Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Hostel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2006, 19:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Hostel



Die beiden Amerikaner Paxton und Josh reisen als Backpacker durch Europa und landen schließlich in einer entlegenen slowakischen Herberge, wo sie die beiden Schönheiten Natalya und Svetlana kennen lernen. Geblendet von den exzessiven Erlebnissen, merken sie nicht, dass sie sich mehr und mehr in eine bedrohliche Situation verstricken.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2006, 19:48   Beitrag Antworten mit Zitat

der Film wird mich nach einiger Zeit mal wieder ins Kino locken Wink
Die Story klingt gut Smile Allerdings wirds hoffentlich besser als Cabin Fever.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2006, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Tarantino hat sich aufs produzieren beschränkt also darf man keinen großen QT-Film ala Pulp Fiction erwarten und auch die Schenkelklopfer-Komik von Kill Bill und dergleichen fehlt aber es ist doch eindeutig ein Horrorstreifen der in "sein" Genre passt. Das merkt man an einzelnen Szenen die aufgrund der kranken Brutalität und der gleichzeitigen durchaus vorhandenen Situationskomik an QT erinnern.

Also zum Film: Er ist sehr brutal. Und wenn ich brutal sage meine ich brutal. Sicher, Horror-Spezialisten werden jetzt sagen dass es böseres am Markt gibt aber nichts davon wird normal im Kino gezeigt. Hostel hingegen rangiert meines Erachtens nach am oberen Ende der Skala. Das sehe ich durchaus positiv den trotz der kranken Szenen ist durchaus Humor (schwaaarzer Humor) vorhanden. Gut, man muss es mögen. Und zum Glück ist der Film kein einziger großer Horrorfilm der von der ersten bis zur letzten Minute Splatter zeigt sondern es ist auch eine Story dabei. Und wenn diese Story aus nackten Slowakinnen besteht. Wink Na im Ernst, die Folterszenen machen nur einen vergleichsweise geringen Teil des Films aus - dafür sind sie umso intensiver.

Ich kann den Film nur empfehlen. Leuten die den Tarantino-Brutalohumor mögen werden sicher auf ihre Kosten kommen. 100%ige Splatterfans werden eventuell enttäuscht werden und Kinogängern mit schwachem Gemüt die kein Blut sehen können oder bei Folterszenen wegschauen müssen sind hier wohl auch fehlt am Platz. Fans wie mich die durchaus Gefallen an schwarzem brutalen Humor mit Gewaltexzessen haben werden den Film aber mögen. Und wenn nicht, tja, Hostel polarisiert aber das war ja vom Anfang an zu erwarten.

Guter Film. War die Kinokarte wert.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 12.08.2010, 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet

messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2006, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
nackten Slowakinnen besteht.

attraktiv?

QT als Produzent wird auch kaum Kontrolle über den Inhalt haben, allerdings wird er wohl auch kaum einen Film produzieren den er nicht mag.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2006, 21:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchaus attraktiv, ja


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.05.2006, 19:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Kennt jemand von ne Seite wo man sich ein wenig Filmmusik (von mir aus als midi) herunterladen kann. Legal. Vor allem interessiert mich die Pfeifmelodie. Hab bei Google so auf die Schnelle nichts gefunden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 03.05.2006, 21:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Kenn diesbezüglich leider nichts. Was für ne Pfeifmelodie? :confused:


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.05.2006, 07:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist das nicht eher sehr klischeehaft? (Amerikaner kommen in Hotel, lernen schöne Frauen kennen, plötzlich passiert irgendwas Schreckliches...)


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.05.2006, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

@Uni: Naja, was für ne Melodie... Soll ich vorpfeifen? Wink Ich glaube (bin mir nicht sicher) zum ersten mal hörte man die Melodie als man den Schlächter von Oli das Blut wegputzen sah und er zu der einen Chinesin wechselte. War nicht so ein eindringliches Pfeifen wie bei Kill Bill aber dennoch sehr deutlich. Hast du den Film schon gesehen?

@Valok: Naja, klischeehaft.... Sicher wird mit Klischees gespielt aber das ist bei einem solchen Film nicht gerade ein Störfaktor


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 04.05.2006, 20:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein ich hab den Film nicht gesehen, und ich wusste auch schon vorher wie blöd die Frage ist, aber ich verspürte irgendwie den Drang sie zu stellen Aber der Film klingt interessant, werde ich mir wohl noch anschauen müssen!


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.05.2006, 12:42   Beitrag Antworten mit Zitat

hab mich ja schonmal zu dem mir etwas seltsam vorkommenden Trend, abartig viel Gewalt im Kino zu zeigen, geäußert!
Bei Hostel dachte ich, es würde wirklich nur noch von anfang bis ende brutalste sinnlose und unwitzige Gewalt herrschen... die neugier hat mich aber ins Kino getrieben und mich eines besseren belehrt:
Für Genre-Fans echt empfehlenswert!!!!
(und für Nackte-Tatsachen-Liebhaber Very Happy )


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.05.2006, 18:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, unwitzige Gewalt gabs in Sin City auch nicht. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.05.2006, 20:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, aber es stimmt meiner Meinung nach schon dass momentan viel zu viel Gewalt im Kino gezeigt wird. Weißn jetzt nicht, ob es dazupasst, aber z.B. in "Antikörper" ist fast durchgehend vom Anfang bis zum Ende das Blut geflossen. Ich hasse solche Filme.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.05.2006, 16:02   Beitrag Antworten mit Zitat

ja... hab mir nochmal sin city angesehen, und konnte diesmal wieder mehr lachen - ich hab ja bei letzterem auch nur die Entwicklung angemerkt und dachte, sie würde in Hostel ihren Höhepunkt finden! --> zum Glück nicht!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.05.2006, 16:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Entwicklung... Horror und Splatter gibts ja schon seit Jahrzehnten. Das ist also keineswegs erst in den letzten Jahren entstanden. Das einzige was neu ist ist, dass das Massenpublikum Kontakt mit Blut-Filmen hat. Früher waren es halt nur die Genre-Fans und sonst niemand. Wenn ich mir da so die Filmlisten und die dazugehörigen Beschreibungen aus den 70er und 80er Jahren durchlese dann empfindet man die heutigen Filme teilweise als Kindergartenhorror. Aber wie gesagt, Horror und Splatter gibts schon immer aber seit ein paar Jahren ist es halt mehr oder weniger massentauglich geworden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.05.2006, 20:40   Beitrag Antworten mit Zitat

die Hochzeit der Splatterfilme liegt ja schon lange hinter uns.
Der Unterschied zwischen dem Film von Peter Jackson der nicht genannt werden darf und Hostel ist, daß man bei *** ziemlich genau weiß dß sowas nie passieren wird und man trotz der vielen Gedärme Hirne und des vielen blutes eher lachen kann als sich erschrocken hinter die Couch zurückzuziehen.
Bei Hostel oder auch Saw ist das anders. Diese Geschichten könnten durchaus passieren, und das ist das was sehr viel beängstigender.

Für mich ist ein gutgemachter (unblutiger) Thriller deutlich angsteinflößender als jeder Splatterfilm, und von denen hab ich jeden gesehen, zumindest die namhaften.


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.05.2006, 00:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab den Film jetzt gesehen! Ich weiß nicht, die Kinokarte war er mir nicht wert. Aber es war schon lustig zu sehen wie sich die Zahl der Zuschauer im Saal von ungefähr 30 am Anfang bis zum Ende auf ein Drittel reduziert hat

Und die Pfeifmelodie war nicht sehr eingängig, cyb, was willste denn damit?


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.05.2006, 22:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Nach Langenfeld fahren, dort ein bestimmtes Haus suchen, nachts anrufen, die Melodie vorspielen und beobachten. Wink

Was ich nicht verstehe ist dass beim Film so viele den Saal verlassen haben sollen. Das hab ich jetzt schon von vielen Leuten gehört. Wie ich im Kino war ist eigentlich keiner rausgegangen bzw. mir ist nichts aufgefallen. Naja, vielleicht sind die alle schon ohnmächtig von den Stühlen gerutscht. Wink Aber wie gesagt, ich fand den Film nicht so schlimm. Hab ihn mir heftiger erwartet.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 29.05.2006, 23:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Er weiß wo ich wohne

Ich war auch eher erstaunt, dass so viele gegangen sind. Aber ich meine, ich habe mindestens ein Päarchen gesehen und daraus schließe ich, die Menschen haben sich nicht zu Genüge über den Inhalt des Films informiert... in der ersten halben Stunde ist jedenfalls niemand gegangen


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2006, 15:56   Beitrag Antworten mit Zitat

je komisch, bei mir is auch keiner rausgegangen! außerdem: HÄÄ? wieso geht man aus dem Film raus? das weiß man doch vorher um was es geht! gerade hier, wo die Vorschau ziemlich brutal war! fast brutaler als der Film dann letztendlich IMO!
komische Welt, komische Menschen!!!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de