Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  Firefly & Serenity


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.08.2007, 22:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Firefly & Serenity

Sagt mal..... ich weiss nicht, ob das schon mal gepostet wurde,
aber kennt einer von Euch die o.g. Serie?
Die ist von Joss Whedon (Buffy & Angel), und soll angeblich gar nicht mal so schlecht sein.
Kann da jemand was genaueres sagen? Ist sie ein Blick wert??

Ok, da kann man geteilter Meinung sein. Warum schafft es eine Serie die "nicht schlecht" sein soll nicht über die erste Staffel hinaus, aber ich hab mir neulich den Film zur Serie angeschaut (der Film heisst Serenity)und fand den jetzt zwar nicht überragend gut, aber auch nicht schlecht.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 17:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Jop das Thema gibt es bereits, unser Cyb wird sicher wissen wo genau...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Forensuche meint, dass es noch keinen Thread dazu gibt Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 18:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin mir 100%ig sicher, dass wir darüber schon "geredet" haben, da Firefly 2006 im Kino lief. Und da ich weder die Serie noch den Film kannte, habe ich's mir gemerkt. Doch ob es ein eigenes Thema war, weiß ich allerdings nicht mehr. Es gibt sogar ein Foto vom Kinofilm (oder der Serie?). Seht mal in der Kino und TV Sparte nach - dort ist es vielleicht... FSK *verwirrtkopfkratz*


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 18:13   Beitrag Antworten mit Zitat

schau du doch nach Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2007, 18:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Waehrend ihr noch sucht, sach ich schon mal: Ich habs nich gesehen. Soweit ich mich erinnere klang es aber garnicht mal schlecht... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2012, 11:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein Musikvideo welches ich gestern "leider" angehört habe erinnerte mich daran, dass ich diese Serie ja auch vor einiger Zeit gesehen habe. Ich muss ehrlich sagen, mir tut die Absetzung schon sehr leid. Eine erstaunlich gute Serie mit einem interessanten Konzept, welches leider schon nach 14 Episoden wieder zu Ende war. Der abschließende Film ist überhaupt keine angemessene Entschädigung.

Anfangs war ich sehr skeptisch. Cowboys in Space - wer mich kennt weiss, dass ich damit ja überhaupt nichts anfangen kann. Hier jedoch war es erstaunlicherweise sehr akzeptabel. Die Kombination SciFi und Western hat super funktioniert. Liegt aber auch zu einem großen Teil an hervorragenden Charakteren. Sehr gut gefallen hat mir auch das Universum welches aufgebaut wurde. Eine Gesellschaft basierend auf chinesisch-amerikanischer Kultur mit einer autoritären Allianz und mehr oder weniger unkontrollierbaren Randwelten. Allein dieses Konzept bietet schon genug Stoff für eine andauernde Serie. Die Schauspieler die ihre Rollen mit sehr viel Charme spielen - allen voran Nathan Fillian - machen den Rest.

Absolut empfehlenswert.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.05.2012, 02:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, die Serie zu gucken. Gefällt mir sehr gut! Die Charaktere sind klasse. Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2012, 18:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann mich kaum entscheiden welcher Charakter am besten ist. Jayne, Kaylee, Mal, Inara, der Shepard, Simon und seine verrückte Schwester, alle sind klasse. Gerade mal Zoe und Wash sind im Vergleich etwas blass. Vor allem Wash - der funktioniert scheinbar nur als Anhängsel von Zoe. Und Zoe wiederum funktioniert nur in Kombination mit Mal.

Was haltest du übrigens von Niska? Ich finde ja das ist der geilste aller Nebencharaktere. Serienübergreifend fast schon. Wink Allein der Akzent und diese perverse Bösartigkeit.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.05.2012, 14:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja der ist gut! Ich fand aber den Kopfgeldjäger in der letzten Episode noch besser Laughing

Mir fehlt jetzt nur noch der Film, dann habe ich alles gesehen Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de