Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Wer kennt (hier) wen ?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 04:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Wer kennt (hier) wen ?

Hallo,
normalerweise poste ich keine Werbung für andere Webseiten aber ich mach mal aus einem bestimmten Grund eine Ausnahme. Es gibt diese Theorie, dass jeder Erdenbürger über 7 Personen hinweg jeden kennt, sprich, ich kenne A, A kennt B, B kennt dann sogar F etc. Am Ende entsteht diese Kette.
In meiner Stadt Koblenz haben Studenten eine Website gegründet, von deren Erfolg sie selber überrascht waren und mussten nun schon zig mal die Hardware aufrüsten. Mittlerweile melden sich da Deutschlandweit Leute an.
Die Adresse ist: http://www.wer-kennt-wen.org . Sicher, es gibt ähnliche Seiten wie lokalisten.de aber die sind irgendwie alle unübersichtlich. Das Interessante ist, ich habe da viele Personen aus Jugend und Vergangenheit wiedergefunden, mich mit 2 sogar getroffen und bin von der ganzen Idee begeistert. Bei Seiten wie stayfriends oder so muss man immer was blechen, WkW ist kostenlos.
Das Gute ist, man muss oder kann nur soviel von sich preisgeben, wie man will. Keiner ist gezwungen, alle Kategorien auszufüllen mit persönlichen Daten.
Ich "spamme" das hier, weil unser Herr C.O.S.E hier die Idee hatte, dass wir uns doch alle mal mit einem Beitrag mit Bild outen, damit wir mal sehen, mit wem wir hier eigentlich seit Jahren dummes Zeug reden bzw. wissenschaftlich auf hohem Niveau fachsimplen.

Da mich das sehr interessiert, wäre es doch interessant, wenn sich da, wer will, anmeldet und wir eventuell eine Gruppe "Fedboard" gründen. (Man kann dort zusammenhängende Gruppen gründen) Ich denke, da dürfte keiner Bedenken haben und wir lernen uns mal kennen, zumindest virtuell. Ein Foto ist allerdings Pflicht, sonst ist die Idee hinfällig.

Ich hab anfangs gedacht, das Ganze wäre Schwachsinn und erfüllt im Grunde keinerlei Sinn, aber es entwickelt sich ein hoher Suchtfaktor.

Auch wenn einige hier in Österreich wohnen, sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein......was meint Ihr dazu. Guckts Euch mal an...

Gruesse Dirk


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 07:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin dabei. Smile

Ich schau mir dann am Wochenende - also morgen Nachmittag - die Seite mal genauer an und meld mich dann auch gleich an.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 17:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich frage mich was die Leutchen studieren - Soziologie vielleicht? Very Happy Wink


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

- ich weiss nicht, ich weiss nicht..... Rolling Eyes -

mich trifft grad ein Anflug von Paranoia....
was ist wenn, man A kennt, der B kennt, der C kennt... usw
und am Ende steht F und ist plötzlich in Verdacht, ein Terrorist zu sein und dann steht das FBI vor deiner Tür...


Wink


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 20:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Für die Amis ist doch jeder ein Terrorist, und falls er einen Bart trägt wird er gleich als Osama eingestuft.... Very Happy


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 22:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht studieren sie doch Psychologie und haben genau DAS kommen gesehen Three...


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.09.2007, 21:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn denn wirklich ein Buchstabe im Alphabeth als Terror entlarvt wird..... hoffe ich doch, das nicht das gesamte Alphabeth dran ist, oder? *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de