Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  LEXX - The Dark Zone


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2006, 22:27   Beitrag Antworten mit Zitat

LEXX - The Dark Zone



Helden, die ausziehen, um fremde Welten zu entdecken oder gar das Universum zu retten, sind sie wirklich nicht. Im Gegenteil: Die Außenseiter eines fernen Universums sind aus unterschiedlichen Gründen zum Tode verurteilt. Die "dreckigen Dreieinhalb" ? Kai, Zev, Stanley Tweedle und 790 ? sind galaktische Verlierer, denen es gelingt, dank der Verkettung mehr oder weniger glücklicher Zufälle ihren eigenen Kopf zu retten ? und im Falle des Roboters 790 sogar nur den.

Kein souveräner Kommandant befehligt weise die folgsame Crew eines Raumschiffs, das die Techniker bis zur kleinsten Schraube im Griff haben. Für ihre Flucht stehlen Kai, der Untote auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, Zev, die aufsässige Amazone, Stanley Tweedle, der ewige Verlierer, und 790, ein verliebter Roboterkopf, die LEXX, das größte Raumschiff, das je erbaut wurde. Aber das gigantische Schiff von der Form einer Libelle, gedacht zur Vernichtung aller Planeten außerhalb der Liga der 20.000, ist halb organisch und hat einen eigenen Willen und eigene Bedürfnisse...



Kennt ihr die Serie? Hab sie früher immer wieder mal gesehen und gestern hab ich zufällig auf tvmovie.de gelesen, dass es derzeit auf "SciFi" ausgestrahlt wird. Ein Schenkelklopfer 1. Klasse! Very Happy

EDIT: Na klar, jetzt fällt mir ein warum mir Kathy Janeway's Frisur immer so bekannt vorgekommen ist! :idee:


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 21.03.2006, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet

BlackAdder
Gast





  Verfasst am: 21.03.2006, 23:47   Beitrag Antworten mit Zitat

huch, ein thread zu LEX?

*ich mich als fan oute*

eine echt geniale serie. in den pilotfilmen ---> ein genialer bösewicht. der ewig dunkle schatten (gibts außer belzebub eigentlich einen noch böseren bösewicht?)

die serie an sich ---> dass das unversum aus roboterhänden sich letztendlich selbst vernichtet ist der beste schluss den eine solche geschichte haben kann, wenn auch nicht gleich der logischte, aber was war an dieser geschichte schon logisch. so eine außnahmeserie braucht das auch nicht um einfach klasse zu sein.
"ich habe ein universum vernichtet!!!" wer kann schon sowas von sich behaupten?
würde sie gerne mal wieder sehen.

es lebe das schlachtenlied der brunnen-g! (auch wenn keiner mehr dessen bedeutung kennt Wink)

grüzi
BA


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 18:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich kenn diese Serie überhaupt nicht, und da ich keinen SciFi-Kanal habe wird es auch noch dauern sie kennenzulernen. Aber es klingt ziemlich amüsant, da scheint mir was entgangen zu sein....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 18:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Soweit ich mich erinnere und das ist wirklich schon ne ganze Weile her, war das ziemlicher Trash. Was ja nun nicht unbedingt verkehrt ist. Hat mich irgendwie an Doctor Who erinnert, aber das ich das gesehen habe, ist noch laenger her... Wink

Auf jedenfall war die zweite Zev die bessere Besetzung. Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 19:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Die zweite Zev hieß Xev. Wink Und ja, wenn man sich ihr Gesicht wegdenkt isse ziemlich ansprechend. Wink

Und ja, Trash.... das ist es wohl, kann man schwer abstreiten. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wat denn, hat doch dicke Lippen... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 19:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Das machts nicht besser Außerdem lenken mich die vielzusehr von der Handlung ab und kann der Story nur noch schwer folgen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 27.03.2006, 19:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja abstrakte Sache diese Serie aber nicht schlecht,...

Absolut Genial ist allerdings der "Fight Song" der Brunnen g am Anfang wenn auch viel zu kurz:(


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.03.2006, 20:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Fightsong war der Grund, warum ich die ganze Serie angeschaut habe, ein geniales Musikstück Top!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.03.2006, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Meint ihr das hier?

http://www.mystery-files.de/lexx/media/brunnen_g.ra


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 29.03.2006, 08:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Cool yo e yo,......ggggggg:naiv:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.03.2006, 09:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab gestern auch noch ne 4 Minuten Version davon gefunden. Ständig der gleiche Vierzeiler der wiederholt wird... Naiv


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 29.03.2006, 09:30   Beitrag Antworten mit Zitat

dann drück ich bei meiner Anlage auf repeat ich hab den Soundtrack,...Very Happy Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de