Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  "The Hobbit" für 2007 geplant?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2006, 13:16   Beitrag Antworten mit Zitat

"The Hobbit" für 2007 geplant?

Zitat:
TheOneRing.net berichtet, dass unbestätigten Gerüchten zu Folge die Dreharbeiten zu "The Hobbit" bereits im nächsten Jahr anlaufen könnten. Eine anonyme Quelle berichtet Folgendes:

"Bitte lasst meine E-Mail unveröffentlicht. Ich habe einige interessante Neuigkeiten zu vermelden. Ich war im New Lines NY Office, um einige kommende Projekte zu besprechen, als ich etwas sehr Faszinierendes im Jahreskalender entdeckt habe. 'The Hobbit' war deutlich unter Juli 2007 eingetragen."

Solange es aber keine offizielle Bestätigung gibt, sollte dieser Hinweis als reines Gerücht behandelt werden - wenn auch ein interessantes Gerücht.


Quelle: Corona Newsletter

Das ist aber seeeeer vage


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.09.2006, 09:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja wär schon nicht schlecht ... und ich denke das auch die hobbit geschichte einiges hergibt um daraus einen guten Fantasyfilm zu machen... bleibt allein das Problem der Schauspieler denn einige Figuren aus HDR tauchen auf in "der Hobbit" auf ! :?


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.12.2012, 22:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Es wurde doch Ende 2012 daraus, nicht wie geplant 2007. Wink

Hab den Film letzte Woche im IMAX gsehen. Also ich muss schon sagen, die Bilder und der Ton haben mich mächtig beeindruckt. Die Story selbst hat mir gefallen. Das Handlung aus dem Buch ist weitgehend übernommen worden. Wenn auch mit einigen Anpassungen. Aber wie sagte schon Gandalf: Eine gute Story kann man auch ausschmücken. Das passt also schon mal. Außerdem muss ich sagen, dass nachdem ich das Buch jetzt doch noch kurzfristig gelesen habe, ich durchaus Potential für 3 Filme sehe. Für zwei Filme wäre es vielleicht wirklich etwas zu knapp geworden. In der Handlung des Buches sehe ich deutlich die Schnitte für 3 Filme.

Was sie sich in der Verfilmung hätten sparen können ist die Rache-Handlung mit Azog. Die Zeit die hierfür aufgewendet wird, hätte man besser in Charakterentwicklung und hübsche Wanderszenen mit Dialogen gesteckt. Damit hätte man etwas mehr Charme in den Film gebracht. An diesem mangelt es nämlich noch etwas.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2012, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin auch am überlegen ihn mir anzusehen - am coolsten finde ich dass Martin Freeman und auch Benedict Cumberbath mitmachen - das allein ist es schon wert.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.12.2012, 19:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Habe den Film jetzt auch gesehen. Fand ihn gut, wenn auch stellenweise ziemlich langatmig. Besonders die Einleitung bevor die Reise losgeht war für meinen Geschmack zu lang bzw. einfach zu langweilig. Es fehlte wie von cyb erwähnt der Charme, fand die Zwerge alle nicht besonders amüsant. Gollums Sequenz dagegen war lang, größtenteils ereignislos und trotzdem sehr unterhaltsam Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.01.2013, 15:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich habe ihn 2 Mal gesehen nun (3D HFR)... und bin begeistert.
Ja, es zieht sich manchmal ein bisschen... aber das ist ok.

Denn das Tolkien-Material ist endlich und je mehr daraus gemacht wird, desto besser.
Für mich könnten die HdR-Filme auch ne Stunde länger dauern.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2014, 05:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Der zweite Teil:
Erst im Kino, dann ne miese Raubkopie bei Bekannten denen ich dringend geraten habe sich den Film im Kino anzusehen und dann nochmal im Kino.

Super Film. Exclamation Sogar besser als der erste imho.
Die Stimme von Smaug ist der absolute Hammer, wirklich genial gemacht.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2014, 18:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Habe mir den 2. Teil auch angesehen. Finde ihn auch super. Leider habe ich damals den ersten Teil verpennt, aber man konnte trotzdem (fast) alles mitverfolgen. Bin schon gespannt auf den dritten Teil! Die Zwerge sahen hier aber irgendwie anders aus finde ich.
LG Scifey


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

Faye
Ensign



Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.01.2014, 15:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier und mische mich einfach mal ein Smile
Ich hab sowohl alle Herr der Ringe Filme gesehen (und die Bücher gelesen) als auch die beiden Hobbit Filme und finde eigentlich alles wirklich super!
Herr der Ringe gefällt mir noch etwas besser als der Hobbit.
Aber beide Verflimungsreihen sind auf jeden Fall unterhaltsam anzuschauen!


_________________
Alles Gute!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.01.2014, 12:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Faye hat Folgendes geschrieben:
ch super!
Herr der Ringe gefällt mir noch etwas besser als der Hobbit.


Jetzt weißt Du warum der zu erst verfilmt wurde. Wink


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.02.2014, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich werd mir alle 3 teile vom hobbit kaufen wenn die als gesamtedition auf dvd rauskommt. Freu mich schon drauf.


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2014, 17:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Denk dran, dass es auch zur extended edition kommt.
Teil 1 ist ja schon mit einigen Minuten mehr raus gekommen.
Das werden die natürlich erst wieder auf den Mark, wenn sich die Kinofassung akzeptabel gut verkauft hat, wie es scheint.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2014, 18:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau darauf warte ich. Hab das schon beim hdr so gehalten.


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 11:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde das echt besch...
Da kommt ein Film ins Kino, und man denkt sich "Wow, den kauf ich mir auf DVD/Bluray."
Dann kommt der auch auf Disc raus und man kauft sich das Teil für gut Geld.
Und dann kommt ein paar Monate später eine längere Version raus und man möchte sich nur noch in den A- beißen, weil man jetzt auf der 0815-Kinofassung hockt.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 13:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt, das ist immer ärgerlich! Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Also - auf die extended version warten :-)


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, wäre wohl besser Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich wurd mir den film ja auch gern im kino anschauen, aber in unserer Nähe gibts kein rollstuhlfreundliches kino. Und da meine frau im Rollstuhl sitzt....


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2014, 23:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Dinock hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das echt besch...
Da kommt ein Film ins Kino, und man denkt sich "Wow, den kauf ich mir auf DVD/Bluray."
Dann kommt der auch auf Disc raus und man kauft sich das Teil für gut Geld.
Und dann kommt ein paar Monate später eine längere Version raus und man möchte sich nur noch in den A- beißen, weil man jetzt auf der 0815-Kinofassung hockt.


Hallo?
Das ist doch völlig normal.
Ich habe mir HdR immernoch nicht auf BluRay gekauft, weil ich vermute, dass da noch ne extended extended extended Version kommt.
So ähnlich wird das beim Hobbit auch sein.
Die normale Version saugt man sich im Netz als FullHD und die extended kauft man sich wenn sie raus ist Wink


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.02.2014, 20:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Also bei hdr hast du wohl schlechte Karten.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de