Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  [TAS 013] Die Entfuehrung / The Ambergis Element


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2007, 21:15   Beitrag Antworten mit Zitat

[TAS 013] Die Entfuehrung / The Ambergis Element



Mit Hilfe eines amphibienartigen Shuttles untersucht ein Landeteam der Enterprise die Wasserwelt Argo. Als sie von einer Art Seeungeheuer angegriffen werden, stürzt das Shuttle ab und Kirk und Spock werden herausgeschleudert. Als die Enterprise die beiden endlich findet, sind deren Atmungssysteme verändert worden: sie können nun nur noch unter Wasser leben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2007, 21:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Leute, ich bin begeistert. Ich hab jetzt ungefähr die Hälfte von TAS gesehen und das hier ist in meinen Augen die bisher beste Episode. Und das obwohl sie Story eigentlich recht wenig mit klassischer Scifi zu tun hat. Eine Unterwasserwelt, Nixen-ähnliche Wesen, etc. Aber das hat mir auch schon bei ENT gefallen.

Die Episode ist spannend, interessant, gut aufgebaut, ja, sie hat mir wirklich gut gefallen. Da haben die Autoren gute Arbeit geleistet. Vor allem weil viel darin vorkommt. Planet der langsam im Meer verschwindet, eine "untergegangene" Zivilisation mit wissenschaftlichen Experimenten, etc. Die Autoren haben das maximale aus den 20 Minuten herausgeholt. Gute Leistung, muss man anerkennen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2007, 02:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Unendliche Weiten.
Wir schreiben das Jahr, so ca. 1975? (Weiß jemand, wann die in Deutschland liefen?)
Da habe ich genau diese Folge gesehen. Ich konnte mich nur noch sehr, sehr dunkel daran erinnern, aber das war mein erster Kontakt mit Star Trek. Falls ich 72/74 eine Folge von TOS gesehen haben sollte, kann ich mich nicht daran erinnern, aber an diese TAS Folge. Ich war "fasziniert" und mit unter hab ich mir deshalb die TAS Box geholt, weil,soweit ich weis die TAS Folgen nie mehr im Fernsehn liefen....... und ich sie somit bis dieses Jahr nicht mehr gesehen habe..... Ich war damals so 7-8 Jahre alt.


Klasse.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de