Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Ansturm der Comicverfilmungen


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.05.2006, 12:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ansturm der Comicverfilmungen

Moin!
Zitat:


Jon Favreau ("Buddy, der Weihnachtself", "Zathura") wird für Marvel Studios die Comicfigur Iron Man ins Kino bringen. Aber es stehen noch mehr Projekte an. Hier eine Übersicht zu den angekündigten Marvel-Comicverfilmungen:

Arthur Marcum und Matt Holloway werden das Drehbuch schreiben. Ursprünglich sollte das Projekt bei New Line realisiert werden und Nick Cassavetes Regie führen. Favreau war zuletzt eigentlich für den Regiestuhl von Paramounts "John Carter of Mars" verpflichtet worden, nachdem Robert Rodriguez und dann Kerry Conran den Job doch nicht bekommen hatten. Offenbar hat Paramount im Zuge der neuen "Star Trek"-Entwicklung die Edgar Rice Burroughs-Verfilmung gestoppt, "Iron Man" wird das Projekt Favreaus sein, das er als nächstes in Angriff nimmt.

Weitere Projekte von Marvel Studios werden die Fortsetzung von "Hulk" sein, hier wird Zak Penn das Drehbuch schreiben, der bereits bei den Teilen 2 und 3 der "X-Men"-Filme dabei war.

Für "Ant Man" (hierbei handelt es sich um den Rächer alias Dr. Henry "Hank" Pym) ist "Shaun of the Dead"-Regisseur Edgar Wright verpflichtet worden, der auch am Drehbuch mitwirken und den Film mitproduzieren wird.

Für "Captain America" wird David Self ("Road to Perdition") das Drebuch schreiben, diesen Job hat er auch schon für "Namor, the Sub-Mariner" (Universal) und "Deathlok" (Paramount) erledigt.

Auch "Nick Fury" soll ins Kino kommen, Andre Marlow ("Air Force One", "End of Days") arbeitet an einem Drehbuch. Was "Thor" betrifft wurde Mark Protosevich ("Poseidon") mit einem Auftrag bedacht, das Drehbuch zu schreiben.

Das erste Projekt von Marvel Studios ist für 2008 angekündigt. Während man den Vertrieb betreffend grundsätzlich mit Paramount kooperieren wird, wird man bei "Hulk 2" mit Universal kooperieren, die bereits den ersten Teil im Vertrieb hatten.
Quelle: http://www.corona-magazine.de

Gruss B.


_________________


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.05.2006, 14:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe als Kind zwei Comicserien geliebt: MASK und G.I. Joe (oder so). Von wem die stammen - keine Ahnung. Aber die Verfilmung der zwei Ninjakämpfer aus der zweiten Comicserie (der eine gut der andere böse - nona) wäre schon cool. Das würde mein Kampfsportherz höher schlagen lassen. Also die Verfilmung von X-Men war gut, was aber sicher auch an der Besetzungsliste lag und daran dass der Regisseur ein Mavelfreak war. Bei allen anderen Verfilmungen - also ich weiß nicht.... für mich klingt das nicht so toll.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2006, 15:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Die nehmen aber auch genau die Comics, die wirklich alles andere als toll sind.^^ Die kennt doch hierzulande erstmal kaum jemand und wenn doch, dann werden sie da nicht rein gehen. Hat auch einen guten Grund: die Figuren sind zwar teilweise schon lange in dem Universum zugange, aber wirklich interessant kaum. Namor, klar, jeder mag wahrscheinlich einen unglaublich pathtisch dahergehenden quasi Ökoterroristen aus der Wasserwelt bewundern, der nebenher König von Atlantis ist. Nick Fury ist der Chef einer Art militärischen Geheimdienstes, die es oft mit eher ungewöhnlichen Sachen wie z.B. Superheldenamokläufen zu tun bekommen. Captain America.. Na das wird den Amerikanern gefallen -ein blonder, blauäugiger hochgezüchteter überpatriotischer Mustersoldat, gewanded in Blauweissrot. Ant Man als Soloprojekt..Hm, okay, er ist jalt jemand der sich schrumpfen kann (später auch wachsen lassen kann) und mit Ameisen kommunizieren kann -ein kleines Genie halt. Und Iron Man - Gottchen - Millionär mit Herzproblemen eingedost.

Der Witz ist, das 3 dieser Charaktere in einem eigentlich ganz witzig zusammengestellten Superheldenteam waren/sind (ändert sich gern). Da wären dann aber auch einige wesentlich interessantere Charaktere dabei (z.B. Scarlet Witch, auch eine Mutantin und engst verwandt mit Magneto, Hawkeye, Ex Krimineller).


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2006, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Also das klingt alles ziemlich langweilig wenn man das tatsächlich verfilmt - anstatt die Kohle zu verpulvern könnten sie es doch wohltätigen Organisationen spenden - dann hat wenigstens wer was davon. Ich stehe zwar auf Actionfilme, aber selbst ich habe meine Grenzen beim Thema Film und Fernsehen....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2006, 22:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich find es wird n bissl übertrieben mit den ganzen Verfilmungen.
Ich finde die Spiderman Filme wirklich gut.
Dare Devil war o.k.
Hulk na ja.
Die fantastischen 4 gut.
X-Men super.
Aber ich finde es reicht langsam.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2006, 06:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das meiste davon interessiert mich auch nicht, aber Captain America und Nick Fury koennten meinen Geschmack treffen, wenn sie denn nicht zuviel an der Geschichte veraendert haben und nicht irgendwie Tobey Maguire oder Konsorten fuer den Film verpflichten. Und da ich von Ironman vor Jahren oefter mal die Zeichentrickserie gesehen habe, werde ich da wohl auch ma draufschauen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de