Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Habt ihr alles an Star Trek gesehen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 11:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Habt ihr alles an Star Trek gesehen?

Mich würde mal interessieren ob ihr alle Star Trek Folgen gesehen habt.

Also ich persönlich hab von TOS garantiert alles gesehen. Mehrmals. Bei TNG wirds schon etwas schwieriger. Ich hab zwar inzwischen - so denke ich - jede Folge gesehen aber ich glaube dass noch einige dabei sind wo mir die ersten 10 Minuten fehlen. "Das Standgericht" war bis vor kurzem noch so ein Beispiel. Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass ich die erste Viertel Stunde noch nie gesehen hatte bzw. mich nicht daran erinnern konnte. DS9 hab ich garantiert mehrmals gesehen. Jede Folge und das innerhalb der letzten 12 Monate.

Voyager ist mein großer Problemfall. Ich habe mich zwar immer bemüht jede Folge zu sehen - zumindest bei der Erstausstrahlung - aber vor allem in den letzten 3 Staffeln sind einige Lücken drinnen. Auch mitunter - so habe ich gehört - gute Folgen. Leider verpasse ich auch immer wieder die Wiederholungen auf Sat1 oder Kabel1 und die Boxen will ich mir definitv nicht kaufen.

Enterprise schaut da schon besser aus. Es sind zwar ein paar Episoden dabei die ich verpasst habe aber im Großen und Ganzen hab ich davon annähernd alles gesehen. Es fehlen zwar auch einige Folgen aber sicher nicht so viele wie bei Voyager.

Wie schauts bei euch aus? Alles gesehen oder sind auch Lücken vorhanden?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Harper McKenzie
Gast





  Verfasst am: 01.04.2006, 11:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Momentan bin ich bei der dritten Staffel von TOS, aber es zieht sich. Dann werde ich mir DS9 nochmals anschauen. Aber alles in allem hab ich von TNG bis ENT alle Folgen gesehen. Bei den Filmen sieht es da schon wieder anders aus. Die vier neueren mit der TNG Crew, hab ich gesehen, aber nur zwei mit der TOS Crew.


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 11:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich habe definitiv NICHT alle Star Trek Folgen gesehen - egal von welcher Serie. Gesehen habe ich alle Kinofilme, aber das zählt ja schon fast nicht mehr, denn wer von uns hat die nicht gesehen??


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 13:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Alles gesehen. Wobei ich sagen muss, die letzten Voyager-Staffeln teilweise nicht bei voller Konzentration... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 16:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Schließt "nicht bei voller Konzentration" auch "schlafen" mit ein? Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 16:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, das nicht unbedingt, dafuer kam das noch zu frueh, aber sowas wie im Forum schreiben etc. Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 17:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir fehlen am GEsamtbild so bis zu einem halben dutzend Folgen...

Surprised
Ich schäme mich
Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 17:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Also Enterprise zähl ich nicht zu STar Trek Wink

desegen hab ich alles gesehen, und das sogar mehrmals


_________________
"Landru! Guide us!"

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 08:01   Beitrag Antworten mit Zitat

TOS-> ca 60% denke ich (die werden ja kaum wiederholt leider)
TNG-> 100% denke ich (ich hoffe ja jeden Tag wenn es auf Kabel 1 kommt, dass ich die Folge noch nicht kenne oder wenigstens mich nicht mehr so gut dran erinnere... meistens vergebens^^)
DSN-> 95%
VOY-> 90%

die neue Serie kenn ich kaum, hab vielleicht 10 Folgen gesehn...

Wirklich sicher bin ich mir nicht, kann auch gerigfügig mehr/weniger sein, aber so um den Dreh dürfte es sein.

edit:
Zitat:
Die vier neueren mit der TNG Crew, hab ich gesehen, aber nur zwei mit der TOS Crew.

Das ist ja fast ein Sakrileg ! OK, den ersten Film sollte man nur der Vollständigheitshalber sehn aber die anderen sind absolut Pflicht !


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -


Zuletzt bearbeitet von Malkavien am 03.04.2006, 08:07, insgesamt einmal bearbeitet

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 10:30   Beitrag Antworten mit Zitat

ach was - das kann man ja bei lustigen Star Trek Abenden wieder zurecht rücken...


_________________
"Landru! Guide us!"

Harper McKenzie
Gast





  Verfasst am: 03.04.2006, 15:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin ja gerade dabei, alles verpasste nachzuholen. Dauert halt ein bisserl.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 16:07   Beitrag Antworten mit Zitat

ach... ich wünscht ich könnte das machen!


_________________
"Landru! Guide us!"

Harper McKenzie
Gast





  Verfasst am: 03.04.2006, 17:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab Glück, weil mein Herzblatt alle Folgen und Filme gekauft hat. Und noch andere Sachen, wo ich bis heut nicht weiss warum. Sowas wie jede Menge Tradingcards und Phaserreplikas. Sogar einen Tricorder aus TOS.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 18:14   Beitrag Antworten mit Zitat

das ist aber sehr cool... vielleicht liest mein Herzblatt ja deinen Post (oder wenigstens der Cyb Wink)


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 18:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Und was soll dann der Cyb deiner Meinung nach machen? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 18:44   Beitrag Antworten mit Zitat

mir alles mögliche schenken Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Und was hab ich davon? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 20:15   Beitrag Antworten mit Zitat

meine ewige Freundschaft


_________________
"Landru! Guide us!"

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 04.04.2006, 16:58   Beitrag Antworten mit Zitat

also ich hab sicher nicht alle gesehn,...ein zwei folgen fehlen sicher,..

Nein Scherz Ohne es gibt sicher aus jeder Serie ein Paar Folgen die ich nicht kenne,...

Die meisten sicher von Enterprise,...


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2006, 22:07   Beitrag Antworten mit Zitat

TOS, TNG und DS9 kenn ich AAAAAAAAALLLLEEEE!!!! Im Episodenführer abgehakt!!! hehe

bei voy fehlen mir glaub 2 oder 3 (müsst ich nachschauen) und bei ent 1-2 von der dritten Staffel sowie die komplette Vierte, weil ich die dann auf DVD schauen werde!

Filme kenn ich natürlich alle; dafür fehlen mir noch genau 21 Animated-Folgen *ggg*


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de