Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Queens Of The Stone Age


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2007, 17:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Queens Of The Stone Age

Moin!

Da ich ja nicht immer nur alles schlecht machen kann, was der Cyb so postet, werde ich mich jetzt auch beteiligen und meine Lieblingsband der Kritik preisgeben - die "Queens Of The Stone Age."



Kann jetzt nicht wirklich viel zur Bandgeschichte sagen, darauf gekommen etwas darueber zu posten, bin ich aber folgendermassen: Die Band sollte eigentlich "Gamma Ray" (danke Cyb fuer deinen Beitrag), aber da es eben schon eine Band mit den Namen gab, wurden daraus die "Queens Of The Stone Age".

Vier Alben gab es bisher, ein fuenftes soll im Sommer folgen. Ausserdem wechselt die Besetzung staendig, unter anderem voruebergehend mit Dave Grohl von den "Foo Fighters". Fuer mich die perfekte Musik auf dem Weg zur Arbeit, um sich in Stimmung zu bringen... Wink

Ach ja, ein paar Youtube-Hoerproben sollen nicht fehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=mobUJVX3UCQ No One Knows
http://www.youtube.com/watch?v=OB3KD3pDozw A Song For The Dead (Live)
http://www.youtube.com/watch?v=52vcspOpH94 Burn The Witch
http://www.youtube.com/watch?v=grw5AT5kq0c Hangin Tree (Live)

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2007, 14:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, erstmal danke für den Beitrag. Dachte schon ich bin der einzige hier der Musik hört. Wink

Also die Stimme vom Sänger ist ehrlich gesagt etwas mühsam. Ich weiss, das ist normalerweise dein Part bei den Kritiken aber hier bei der Gruppe klingt es echt etwas schlimm. Gerade mal beim 4. Video ist die Stimme auf einem normalen Level - auf den anderen ist es etwas hoch was mir persönlich nicht gerade gefällt.

Die Musik im Hintergrund ist auch etwas einfach gestrickt. Soll nicht schlimm sein wenn im Gegenzug der Gesang seinen nötigen Kontrast bietet - was es leider hier auch nicht tut. Wink

Tja, tut mir leid Con aber deine Lieblingsgruppe gefällt mir nicht sonderlich. Hast du noch andere Vorschläge? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2007, 19:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hör die Queens of the Stoneage so ab und an die letzten zwei Jahre und ich find die Musik echt gut.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.05.2007, 05:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Cyb - Naja, Geschmackssache ist es ja eh. Ich persoenlich mag auch die hoehere Stimme von Josh Homme. Fuer mich bei dieser Art von Musik allerdings eh eher nebensaechlich...

Andere Vorschlaege, vielleicht spaeter... Smile

@Wob - Hey, wir scheinen einen aehnlichen Musikgeschmack zu haben... Smile

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.05.2007, 14:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Smile ja, wir haben halt spitze Ohren Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de