... radiotaugliches abzuliefern.
Andererseits war die Musik selbst dann nicht so mein Fall.
>Swing hat er sehr gut gemacht, ein Sinatra ist er keiner, aber das soll und will er ja auch nicht sein. Mir hat der Song "Things" vom Album sogar besser gefallen als das Duett mit Nicole Kidman, auch wenn seine Duettpartnerin in dem Song weniger bekannt ist Smile.


_________________
"Landru! Guide us!"

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2007, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

@Panthara: Du brauchst Dir die Mühe nicht zu machen die Info-Quelle ausfindig zu machen. Ich hab auch schon oft mitbekommen, das die Serien nach dem Prinzip funktionieren.
Bei Buffy und Angel wurden von den Produzenten die Fan-Foreneinträge ebenfalls im Auge behalten.

Die Lieder von Robbie kenn ich schon, und fand sie auch nicht schlecht.
Aber wie gesagt ist das einzige das mich an Vic stört die Sache, das da die Lieder ständig komplett zu hören sind. Da hät es egal welche Musikrichtung sein können. Bei einer TV-Serie möcht ich nicht jedesmal bei einem bestimmten Charakter mit einem Musical rechnen wollen.
Gegen Vic selber hab ich nichts. Mir hat die Folge "Bada bing bada bang" sogar ganz gut gefallen. Vic fing anfangs an zu singen und wurde kurz nach beginn jäh unterbrochen von einer abrupten Veränderung der Holoumgebung. Ok, am Ende der Folge hat er dann zwar unbedingt wieder ein Liedchen runterträllern müssen, aber da hat ja sogar Sisko mitgesungen, weshalb ich da mal nochmal ein Auge zudrücken will. Wink


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2007, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

*gg* wobei, Ira Steven Behr in den Specials sagt, dass er am liebsten eine ganze Musical Folge gemacht hätte. UNabhängig vom ausspielen der Musik, fand ich eigentlich das die Vic Folgen durch die Bank die besseren Füller zwischen den Kriegsfolgen waren.


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2007, 23:17   Beitrag Antworten mit Zitat

@Dinock: jaja, der gute Angel - habe alle fünf Staffeln.... Da wird zwar auch gesungen, aber nicht die ganzen Songs...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2007, 19:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei Angel war ich aber so mega-enttäuscht, weil die Serie mit einem offenen Ende aufhört.

Und es wurde aber nicht bei Angel sondern bei Buffy gesungen, und das aber auch nur eine Folge lang, es wurde gut eingebaut, die Lieder waren klasse (ok, wieder geschmackssache) und ansich für den weiteren Verlauf der Folge wichtig einfach weil die Dialoge mittels Lieder verlief, wie das für ein Musical üblich ist.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2007, 19:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe diese Buffy-Folge gesehen, es wurde sogar ein Soundtrack von dieser Folge herausgebracht. Mir hat sie auch sehr gut gefallen. Und bei Angel wird sehr wohl gesungen, erinnerst du dich nicht an Lorn und seine Bar? Offenes Ende? Also ich weiß nicht, drei Leute gegen etwa 1.000 oder mehr Dämonen, da ist das Ergebnis doch vorhersehbar. Ich fand es blöd, dass er über fünf Jahre umsonst gekämpft hat und noch doch nicht das Menschsein zurück bekommt.

Aber diese zwei Serien gehören eigentlich in die Rubrik Film und Fernsehen...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2007, 19:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, gut. Mit Lorn da hast Du recht. An den hab ich jetzt nicht mehr gedacht.

Den Soundtrack hab ich mir kurz darauf geholt Smile
Und ja, Angel hatte ein offenes Ende.
Joss hatte ursprünglich eine sechste Staffel geplant,
aber nachdem die Serie plötzlich nach der fünften zu ende gehen sollte
hat er sich dazu entschlossen sie trotzdem so enden zu lassen,
als ob eine weitere Staffel folgen würde.

Und ein Mensch war Angel doch auch schon mal (denk an die Folge wo Buffy mit dabei war), doch hatte er sich dagegen entschieden, weil er doch sonst der Menscheit nicht mehr helfen und Buffy unterstützen konnte.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2007, 21:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich selbst habe noch nie die letzten beiden Staffeln gesehen bzw. von der 6ten nur einen kleinen Teil - kann also über die Figur des Barsängers und dessen Musikrichtung keine persönliche Meinung abgeben.


WAS? Und du traust dich das hier ganz offen zu sagen? SKANDAL !

Ne im Ernst, die 6&7 Staffel von DSN gehört zum besten was es bei Star Trek überhaupt gibt. Meine beiden persönlichen lieblingsstaffeln, ALLER Serien...
Unfassbar das die wer nicht gesehn hat...
Ich hab alle Folgen digital.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2007, 22:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur beipflichten, ich bin ebenfalls geschockt. Würde ich mir dringend ansehen, denn auch ich bin der Meinung, dass Du dann einige der besten Star Trek Folgen EVER verpasst hast.

Zu Vic kann ich nur sagen, der Mann ist für mich Kult und hat die Serie zumindest für mich sehr bereichert. Emotional, authentisch, cool, humorvoll und menschlicher und mit mehr Profil als manche andere wiederkehrende Star Trek Figur.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2007, 12:32   Beitrag Antworten mit Zitat

He, was kann ich dafür, dass Kabel 1 und Sat 1 DS 9 einfach nicht mehr fortgeführt haben? Und die Boxen um 80 Euro zu kaufen ist für mich finanziell nicht machbar. Aber was rechtfertige ich mich dafür überhaupt? Nur weil ich die Staffeln nie gesehen habe, kann ich trotzdem wissen was passiert, das tue ich und das reicht mir...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2007, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Tröste Dich Panthara.
Hab mir die Serie auch nie komplett ansehen können,
weil wir in Franken immer dieses "tolle" Franken Fernseher auf SAT1 eingeschaltet bekommen haben, immer pünktlich zu DS9.
Und nach etlichen Folgen hat man eh den Faden verloren und brauchte da nicht mehr mit reinzuschauen.
Die Boxen hab ich mir auch erst jetzt für je 40 EUR zugelegt.
Und ich muss sagen, ja, die letzten 2-3 Staffeln haben durchaus was fürsich. Aber dennoch wär ich vorsichtig mit der Aussage "die besten Staffeln im ST-Universum".
Das führt nur dazu, das man sich die Staffeln mit zu grossen Erwartungen anschaut und evtl enttäuscht werden kann, wenn diese nicht erfüllt werden.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de