Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Verborgene Bilder / Latent Image [VOY 105]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.03.2006, 18:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Verborgene Bilder / Latent Image [VOY 105]



Während der Doktor seinen holografischen Fotoapparat benutzt, macht er eine beunruhigende Entdeckung. Nicht nur, daß jemand an Fähnrich Kim einen neurologischen Eingriff vorgenommen hat, woran sich weder das Opfer noch der Doktor erinnern können, sondern es wurde auch ein großer Teil des Kurzzeitgedächtnisses des Doktors entfernt. Von zunehmend stärker werdenden Albträumen geplagt, die sich als elektronische Flashbacks manifestieren, scheinen die Ermittlungen des Doktors eine unmoralische Verschwörung gegen ihn aufzudecken ...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.03.2006, 20:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sach mal gut, weil der Doc hat mir immer gut gefallen
(ich weiss ich weiss, völlig inkompetenter Abstimmungsvorfall, aber egal Wink )


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.03.2006, 20:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Das das ja nie wieder vorkommt. Wink

Naja, ich finde die Folge schon mal erwähnenswert weil endlich gezeigt wird warum Harry nie eine abkriegt und auch nicht genug Biss hat um endlich befördert zu werden...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.07.2006, 22:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sach ma "Durchschnitt". Rolling Eyes Ist mal wieder die xte Holodoc-Identitaetskrise Folge, wobei das vielleicht in der fuenften Staffel noch etwas ungerecht ist zu sagen, aber so ist halt mein Eindruck nach sieben Staffeln.

Pluspunkte? Nun ja, das Dilemma des Docs ist zumindest mal nachvollziehbar. Seinen Freund retten oder die huebsche Bruenette? Ich haette mich fuer letztere entschieden. Womit wir zum naechsten Pluspunkt kommen. Ane Jetal war wirklich nett, schade das sie gestorben ist und nicht den Mann an der Ops ersetzt hat. Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2006, 11:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm, bei dir darf man als Mann wohl in keine Notsituation kommen. Bzw. muss man hoffen dass keine Frau in der Nähe ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2006, 17:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich schaeme mich ein bisschen dafuer, aber ja, so ist es... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2006, 23:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Na gut, wenn du dich eh ein bisschen dafür schämst ist es ok.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2011, 20:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Auf der Voyager gabs in der Vergangenheit offenbar ein beliebtes Crewmitglied mit guten Kontakten zum Hauptcast welches irgendwann gestorben ist. Gut zu wissen.

Das moralische Dilemma des Docs ist zwar nachvollziehbar, aber ich bin auch der Meinung, dass man ihn einfach umprogrammieren soll. Seine ganzen "Gefühle" scheinen ja sowieso nur künstliche Subroutinen zu sein. Wird ja laufend betont. Also who cares?

Ich mag den Doc wirklich, hier aber kam seine Entwicklung nicht wirklich überzeugend rüber. Ich kaufte ihm den Schluss und die neuerlichen Gewissensbisse einfach nicht ab. Das war zu gekünstelt und gescriptet.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de