Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  [TAS 011] Die Rettungsmission / The Terratin Incident


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.08.2007, 20:33   Beitrag Antworten mit Zitat

[TAS 011] Die Rettungsmission / The Terratin Incident



Während einer Kartographierungsmission fängt die Enterprise einen Hilferuf auf, der das Wort "Terratin" enthält. Ursprung ist ein Planet, der auseinander zu brechen droht und von dem merkwürdige Strahlen ausgehen. Die bewirken ein Schrumpfen der Crew, das immer schneller fortschreitet. Da bald eine Größe unterschritten wird, ab der die Bedienung des Schiffes unmöglich ist, sucht die Crew fieberhaft nach einer Lösung.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.08.2007, 20:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Umso mehr TAS Folgen ich mir anschaue umso mehr wird mir bewusst, wieviel davon entweder schon in der Classic Serie vorkam oder später in TNG, DS9 und VOY übernommen wurde. Diesmal ist es die Sache mit dem Schrumpfen wie wir es dann in der DS9 Folge "Das kleine Schiff" (oder so ähnlich) gesehen haben. Das Problem bei TAS ist halt, dass die jeweiligen Episoden nur sehr kurz sind und sie deshalb schon von Natur aus weniger Chance haben die Story zu entwickeln. So blätschert auch hier die Handlung vor sich hin, man sieht wie sie schrumpfen, sie suchen eine Möglichkeit das zu verhindern und schon ohne viel Aufwand finden sie zufällig den Grund dafür und lösen das Problem. Und aus.

Hier in dieser Folge ist mir das besonders negativ aufgefallen. Es kommt einfach keine Spannung auf. Und gerade dieser Stoff hätte einiges hergegeben. Wie man ja auch bei DS9 gesehen hab.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de