Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Crank


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.10.2006, 09:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Crank

Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor.
Mit: Amy Smart, Jason Statham, Efren Ramirez.



Kaum wach geworden und aufgestanden, fühlt sich Chev Chelios bereits extrem unwohl, als er eine ihm bisher unbekannte DVD mit der Aufschrift „Fuck you“ in den Player einlegt. Auf dem Bildschirm erscheint Gangster Ricky Verona, der ihm per Videobotschaft trocken erklärt und zeigt, wie er ihn im Schlaf mit einer chinesischen Hightech-Droge vergiftet hat.

Chev ist Auftragskiller und arbeitet für ein bedeutendes Syndikat an der Westküste. Sein 08/15-Auftrag von letzter Nacht, den er wie jeden anderen ausführen sollte, lief anders als von seinem Chef geplant: Chev verfehlte sein Ziel absichtlich, weil er seinen Job als Auftragskiller an den Nagel hängen wollte. Er möchte mit seiner Freundin Eve ein neues Leben anfangen. Doch seinem Arbeitgeber scheint die Idee gar nicht zu gefallen.

Als Chev endlich seinen Kumpel und Arzt Doc Miles erreicht, ahnt dieser gleich, was in den Adern des Vergifteten fließt und erklärt ihm, dass er noch höchstens eine Stunde leben und auf jeden Fall sterben wird, wenn er seinen Puls auch nur für eine Minute verlangsamt.

Mit Gift im Körper, der ebenfalls in Gefahr schwebenden Freundin im Kopf, dem heißen Wunsch nach Rache und auf der Suche nach einem Gegenmittel, schlägt sich Chev durch Los Angeles und hinterlässt dabei eine Schneise der Verwüstung. Nichts, was sich ihm in den Weg stellt, ist vor ihm sicher. Die Zeit rennt und Chev muss buchstäblich in Bewegung bleiben, um zu überleben: Der einzige Weg, das Gift aufzuhalten, sind kontinuierliche Adrenalinschübe …


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.10.2006, 09:20   Beitrag Antworten mit Zitat

!!! Ein unglaublich kranker Film !!!

Wir waren am Mittwoch gezählte 10 Personen im Kinosaal also war die Atmosphäre sehr, wie soll ich sagen, "familär". Sehr entspannend wenn man die Füße hochlegen und sich so fühlen kann als wäre man zu Hause. Vondaher war die Stimmung sehr gelöst und wir konnten den Film so genießen wie er wohl auch gedacht war. Ich hab mich blendend unterhalten! Very Happy

Wie ich von vielen Stellen gehört habe ist der Film aber sehr umstritten im Sinne von "die einen finden ihn toll aber die meisten finden ihn schei*se." Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was man sich bei dem Film erwartet dass man so enttäuscht ist. Allen Ernstens einen realistischen Film? Einen mit Anspruch? Eine intelligente durchlaufende Story? Rolling Eyes In Ordnung, ich gebe zu dass der Stil des Films nicht jedermanns Sache ist. Mein Vater zum Beispiel könnte damit absolut nichts anfangen und ein Teil meines Freundeskreises wäre wohl auch über- bzw. unterfordert aber ich persönlich hab den Stil und den Film sehr genossen. Ich würde sagen, Leute die Tarantino Filme mögen werden auch hier nicht enttäuscht werden.

Bei Crank hat einfach in meinen Augen fast alles gepasst. Action, Humor, Filmmusik... Ja, die FIlmmusik war klasse. Bei den Autoszenen kam fast GTA Feeling auf. Und selbst die Klingeltöne waren teilweise extrem passend.

Die Handlung selber ist natürlich sehr stupide. Anspruch geht in den Minus-Bereich und wer sich auch nur etwas halbwegs intelligentes erwartet wird enttäuscht werden. Bei dem Film zählt einzig und allein der Spass. Füße hochlegen, die Action genießen, die Sprüche, den Humor, die paar netten Aua-Szenen und einfach 87 Minuten lang durchlachen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.10.2006, 12:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Klingt interessant! Werde ich mir wohl mal ansehen Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.10.2006, 07:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Das klingt mir nach einer Mischung aus "Webmaster" (Dänemark) und " The Transporter 1 + 2". Hab alle drei Filme zuhause - kann mir also das Kinogehen sparen....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.10.2006, 23:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Film war sehr unterhaltsam, kurzweilig und gleichzeitig total beknackt....


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.01.2007, 19:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Kann mich eigentlich nur anschliessen (wenn auch wie ueblich Jahre spaeter Wink ), der Film ist echt totaler Schwachsinn. Aber hey, ich koennte mir auch die Transporter-Filme immer wieder anschauen. Dieser ist aehnlich vom Anspruch her, naja, wahrscheinlich noch drunter. Trotzdem: Grosser Pluspunkt: Es wird nie langweilig. Die Adrenalin-Sache hat schliesslich den Vorteil, dass es von einer Actionszene in die naechste geht. Und da sich der Film nun wirklich nicht ernst nimmt, kann man sich blendend amuesieren... Very Happy

Zumindest so ein simpler Charakter wie ich... Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2007, 08:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Die Kollegen von Variety haben den Titel und den Plot zu "Crank 2" erfahren und der dürfte eine Überraschung darstellen. Denn war Teil 1 zumindest noch ein wenig in der realen Welt verankert, wird es nun wirklich verrückt.

Chev Chelios (Jason Statham) muss sich dieses Mal mit einem chinesischen Gangsterboss auseinandersetzen. Der hat ihm sein unzerstörbares Herz (!) gestohlen und durch ein Batteriebetriebenes mechanisches ersetzt. Dieses braucht, um in Betrieb zu bleiben und Chelios am Leben zu halten, regelmäßig Elektroschocks.

Der Film wird direkt nach dem Ende von "Crank" einsetzten. Ach ja: Der Titel wird "Crank 2: High Voltage" sein.
Quelle: http://www.filmstarts.de

Nun, das klingt zumindest aehnlich krank wie der erste Teil. Und die Story war da ja auch eher Nebensache... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2007, 10:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Äh, wie soll er denn den Sturz aus dem Hubschrauber überstanden haben? So ein Schwachsinn.....hahahaha...aber irgendwie geil....haha


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2007, 14:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber eines muss ich schon sagen: dieser Jason Statham ist ein absolut superheißes Teilchen - geil der Mann und gerade mal 36 - ich sollte demnächst auswandern.... Very Happy


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2007, 23:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Klingt nach einem Film den ich gern aus dem Weg gehe....


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2007, 23:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Was für ein Plot... muss man schaun Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de