Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Phishing

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2006, 17:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Phishing

Hab gerade ein wirklich niedliches Phishing Mail bekommen:

Liebes E-Bay Mitglied,

DRINGEND!

Es erscheint, dass Ihr Konto von einem nicht bevollmächtigten Dritten zugegriffen wurde. Um Ihr Konto vor weiterem nicht bevollmächtigtem Gebrauch zu schützen, haben wir Ihr Konto davon vorläufig eingeschränkt, Email durch zu senden, stellen Verkäufer eine Frage oder Setzen Sich mit E-Bay Mitglied In Verbindung, verzeichnend und sich auf Einzelheiten bemühend.
Zusätzlich kann die Email-Adresse Ihretwegen herumhantiert worden sein, der ist, warum Sie ein Email über jede nicht bevollmächtigte Tätigkeit nicht erhalten haben können. Wir haben Schritte unternommen, um Ihr E-Bay-Konto zu sichern.

Wenn Ihr Konto in jeder nicht bevollmächtigten Tätigkeit, wie Schlagseite habende Einzelheiten oder stellende Gebote verwendet wurde, ist diese Tätigkeit ohne Vorfall gestrichen worden. Irgendwelche eng verbundenen Gebühren wurden Ihrem Konto kreditiert. Wir versichern Sie, dass Ihre Kreditkarte-Information auf einem sicheren Server versorgt wird und von niemandem angesehen werden kann.

Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das Verbindungsgebrüll.

Klicken Sie hier, um Ihr Konto wiederherzustellen.



Laughing Laughing Laughing


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 13.10.2006, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2006, 18:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy sehr gute Deutsch Very Happy


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2006, 22:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Und was soll der Schwachsinn bedeuten? "Grübel, grübel und studier..."


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2006, 22:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz einfach. In der Mail ist ein Link enthalten auf den ich klicken soll. Dort werde ich dann aufgefordert meine kompletten Daten von ebay einzutragen (Username, Passwort, Kreditkartennummer, etc.) damit mein Account wieder freigeschalten wird. Nur blöd dass die verlinkte Seite nicht von ebay.com sondern von einem Internet-Betrüger ist der auf diese Art und Weise ebay Zugriffsdaten sammelt um auf meine Kosten an Auktionen teilnehmen zu können, etc. Wink Diese Seite ist natürlich komplett im Design von ebay.com. Inklusive Logo und allen Grafiken. Nur die Internetadresse vom Link verratet den Betrug. (Und in dem Fall halt der nette Mailtext *g*)

Solche Phishing Mails nehmen in letzter Zeit ziemlich zu. Schon das dritte mal innerhalb von einer Woche. Erst eines von paypal.com und jetzt zwei von ebay. Tz, lächerlich... Cool


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 06.10.2006, 00:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Hehe ich habe mehrere Male von vorne zu lesen angefangen, weil ich dachte ich verstehe den Satz nicht! Dann is mir klar geworden, dass der Text einfach nur schlecht übersetzt wurde Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.10.2006, 09:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Spätestens beim "Verbindungsgebrüll" weiss man sowieso Bescheid. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 06.10.2006, 14:02   Beitrag Antworten mit Zitat

"...haben wir Ihr Konto davon vorläufig eingeschränkt, Email durch zu senden, stellen Verkäufer eine Frage..."

Den Teil habe ich ein paar mal gelesen, dann war es mir klar Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

HMB
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 53

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.10.2006, 20:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Hier kann man die Phisher zurückärgern, so man denn will: http://phishfighting.com/.


_________________
"What do we elites do when we screw up? We pretend it never happened and give ourselves a giant bonus." -- Jack Donaghy

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2006, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich glaube, dass ich das noch nicht hatte - aber vielleicht bin ich auch nur auf seriösen Seiten (dazu zählen doch xxxSeiten oder?) Twisted Evil


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.10.2006, 18:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Das hier kam eben als ich Online Banking gestartet habe:

13.10.2006: Warnung vor "Anwerbermails"

>>> WARNUNG VOR "ANWERBERMAILS" <<<

Sehr geehrte ELBA-Kundin,
Sehr geehrter ELBA-Kunde!

Im Internet sind neue, so genannte Anwerbermails aufgetaucht.
Hier handelt es sich um Mails, die leichtgläubige Bankkunden auffordern,
ihr Konto für betrügerische Überweisungen zur Verfügung zu stellen.

In den jüngst aufgetretenen Mails wird ein Lottogewinn zugesagt,
sowie eine zusätzliche "Prämie" wenn das Konto für die Gewinn-
entgegennahme eines anderen Lottospielers zur Verfügung gestellt wird.
Der Kontoinhaber wird dann aufgefordert den Großteil dieses "Gewinnes"
mittels einer Bargeldtransferfirma weiterzuleiten und macht sich damit strafbar.

Diese Gelder stammen nämlich von keinem Lottogewinn, sondern sind
zuvor in betrügerischer Weise mittels "Phishing" oder Trojaner-
programmen von anderen Kontoinhabern abgebucht worden.

Sollten Sie derartige Mails erhalten, bitte löschen Sie diese umgehend
und klicken keinesfalls auf einen darin enthaltenen Link.

Weitere Informationen zum Thema Sicherheit beim Onlinebanking: klicken Sie bitte hier!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre RAIFFEISENBANK


Krass Surprised Die Internet-Verbrecher werden auch immer dreister. Surprised


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 14.10.2006, 04:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Wo sich Leute nicht auskennen, gibt es viele Betrüger, die das ausnutzen. Was mich wundert, ist das manche Menschen wirklich so leichtgläubig sind und auf so etwas reinfallen. Shocked


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.10.2006, 18:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Seht ihr, deshalb trage ich immer noch meine Erlagscheine zur Bank.... Erspart man sich viel Ärger....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Lady Amalthea
Ensign



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2006, 12:50   Beitrag Antworten mit Zitat

*rofl* die Email ist ja mal selten geil! In der letzten Zeit hatte ich auch häufig Mails, die angeblich von Ebay oder Paypal kamen. Normalerweise mache ich die gar nicht erst auf, aber einmal war web.de schneller (wenn man eine Mail aus dem Spamordner erschiebt, wird automatisch die nächste geöffnet). Was für ein Glück, daß ich da nichts angeklickt habe. Denn wie seit kurzem bekannt ist, trägt Firefox ja gerne gespeicherte Passwörter in identisch konstruierte Formulare ein... Wink
Hab zwar alles halbwegs wichtige gelöscht, aber man weiß schließlich nie...

PS: wegen dem "Verbindungsgebrüll" könnt ich mich immer noch weglachen...das war die Krönung xD


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2006, 16:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kriege in letzter Zeit E-Mails aus Afrika (angeblich). Wenn ich 8 Millionen Dollar überweise, werde ich Teilhaber an einer Diamantmine in Ghana...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.11.2006, 00:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie Preiswert! Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.11.2006, 09:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Und so massentauglich. Der ideale Spamm Laughing


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.11.2006, 11:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn ich die einzige wäre, die diese Einladung kriegt, würde ich vielleicht sogar die Peanuts von einem meiner zahlreichen Konten zur Verfügung stellen, aber mein Chef und mein Freund kriegen die Mail auch - ist das nicht gemein? Crying or Very sad


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Tab1London
Lieutenant



Anmeldedatum: 30.09.2001
Beiträge: 259
Wohnort: NRW n�he Bielefeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.12.2006, 17:53   Beitrag Antworten mit Zitat

mein gott ... wer fällt bloss auf sowas rein Shocked


aber was ich die tage hatte war auch nett gemacht Laughing



Die Zahlung Ihrer eBay-Gebuehren ist demnaechst faellig





Hallo sehr geehrter Ebay Nutzer,

wir moechten Sie freundlich daran erinnern, dass Ihre eBay-Gebuehren in Hoehe von 677,48 EUR gemaess unserer letzten Rechnung in den naechsten 5 - 7 Tagen zum Ende dieses Rechnungszyklus faellig werden.

Bis zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail haben wir Ihre Zahlung noch nicht (vollstaendig) verbuchen koennen. Wenn Sie die Zahlung bereits veranlasst haben, betrachten Sie diese Nachricht bitte als gegenstandslos.

Um zu vermeiden, dass Sie nach Verstreichen des Faelligkeitstermins vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden, bitten wir Sie, umgehend eine Zahlung zu veranlassen.

Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:
1. Drucken Sie bitte die mitgesandte Rechnung aus (Rechnung.pdf)
2. Überweisen Sie den gesamten Betrag auf die in Rechnung genannten Kontodaten.

Sie haben derzeit keine automatische Zahlungsmethode gewaehlt. Dabei sind das Lastschriftverfahren oder die monatliche Zahlung per Kreditkarte die schnellsten und bequemsten Wege, Ihre eBay-Gebuehren zu zahlen. Wenn Sie sich jetzt fuer eine dieser beiden Zahlungsmethoden anmelden moechten, folgen Sie bitte ebenfalls den oben beschriebenen vier Schritten.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese automatisch versendete E-Mail. Antworten auf System-E-Mails erreichen uns leider nicht.

Mit freundlichen Gruessen,
eBay International AG



--------------------------------------------------------------------------------
Fragen und Antworten:

Wie kann ich meinen letzten Rechnungsbetrag einsehen?
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Oeffnen Sie die eBay-Startseite unter www.ebay.de
2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Uebersicht
3. Klicken Sie links unten unter Hilfe auf den Link Mein Verkaeuferkonto
4. Klicken Sie auf den Link Kontostand

Wohin kann ich mich mit Fragen zu meiner Rechnung wenden?
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Oeffnen Sie die eBay-Startseite unter www.ebay.de
2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Hilfe
3. Klicken Sie auf den Link Kontakt
4. Waehlen Sie als Betreff Fragen zum Verkaufen und zur Gebuehrenberechnung und dann Fragen zur Gebuehrenberechnung und Verkaeufergebuehren




Diese E-Mail wurde von der eBay International AG im Zusammenhang mit Ihrem Konto bei http://my.ebay.de/ws/www.ebay.de gesendet.

Es handelt sich hierbei um eine einmalige Mitteilung. Eine Änderung Ihrer Benachrichtigungseinstellungen ist nicht erforderlich. Die eBay International AG fragt niemals per E-Mail nach persönlichen Daten (wie z.B. Passwort, Kreditkarten- oder Bankkontonummern).

Copyright 2005 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Die ausgewiesenen Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
eBay und das eBay-Logo sind Marken von eBay Inc.



ich mein ... wem kann man solch nen schund verkaufen Laughing Laughing Laughing


_________________
lieben Gruss Conny


Tab1London
Lieutenant



Anmeldedatum: 30.09.2001
Beiträge: 259
Wohnort: NRW n�he Bielefeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.12.2006, 17:55   Beitrag Antworten mit Zitat

ach moment ich hab da noch sonne schöööne Very Happy


Money transfer sms alert and confirmation.

Dear Paypal user,

Because of the recent Internet fraud activity and the recent innovations
in our anti-fraud Department we are planning to introduce a new checking
and money transfer coming from the PayPal system confirmation. You`ll get
a notification about every PayPal transaction on to your mobile phone.
For this we strongly reccomend you to click the link bellow and update
your personal info by entering the
paypal site and entering your cell phone number.

click here to update your account




Thank you for using PayPal!
The PayPal Team.



ich find sowas einfach nur unterhaltsam Laughing Laughing Laughing Laughing


_________________
lieben Gruss Conny


Tab1London
Lieutenant



Anmeldedatum: 30.09.2001
Beiträge: 259
Wohnort: NRW n�he Bielefeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.12.2006, 17:57   Beitrag Antworten mit Zitat

und die banken sind bei uns ähnlich fleissig Grins


Sehr geehrter Kunde,

Die Deutsche Bank sorgt immer für die Sicherheit von unseren Kunden, deswegen werden von uns immer wieder neue Methoden zur Sicherung der Interessen von unseren Klienten entwickelt.
In der letzten Zeit wurden die Betrügereiversuche, die Geldmittel von den Bankkonten zu stehlen, häufiger geworden. Das Anwendungssystem der TAN - Aufstellung hat sich nicht ganz bewährt. Die Schwindler haben verstanden, wie sie diese Schutzart umgehen können.
Wir haben sehr sorgfältig jeden Diebstahl von den Konten behandelt und haben somit eine Liste von den Merkmalen der verdächtigen Operation gemacht.
Gegenwärtig haben wir ein neues elektronisches Sicherheitssystem aufgebaut, das den Zugang zu den Bankkonten verhindert, das ist praktisch einsatzbereit. Scheint die Transaktion unsauber, so wird von dem System eine Geheimfrage gestellt. Bekommt das System keine Antwort, so werden das Konto und die laufende Transaktion bis zur Klärung der Umstände blockiert.

Wir bitten Sie, um das System richtig laufen zu lassen, die Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.

Wir hoffen, dass Sie unser neues Sicherheitssystem richtig einschatzen.

Danke für die Zusammenarbeit,
Deutsche Bank


ich sammel weiter und lass euch mitlachen Laughing Laughing Laughing


_________________
lieben Gruss Conny


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de