Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  Datenbankfehler


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.06.2007, 14:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Datenbankfehler

Heute trat in der Datenbank ein Fehler in der User-Tabelle auf. Genauen Grund weshalb das passiert ist kann ich leider nicht sagen. Es kann ein Festplattenfehler am Server sein aber auch ein Hackerangriff. Wie dem auch sei, da ich derzeit wenig Zeit habe um groß zu reparieren (falls das überhaupt möglich ist, die Standardmöglichkeiten hab ich eh probiert) hab ich ein Backup von gestern Abend eingespielt. Leider sind dadurch einige Posts verloren gegangen. Was ich so überblickt habe ist es auf jeden Fall einer von dir @HMB. Tut mir leid deswegen, vielleicht postest du ihn ja nochmal. Smile

Ansonsten dürfte jetzt wieder alles funktionieren.

Danke an Valok der mir Bescheid gegeben hat, dass hier etwas nicht funktioniert. Smile Werd dich heute oder morgen eh noch anrufen, wie gesagt, bin jetzt etwas im Stress und muss auch schon wieder weg.

lg
Andreas


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.06.2007, 00:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Haste gut repariert! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

HMB
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 53

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.06.2007, 09:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Also doch nur ein Datenbankfehler, ich hatte schon überlegt, ob ich den Post nur geträumt habe. Shocked


_________________
"What do we elites do when we screw up? We pretend it never happened and give ourselves a giant bonus." -- Jack Donaghy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.06.2007, 11:40   Beitrag Antworten mit Zitat

@Uni: Danke Wink

@HMB: Sehr schön, normalerweise verwirre ich nur den Uni durch diverse Aktionen. Laughing

Soo, da ich gestern von der fehlerhaften Datenbank auch noch ein Backup gemacht habe, konnte ich jetzt die fehlenden Beiträge wiederherstellen. 4 an der Zahl. Durch den Datenbankfehler und deren Behebung sind nun keinerlei Daten verloren gegangen und der Perfektionist in mir kann wieder ruhig schlafen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 18.06.2007, 00:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Hip Hip Hurra! Anbeten Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.06.2007, 07:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Verarsch mich nicht Laughing Die 4 Beiträge sind wichtig. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 18.06.2007, 13:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.06.2007, 21:56   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cyb: Wieso - sind sie von dir? Wink


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2007, 08:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn sie von mir gewesen wären hätte ich sie einfach ohne viel Aufwand neu geschrieben. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de