Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [027] Das Kind / The Child

Wie findet ihr die Folge?
Hervorragend
0%
[ 0 ]  0% 
Gut
0%
[ 0 ]  0% 
Durchschnitt
20%
[ 1 ]  20% 
Geht so
60%
[ 3 ]  60% 
Mies
20%
[ 1 ]  20% 
Stimmen insgesamt : 5


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2006, 23:32   Beitrag Antworten mit Zitat

[027] Das Kind / The Child



Dr. Beverly Crusher hat die Enterprise verlassen und wurde durch Dr. Katherine Pulaski ersetzt. Dr. Crusher wurde zur Leiterin des medizinischen Hauptquartiers der Sternflotte ernannt. Wesley Crusher ist noch an Bord, soll aber bei nächster Gelegenheit seiner Mutter folgen. Die Enterprise soll Exemplare einer tödlichen Plasmaseuche, die im Rachelis-System ausgebrochen ist, zur Wissenschaftsstation Tango Sierra bringen, wo man versuchen will, ein Gegenmittel zu erzeugen. Da diese Seuche äußerst gefährlich ist, werden besondere Sicherheitsmassnahmen eingeleitet. Eines nachts wird Counselor Deanna Troi von einem körperlosen Energiewesen durchdrungen und innerhalb weniger Stunden schwanger. Der Fötus in ihrem Leib entwickelt sich mit unglaublicher Geschwindigkeit. Dr. Pulaski kann dafür keine Erklärung geben...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2006, 23:36   Beitrag Antworten mit Zitat

*gähn* Recht langweilige Folge. Außerdem hat sie den Nachteil dass darin zum ersten mal diese Pulaski vorkommt. Und Wesley hat auch einige Auftritte. Und zu allem Überfluss geht es in der Folge auch noch um Deanna Troi. Also lauter KO-Kriterien für eine Star Trek Folge. Wenn man dann auch noch die Story an sich langweilig findet dann ist es eh schon aus.

Die B-Story mit den Viren ist leider auch nicht interessanter. Aber gut, die Story leidet auch an der Überpräsenz des Kindes. Man sieht einfach zu wenig obwohl gerade diese Wissenschaftlerstory noch interessant hätte werden können.

Naja, relativ schwache unspannende Folge die zwar sicherlich seine Fans finden wird aber halt nicht bei mir.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2006, 08:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sehr schwache Folge. Und zudem noch eine, wo Troi im Mittelpunkt steht. Da ist schlichtweg nichts mehr zu retten. Mies! Sad

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2006, 21:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Einfach nur merkwürdig.
Finde es interessant, dass ihr Troj daneben findet.
Mich hat sie immer total angenervt mit ihrem " Ich spüre da etwas..."
Sad


_________________
Live long and prosper
Sammy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2006, 12:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi,

ich gebe ein "geht so", da es Folgen gibt, die ich noch schlechter fand.

Diese war langweilig, verwirrend und am Ende blöd, wobei ich es nicht an Troy festmachen würde, sondern an der Geschichte, bei der sich der Schreiber anscheinend in eine Idee verrannt hat und dann nicht mehr wusste, wie er es voran- bzw weiterbringen sollte.

@Cybi, ist das da offizielle bild zu der folge oder hast du dich so über sie geärgert, dass du irgendeins genommen hast? Es sieht so gar nicht aus, als würde es dazugehören Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2006, 16:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm, dürfte das offizielle sein. Habs nicht besonders beachtet, war eher eine automatische Pflichtübung dass ich es kopiert und eingefügt habe. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2007, 21:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch wenn ich Troi sehr mag, fand ich diese Folge ziemlich öde. Die Story an sich war einfach nicht wirklich fesselnd, und wenn ich mal so Phasen habe, wo ich wieder einige Folgen anschaue, überspringe ich diese meistens!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de