Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  TOS wird remastered!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.09.2006, 07:45   Beitrag Antworten mit Zitat

TOS wird remastered!

Moin!
Zitat:
Star Trek journeys to the 21st century as the Original Series returns to broadcast syndication for the first time in 16 years with brand-new digitally remastered episodes to celebrate its 40th anniversary.

CBS Paramount Domestic Television has officially announced that they are releasing digitally remastered episodes of Star Trek, with all new special effects and music, to celebrate the groundbreaking series' 40th anniversary, according to John Nogawski, president of CBS Paramount Domestic Television.

The Star Trek episodes will begin airing on the more than 200 stations that own the rights to the weekend broadcast syndication window starting September 16. (As always, please check your local listings for station and dates.) The plan is for all 79 episodes of the Original Series to be remastered, with the first batch of episodes chosen from a list of Star Trek fans' favorite shows.

With the complete running order to be determined, the syndication schedule won't follow the classic air-date order or production order format familiar to fans. The first episode to air will be the Season One classic "Balance of Terror." "That gives us a chance to really show off the 'new' Enterprise," says Mike Okuda, 18-year veteran of the Star Trek art department and one of the supervisors on this project. His comments and more can be found in next week's TV Guide and online here. For a "first look" at the CGI Enterprise, the magazine's website has this image.

"Star Trek redefined science-fiction and constantly pushed the envelope with concepts that were ahead of their time," Nogawski said. "By giving the series a digital upgrade using the best technology available today, it will continue to be a leader in cutting-edge television programming as we introduce the series to a new generation of viewers."

The most noticeable change will be redoing many of the special effects, created with 1960s technology, with 21st century computer-generated imagery (CGI). Upgrades include:

* Space ship exteriors ? The Enterprise, as well as other starships, will be replaced with state of the art CGI-created ships. The new computer-generated Enterprise is based on the exact measurements of the original model, which now rests in the Smithsonian Institution in Washington, D.C.
* Show opening ? The Enterprise and planets seen in the main title sequence will be redone, giving them depth and dimension for the first time.
* Galaxy shots ? All the graphics of the galaxy, so frequently seen through the viewscreen on the Enterprise's bridge, will be redone.
* Exteriors ? The battle scenes, planets and ships from other cultures (notably the Romulan Bird of Prey and Klingon Battle Cruisers) will be updated.
* Background scenes ? Some of the iconic, yet flat, matte paintings used as backdrops for the strange, new worlds explored by the Enterprise crew will get a CGI face-lift, adding atmosphere and lighting.

The refurbished episodes also feature higher quality sound for the famous opening theme. The original score by Emmy Award-winning composer Alexander Courage, has been re-recorded in state-of-the-art digital stereo audio with an orchestra and a female singer belting out the famous vocals. A digitally remastered version of William Shatner's classic original recording of the 38-word "Space, the final frontier..." monologue continues to open each episode.

The remastered episodes have been converted from the original film into a High-Definition format, which gives viewers a clearer, crisper, more vibrant picture than before, even when viewed in standard definition. Once stations upgrade and start broadcasting HD signals, the episodes will be all ready for viewers to enjoy in HD.

We plan to have more information, including Q & A's on this project next week. Be sure to check back then! If you have a question that we can present to the people working on this project, please send us an e-mail to: editor@startrek.com with TOS CGI in the subject line.

The first question we can already answer for you: There is no confirmation as yet if, or when, these episodes will eventually appear on DVD, HD-DVD or Blu-Ray. This is likely to change at some point.
Quelle: http://www.startrek.com

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.09.2006, 22:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Also Danke für den Artikel.

Mein Problem: Mir fehlen die Untertitel.
Kannst Du, oder jemand anders grob auf Deutsch schreiben, was da drinn steht?
Herzlichen Dank mal im Voraus.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.09.2006, 18:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun gut, hier mal was zu dem Thema von ner anderen Seite:
Zitat:
Wenn die original "Star Trek"-Serie am 16. September in den USA wieder auf mehr als 200 Fernsehstationen über den Sender geht, wird sie nicht mehr ganz so aussehen, wie es Fans in Erinnerung haben. CBS Paramount Domestic Television bestätigte nun zum ersten Mal, dass man die Abenteuer von Kirk, Spock und McCoy für diese Ausstrahlung digital remastern und für die Ausstrahlung in High Definition aufbereiten lässt. Dies beinhaltet auch neue Computergenerierte Spezialeffekte und neu aufgenommene Musik.

Was oberflächlich gesehen ein Schock für Trek-Puristen sein könnte, klingt bei der Betrachtung der Details des Projekts allerdings vielversprechend. Man will nicht den selben Weg gehen wie bei den 'Special Editions' der "Star Wars"-Filme. Es wird also keinerlei neue Szenen geben oder Effekte, die sich zu stark von den Originalen unterscheiden. Verantwortlich für die Überarbeitung ist der langjährige Scenic Art Supervisor Michael Okuda, der seit "Star Trek: The Next Generation" (1987) für das Franchise arbeitet. Unterstützt wird er von seiner Ehefrau Denise Okuda und David Rossi, beide ebenfalls langjährige Trek-Veteranen. "Wir machen es uns nicht leicht und passen genau auf, dass die Integrität und der Stil des Originals respektiert wird", erklärt Okuda.

Die erste Folge, welche überarbeitet in den USA über den Sender gehen soll ist 'Balance of Terror' (dt.: 'Spock unter Verdacht') - damit weicht man von der ursprünglichen Ausstrahlungsreihenfolge der Serie ab und schickt zunächst, laut Okuda, einen Fan-Favoriten ins Rennen: "Diese Folge gibt uns die Gelegenheit die neue Enterprise zu präsentieren. Das Äußere des Schiffs hat nun viel mehr Tiefe und Details und es wird dynamischer auf dem Bildschirm aussehen."

An geplanten oder bereits durchgeführten Veränderungen sind bislang die folgenden bekannt:

- Sowohl die Enterprise als auch andere Raumschiffe werden durch Computergenerierte Modelle ersetzt. Dabei basiert das CGI-Modell der Enterprise exakt auf den Abmessungen des Original-Modells aus den Sechzigern, das sich heute im Smithsonian Intitut in Washington befindet.

- Die Enterprise und der Planet im Vorspann werden überarbeitet. Außerdem wird das Titelthema von Alexander Courage mit neuem Gesang in Stereo aufgenommen und William Shatners Monolog digital remastert. Auch die Musik in den Episoden selbst soll neu eingespielt werden.

- Alle Aufnahmen des Alls, gesehen von der Brücke der Enterprise aus, werden überarbeitet. Dies gilt auch für Schlacht-Szenen und andere Weltraum-Einstellungen.

- Matte Paintings von Planetenoberflächen, welche in Fankreisen Kultstatus besitzen, werden durch CGI-Überarbeitung mehr Tiefe und vielseitigere Beleuchtung bekommen. Außerdem sollen zum Beispiel langsam sich bewegende Wolken den Realismus erhöhen.

- Die remasterten Episoden werden von Film ins High-Defnition-Format umgewandelt, wodurch die Zuschauer ein klareres und schärferes Bild erhalten sollen, auch wenn sie selbst noch keinen HD-Empfang besitzen.

Von detaillierten Änderungen in einzelnen Episoden sind bislang zwei weitere Beispiele bekannt geworden. So soll die der erdähnliche Planet in der Episode 'Miri' (dt.: 'Miri, ein Kleinling') nun tatsächlich auch eher dem Äußeren der Erde entsprechen, wie es seit den Weltraummissionen der Sechziger und Siebziger Jahre tausendfach von Astronauten fotografiert wurde. In der Episode 'The Naked Time' (dt.: 'Implosion in der Spirale') wurde ein scheinbarer Fehler korrigiert. In der Szene, in der Scotty versucht mit einem Phaser sich Zugang zum Maschinenraum zu verschaffen fehlte bislang der Phaserstrahl - lediglich die Funken beim Aufschweißen waren zu sehen. Dieser Strahl soll nun vorhanden sein.

Wie die neuen Versionen der "Star Trek"-Folgen bei den Fans angekommen wird sich zeigen. Weitgehende Zustimmung fanden beispielsweise die digitalen Effekte, welche die Spin-Off-Serie "Star Trek: Enterprise" 2005 einsetzte um die Defiant, ein Schiff mit dem selben Äußeren wie Kirks Enterprise, für die Folge 'In A Mirror, Darkly' (dt.: 'Die dunkle Seite des Spiegels') zu neuem Leben zu erwecken und damit sehr detailreich zu präsentieren. Doch selbst falls man die neuen Effekte ablehnt - die alten Versionen der Folgen nimmt einem ja niemand weg.

Auf eine Vorschau von Okudas Schaffen können sich Trekkies freuen, die im September die Conventions zum 40jährigen "Star Trek"-Jubiläum in Chicago und Sacramento besuchen, denn dort werden William Shatner und Leonard Nimoy erste Ausschnitte präsentieren. Ob wirklich alle Folgen der Originalserie überarbeitet werden ist bislang genauso wenig bekannt, wie eventuelle Pläne für einer Veröffentlichung dieser Folgen auf HD-DVD oder BlueRay. Allerdings wäre das wohl die logische Konsequenz, wie Ihnen jeder Vulkanier bestätigen dürfte.
Quelle: http://www.wunschliste.de

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2006, 01:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Klingt grundsätzlich nicht schlecht. TOS ist ein Klassiker und bringt auch in den Wiederholungen noch genug an Quote. Eine digital überarbeitete Fassung könnte diese Zuschauerzahlen noch weiter erhöhen. Ich glaube auch nicht dass hier ein Kultfaktor verloren gehen kann denn der bezieht sich bei TOS ja auf die Stories und die Kulissen - nicht auf die Bildqualität. Auch wenn die Enterprise und die Planeten gegen CGI Modelle getauscht werden dürfte der Charme von den 60ern erhalten bleiben.

Einige Punkte klingen zwar zugegenermaßen etwas bedrohlich (Musik, Spezialeffekte, etc.) aber jetzt mal ganz ehrlich: Wenn Okuda für die Überarbeitung zuständig ist bin ich schon sehr beruhigt denn ihm traue ich eine gewisse Kompetenz in diesem Bereich zu. Er ist mit Sicherheit besser als so manche andere der "Neuen" im Trek-Business. Immerhin hat er ja schon jahrelange Erfahrung. War ja schon bei TNG im Team. Gut, das waren B&B auch aber Okuda hat bisher noch keinen Mist gebaut.

Also ja, die gesamte Idee an sich ist nicht schlecht und kann dem Star Trek Fandom nur gut tun. Sie sollten es nur nicht übertreiben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2006, 06:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin ebenfalls der Meinung wenn Michael und Denise Okuda das Ganze machen, dann wird es wirklich "besser" als das Original und vertieft das Trekkiesein (für mich zumindest) enorm. Die beiden verstehen wirklich was davon, sie veröffentlichten auch einige "Sachbücher" zum Thema Star Trek; z.B. den Aufbau und die technischen Details der DS 9 oder den Sternenatlas in dem das Geschehen rund um Star Trek spielt. Ich glaube dass ich noch weitere Bücher von ihnen habe, müsste aber erst nachsehen, denn die sind nämlich bei meiner Mum geblieben, denn sonst hätten die Sachen von meinem Freund in seiner Wohnung keinen Platz mehr gehabt.

Tja mit solchen Dingen muss man sich halt herumschlagen, wenn man mit einem Nichttrekkie zusammen ist, und er verschont mich ja auch mit seinen Lieblingshorrorfilmen Surprised Shocked Surprised also kann man einen Kompromiss eingehen....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)


Zuletzt bearbeitet von Panthara am 30.03.2007, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2006, 21:30   Beitrag Antworten mit Zitat

ich versteh ehrlich gesagt nur nicht, WARUM und WOZU dies gemacht wird...
klingt für mich nur nach geld-macherei!!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.09.2006, 18:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Sicher ist es auch Geldmacherei aber das sehe ich nicht so schlimm. Tragisch wärs nur wenn sie es ausschließlich auf DVD verkaufen aber da es ja zumindest in den USA auch per TV ausgestrahlt wird sehe ich es vielmehr als Service für die Fans. Und es ist ja nicht unüblich im TV-Geschäft alte Filme digital nachzubearbeiten. Das haben sie schon vor Jahren mit Star Trek 1 gemacht und jetzt gehen sie halt noch einen Schritt weiter. Ich denke das wird in Zukunft noch bei einigen anderen Produktionen abseits von Star Trek gemacht werden.

Ich sehe es positiv. Sie hätten schlimmeres mit Star Trek machen können. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2006, 09:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Jop, zum Beispiel Star Trek 11 entwerfen..... Surprised


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)


Zuletzt bearbeitet von Panthara am 30.03.2007, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2006, 10:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Na das machen sie ja eh noch zusätzlich. Wink Mal schauen, schlimmer als Nemesis wirds schon nicht werden. Hoffentlich.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2006, 14:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Also Nemesis hat mir eigentlich ganz gut gefallen - meiner Meinung nach schließt es die Kinoreihe ganz gut ab....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2006, 20:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann mal danke für den deutschen Text. Das hört sich doch ganz gut an. Mal sehen, wie es dann in der "Realität" ausschaut. :?


_________________
Live long and prosper
Sammy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.03.2007, 21:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also was ich bisher an Trailern und Bildern gesehen habe, war nicht zu verachten. Es scheint sich wirklich nur um eine optische Verbesserung zu handeln und seien wir mal ehrlich: TOS ist nicht Kult aufgrund seiner Special Effects.

Macht euch selber ein Bild: http://www.startrek.com/startrek/view/features/bst/article/28135.html

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.09.2007, 06:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jetzt isses wohl soweit: Sie bringen die Serie neu auf HD-DVD raus. Kann nicht sagen, dass es mich stoert. Scheinen sich ja wirklich Muehe gegeben zu haben, wenn man der Werbung glauben kann.

http://www.startrek.com/startrek/videoview?id=2305833

Und vielleicht werden dadurch auch die alten Boxen immens guenstiger... Wink

Bei uns erscheint die HD-Box der ersten Staffel uebrigens am 29. November. http://www.paramount.de/film/1023_Raumschiff-Enterprise-Remastered-Season-1

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.09.2007, 14:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Sieht echt supercool aus, vor allem das Schiff. Aber als alter Trekkie bin ich doch immer auch von dem "Billig Charme" fasziniert gewesen, ich denke, da geht ein gewisser Grad an Charme dahin.....

Nichtsdestotrotz sieht es klasse aus, aber ob man immer alles machen muss was machar ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Antike Krieger im Museum ersetzt auch keiner durch neue aus Carbon. Obwohl die cooler aussehen.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2007, 02:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich find die Bilder echt gut.
Ich bin sehr versucht mit die Boxen zu holen......
Was mich immer ein wenig gestört hat, ist das die Fans, die über TNG ins Star Trek Universum eingestiegen sind die Classik Folgen nie so richtig ernst genommen haben. Und das z.T. nur wegen der Effekte.....
Vielleicht wird es dadurch anders?!!!!!

Was ich gesehen habe fand ich Würdig.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2007, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Leider gibts unreife Fans, ich würde das aber trotzdem nicht so verallgemeinern Wink...

*meine TNG Box streichle* Wink Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2007, 23:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Sorry, hab wirklich alle in einen Topf geworfen, weiß es ist nicht so.
Streichle ruhig weiter deine TNG Box. Cool


_________________
Live long and prosper
Sammy

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.10.2007, 22:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich aber mal ein paar Fragen dazu los werden.
Irritiert es nicht, wenn man die Weltallszenen sieht - alles voll computerisiert - und dann zur Innenansich des Raumschiffs wechselt und alles noch voller alter Knopftasten, Blinklichter und überhaupt alles nach alt aussieht? Damit mein ich jetzt mehr die Farben und die Qualität im allgemeinen.
Oder ist das ebenfalls etwas aufpoliert worden?

Und dann noch eine Frage die mir wesentlich wichtiger ist, weil ich mir ja die alte Serie irgendwann mal ebenfalls zulegen will.
Ich hab mal irgendwo gelesen, das bei den derzeitigen TOS-Box der ersten Staffel der Pilotfilm "The cage" ebenfalls dabei sein soll.
Ist das wahr, und wenn ja, wird dieser Pilotfilm ebenfalls auch bei der neuen Box dabei sein?


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.10.2007, 08:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, wenn man sich so die Vergleichsbilder ansieht, dann scheinen die neuen Bilder da ja durchaus reinzupassen. Die neuen Kulissen sind immer noch sehr karg und die alte Enterprise hat ja auch noch die alte Form behalten. Auch die neuen Raumschiffe, die die alten Lichtpunkte ersetzen, sehen ja anscheinend auch nicht aus wie aus Zeiten von Sisko und co...

Gruss B.


_________________


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.10.2007, 11:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Dann passt es ja ein wenig besser als Enterprise...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de