Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  TNG auch bald remastered?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2007, 06:26   Beitrag Antworten mit Zitat

TNG auch bald remastered?

Moin!

http://trekmovie.com/2007/07/27/cbs-testing-remastering-tng/

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2007, 22:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Wozu den das?
Bei der Klassischen Serie hab ich mir das ja noch eingehen lassen, aber bei TNG war doch alles soweit ok.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.08.2007, 07:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, auch TNG sieht man mittlerweile was die Effekte angeht das Alter an. Und klar wuerde ich gerne mal ne Schlachtsequenz z. B. in "Die alte Enterprise" sehen und nicht nur rumwackelnde Schauspieler. Die Frage nach dem Sinn bleibt natuerlich. Dann kann man eh jede Serie nach zwanzig Jahren nochmal aufpolieren... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.08.2007, 20:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Eben! Macht doch kein Sinn das ganze.
An der Story ändert sich dadurch nichts.

Wie gesagt, versteh ich das zwar noch bei der klassischen Serie,
denn deren "Special Effekte" haben heutzutage wirklich nur noch für geschmunzel gesorgt. Very Happy


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2007, 20:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt sehe ich auch bei TOS keine Notwendigkeit. Die billigen 60er Jahre Effekte sind ja ein Teil vom Ganzen. Das jetzt digital aufzubessern ist reine Geldmacherei um die Folgen neu verkaufen zu können. Auch wenn natürlich einige nachgebesserte Szenen hammergeil aussehen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2007, 22:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Bestimmt. In dem Punkt bin ich froh, das ich mir die Klassische Serie noch nicht zugelegt hab *gg*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2007, 17:50   Beitrag Antworten mit Zitat

ich finde das mal grundsätzlich sehr nett, die alten Versionen nimmt uns, im Zeitalter der DVD Boxen, ja niemand mehr weg, und teilweise waren die Szenen in TNG auch so schon nicht das Gelbe vom Ei. Mir ist schon damals sehr deutlich aufgefallen das es nur 5 verschiedene Enterprise Flugsequenzen gab, und wenn man mal nen neuen Blickwinkel sah war das schon was sehr seltenes und besonderes.
(war abr in DS9 in den ersten Staffeln auch nciht anders, und verbesserte sich nur im Hinblick auf große Schlachten später)
Die Wiederverwendung von Material war etwas was mich immer genervt hat und was so vielleicht aufgebessert wird.
An der Story ändert es natürlich nichts.
(was ich schade finde, denn jedes mal wenn ich mit dem Cyb oder anderen Leuten Folgen schaue fallen uns tolle neue Ideen und kleine Verbesserungen ein "ey alda hat du da die Schläuche gesehen? Ja, du kommen die aus dem raus oda was?")


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2007, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ein aufgemotztes Gefecht aus DS9 "Der Maquis" oder "Der geheimnisvolle Garak" wuerde ich durchaus gerne sehen... Smile

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2007, 22:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Material die ständig wieder verwendet wurde ist mir auch schon aufgefallen.
Schon allein das Bild, das man von einer Planetenoberfläche sieht.
Das ist mir insbesondere bei dem Bild aus "Angel One" aufgefallen.
Wie oft ich dieses Bild schon bei Star Trek gesehen hab.....
Sooo viele Völker die sich dem selben Aufbau angeeignet haben *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2007, 07:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Schau ma hier: http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies/reused_planets_angelone.htm

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.01.2012, 08:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Scheint in die heisse Phase zu gehen bei TNG. Bei Amazon gibt es schon eine erste Preview-DVD. Nach dem Video nach zu urteilen, wurde nicht viel veraendert, aber alles etwas aufgehuebscht. Sieht ganz gut aus...

http://www.wunschliste.de/dvdvorschau/05_2012/6
http://www.amazon.de/dp/B005OUKLG4

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2012, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Man kann es auch übertreiben.
Ich habe die komplette Serie bereits als DVD Daheim, und werde sie mir sicherlich nicht noch einmal als Bluray kaufen.
Es sei denn, ein Tornado kommt vorbei und fegt meine Sammlung davon *lol*
Dann, aber auch nur dann könnte ich es mir vielleicht noch mal überlegen *g*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2012, 12:26   Beitrag Antworten mit Zitat

bin ganz deiner meinung. hab um viel geld alle star trek serien und filme auf dvd gekauft und jetzt soll ich mir nur um der enterprisezwischensequenzen und wegen spocks neu coloriertem lächeln das ganze nochmals kaufen??

nein, nein - ich bleib bei den alten versionen


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2012, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Eben. Die Handlungen werden dadurch auch nicht anders sein. *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2012, 13:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Gott sei dank. Wer weiss was die vielleicht noch an unnötigen "Zusatzmaterial" reindichten.

Ach - wärs nicht schön mal eine fortsetzung von ds9 (geht ja leider nicht da ja die komplette requisite nicht mehr existiert!) oder von voyager zu sehen.

Auch eine neue "enterprise" serie könnt ich mir vorstellen!

Naja, mal schauen was kommt


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2012, 20:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, DS9 hatte schon ein ziemlich merkwürdiges Ende.
Das sah so ganz nach "Fortsetzung folgt" aus.
Irgendwie, als ob wir bald einen Kinofilm zu erwarten hätten, wo Sisko wieder auftaucht und sagt "April April. Da bin ich wieder." *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2012, 22:06   Beitrag Antworten mit Zitat

vielleicht raffen sie sich auf und es kommt zu einem ds10; eventuell mit der alten crew


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2012, 11:13   Beitrag Antworten mit Zitat

*lol* Na, das glaube ich jetzt weniger *lach*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.04.2012, 10:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Einige haben es vielleicht mitbekommen bzw. selbst festgestellt, dass das Sample mit den ersten Remastered TNG Episoden fehlerhaft war. Ton und Bild passte soweit ich weiss nicht optimal zusammen. Wie dem auch sei, es wird nun eine Umtauschaktion angeboten:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/31916-informationen-zum-umtauschprogramm-vom-star-trek-blu-ray-sampler

Also Formular ausfüllen, DVD hinschicken und auf Austausch warten. Erinnert mich an die leidige Innenringriss-Sache bei den ersten DS9 Staffelboxen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.04.2012, 17:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das ist mittlerweile verdammt peinlich. Jede zweite DVD-Box die auf den Markt scheint fehlerhaft zu sein. Evil or Very Mad

Hab neulich auch ne DVD von Ashes To Ashes austauschen lassen. Deutsche Tonspur bei einer Folge am Stoeren. Solche Fehler kann man doch vorher ausmerzen. Und wenn man nen Studenten fuer ne Woche die Master-DVD anschauen laesst... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de