Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Rambo IV


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2007, 20:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Rambo IV



Die letzten zwölf Jahre hat John Rambo (Sylvester Stallone) friedlich in Thailand gelebt. Als aber in Burma ein Trupp von Missionaren mit Hilfsmitteln für die Bevölkerung verschwindet, bittet einer der Bekannten eines Verschwundenen Rambo um Hilfe. Mit einem kleinen Team macht er sich auf die Suche...

Kinostart irgendwann 2008

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=jul2u640a4s

Hammerhart. Wenn der mal nicht böse geschnitten wird Rolling Eyes

Ich freu mich aber schon darauf Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2007, 21:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Schauen wir mal wie der gute Sly das überlebt...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2007, 22:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Noch ein Film den die Welt nicht braucht.

Wieso sind die Amys derzeit so auf den Fortsetzungstrip????????
Mir scheint fast, als wollen die aus jeden erfolgreichen Film eine Kinoserie machen, solange bis die Kasse dicht macht.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2007, 17:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

So schwarz sehe ich bei dem Film eigentlich nicht. Ein alternder Sly koennte genau den Sarkasmus dazu beitragen, den solch eine Fortsetzung braucht. Stirb Langsam 4.0 hat es vorgemacht. Vielleicht kein Film der den grossen Hype bei der Jugend ausloesen wird, aber es koennte durchaus einer sein, der die alten Fans zufrieden stellt.

Und das Stallone solche Rollen spielen kann, hat man in Copland gesehen...

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.09.2007, 12:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Cool....Attacking soon....hehehehe

Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Obwohl mir persönlich solche "Dschungelfilme" auf den Wecker gehen. Der erste Rambo war meiner Meinung nach immer noch der beste mit einem vom Krieg angeknacksten John Rambo, der unverschuldet in einen "Krieg" mit seinen eigenen Landsleuten gerät.

Ich glaube auch, das Stallone in den letzten Jahren ein echter Schauspieler geworden ist, wie Conelly schon sagte, Copland ist der Beweis.

Ein Fan.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.02.2008, 23:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Also zuerst einmal: Ich bin Fan von Uncut-Movies und ich hasse es, wenn Filme aufgrund von Zensur oder wegen Einhaltung einer bestimmen Maximallänge nachträglich geschnitten werden. Ich schau mir soweit es möglich ist immer die Versionen an die am wenigsten geschnitten sind. Echtes uncut gibts ja nicht. Dass jetzt aber dieser Rambo Teil hier in Österreich als FSK16 in die Kinos kommt empfinde ich als Frechheit.

Ich habe bisher keinen Actionfilm gesehen der mit einer derartigen Brutalität aufwartet als der hier. Für Rambo 2 gab/gibt es auf irgendeiner Homepage deren Link ich gerade nicht parat haben einen Bodycounter wo jeder aufgelistet wird den Rambo gekillt hat. Solch eine Zählung ist hier wohl sinnlos. Von der Menge an K/s (Kills per second) abgesehen sind es einfach zu viele die über die gesamte Länge verteilt sterben. Die Brutalität ist auch schier unglaublich. Der Trailer ist nur ein kleiner Vorgeschmack was wirklich kommt. Körper werden zerfetzt, explodieren, Faustgroße Löcher werden in Körper geschossen, Köpfe explodieren oder werden einfach ausgerissen... Und das ist alles alleine John Rambo.

Die gezeigte Brutalität des Militärs von Birma ist nicht weniger drastisch. Überhaupt wird im ersten Teil des Films gnadenlos gezeigt was wohl wirklich Realität in dem Land ist. Grauenvolle Massentötungen von Männern, Frauen und Kindern die einfach abgeschlachtet werden. Entweder schnell oder wenn sie Pech haben langsam und sadistisch.

Ich bin eigentlich schon fertig mit dem Lob. Viel anderes als die Brutalität und den Realismus (so traurig es sein mag) kann man gar nicht bewerten. Story ist quasi nicht existent und auch nicht notwendig. Mehr als nur eine leichte Rahmenhandlung die Rambo einen Grund gibt zu töten ist es nicht und mehr braucht der Film auch nicht. Es ist ein kompromissloser Actionfilm wo Brutalität das einzige ist das zählt. Davon mag man halten was man will, wer aber in der heutigen Zeit in einem Rambo-Film geht hat aber nichts anderes zu erwarten.

8 von 10 Punken


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de