Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  The Knife


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2007, 16:42   Beitrag Antworten mit Zitat

The Knife

Hm, ist schon ne weile her seit ich das letzte mal nen Musiktipp gegeben habe. Wink

The Knife

Diese Band liegt mir jetzt schon seit zwei, drei Monaten am Herzen aber ich hab extra gewartet weil ich euch nicht eine Band empfehlen will die man nach zweimal zwei Wochen nicht mehr in der Playlist ertragt. Wink

Also "The Knife" ist eine schwedische Elektro-Pop-Gruppe (Geschwister) die seit Ende der 90er Jahren Musik machen und es bisher auf 3 Alben gebracht haben.

1. Album: "The Knife"
Stil würde ich sagen leicht verschrammelter Elektropop überwiegend Ambient den man sich leicht im Hintergrund anhören kann. Die Stimme der Sängerin geht in etwa in die Richtung von Björk was aber in diesem Fall nicht wirklich nervig ist. Wink Richtige Einzelohrwürmer im klassischen Stil sind in diesem Album nicht dabei, wobei man aber sagen muss das jeder einzelne Track an sich so extrem gut ist dass er direkt ins Ohr geht und es auch so schnell nicht wieder verlässt. Wink Ich kann so auf die Schnelle gar keine Lieblingssongs hinausfiltern weil einfach alle Tracks erstklassig sind. Vielleicht "I just had to die" als Beispiel für beruhigenden Ambient und "Parade" für netten Elektropop.

2. Album: "Deep Cuts"
Schon ausgereifter als das Debütalbum und auch der grundsätzliche Stil hat sich leicht verändert aber nicht gänzlich verändert. Elektropop im Ambient-Stil. Bunt hineingemischt auch schnellere Tracks und hier auch erstmals wirkliche Ohrwürmer die es leicht in die Charts nach oben schaffen müssten. Ein gutes Album das man sich immer wieder mal anhören kann und die Massen-Ohren auch nicht allzusehr strapazieren. Wink Glanzlicht des Albums ist wohl "Heartbeats".

3. Album: "Silent Shout"
In diesem Album hat sich der Stil am deutlichsten verändert. Nicht unbedingt zum positiven aber es ist nach 2-3mal hören auch nicht wirklich schlecht. Es ist für meinen Geschmack aber zuviel Club-Beat mit Elektromusik den man einfach schon zu oft hört. Es sind zwar auch in dem Album wirklich gute Tracks dabei wie beispielsweise "Marble House" aber im Gesamten ist es doch das schwächste Album - obwohl es angeblich das erfolgreichste von der Gruppe war.

Tja, in meinen Augen eine tolle Gruppe die tolle Musik macht. Hauptsächlich Hintergrundmusik zum relaxen. Am ehesten kann ich für die mutigen das Debütalbum "The Knife" empfehlen. Mit "Deep Cuts" kann man aber auch wenig falsch machen. Hört euch einfach mal rein.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2007, 09:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Vielleicht habe ich mir nur die falschen Hoerproben angehoert, aber das ist irgendwie so garnicht mein Ding... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2007, 11:00   Beitrag Antworten mit Zitat

welche songs hast dir denn angehört?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2007, 11:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Hoerproben von 5, 9 und 11 von der Deep Cuts CD.

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2007, 11:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Probiers mal mit den Hörproben 1, 6 und 16 vom gleichen Album. Aber gut, ich persönlich bevorzuge auch ein anderes Album von denen. Da würds mir leichter fallen was zu empfehlen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2007, 11:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, unveraenderter Eindruck. Vielleicht mag ich generell diese Art von Musik nich, wer weiss... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2007, 11:39   Beitrag Antworten mit Zitat

ist ja nichts neues wenn ich hier etwas empfehle Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2007, 12:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Aber ich fall doch immer wieder drauf rein... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2007, 12:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht poste ich ja doch mal was was sich auch andere Leute anhören können.... Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2007, 12:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de