Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Content Management System


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2007, 13:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Content Management System

Ich frag einfach mal so in die Runde: Hat jemand von euch Erfahrung mit CMS? Also Content Management Systemen für (php) Homepages. Vom Namen her kenne ich typo3, mambo und joomla und das wars auch schon. Welches könnt ihr denn empfehlen?

Ich bin in dem Bereich ziemlich unbedarft und hab nicht wirklich Ahnung davon. Auf was sollte man beim Bau einer Homepage welches ein CMS beinhaltet achten? Welche Schritte muss man durchlaufen?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 23.03.2007, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.03.2007, 16:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Wirklich Erfahrung mit CMS habe ich nicht, da ich mir für alles was ich brauche ein eigenes CMS geschrieben habe. Ich habe gedacht, nur so kann ich sicherstellen, das ich voll und ganz damit klarkomme Wink

Solltest du aber mal einen Internetshop aufbauen wollen, empfehle ich osCommerce. Ziemlich gut, einfach zu installieren und kostenlos Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2007, 15:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Och, das kommt davon, wenn man hier ne Weile nicht reingesehen hat. Vermutlich schon längst nicht mehr aktuell, will ich aber dennoch antworten:

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit CMSMS (CMS Made Simple) gemacht. Meine HP basiert ja auch darauf.

Falls noch Interesse besteht, kann ich auch noch mehr ins Detail gehen.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2007, 15:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab einmal testweise joomla installiert aber noch nicht viel damit herumgespielt. werde cmsms auch mal herunterladen und probieren, danke für den tipp.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2007, 15:24   Beitrag Antworten mit Zitat

http://www.cmsmadesimple.org/

Nur falls dus nicht eh schon selber gefunden hast Wink

Meine HP basiert allerdings auf einer etwas älteren Version. Die neueren sind noch besser geworden Smile


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de