Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Das Gleichgewicht der Kraefte / Day Of The Dove [TOS 066]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2006, 22:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Gleichgewicht der Kraefte / Day Of The Dove [TOS 066]



Eine Kolonie der Föderation wurde vernichtet. Schuld daran trägt ein außerirdisches Wesen, das sich von bösen Gefühlen ernährt. Als einige Klingonen hinzukommen, sorgt es dafür, dass die Feindseiligkeiten zwischen Menschen und Klingonen eskalieren


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2006, 23:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich muss schon sagen, eine außergewöhnlich gute Folge. Für den Herrn Conelly wirds wahrscheinlich zu viel Holzhammer sein aber die Parabel mit den kämpfenden Klingonen und der Sternenflotte und dem Rassenhass der durch die Entität geschürt wird war recht gut gespielt. Die Botschaft der Folge, dass nicht die Personen auf der anderen Seite der Feind sind sondern eher der Hass der sich in einem aufbaut der wahre Gegner ist der besiegt werden muss finde ich doch recht ansprechend. Das zusammen mit der Story (Schwertkämpfe, ein hervorragender Kang der alles nur kein typischer 60er Jahre Bösewicht ist) machen das zu einer sehr guten Episode. Und den Vergleich mit der TNG Folge "Der Schachzug" kann diese Episode durchaus mithalten. Zumindest was die Auflösung in TNG betrifft, die Piratengeschichte mit Riker und Picard ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 19.03.2006, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2006, 15:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, das Ende war schon ziemlich fuers Kinderfernsehen. Surprised

Aber mir macht die Folge trotzdem grossen Spass. Gute Gastdarsteller, einfach zu folgende Storyline. Einige nette Einfalle, z. B. am Anfang Chekovs nicht vorhandener Bruder, der nette Trick mit dem Transporter, Redshirts die auch mal was sagen duerfen und ich meine, dies waere auch die Folge, wo Scotty ganz begeistert von einem Saebel ist, oder? Rolling Eyes

Wie auch immer, gute Folge. Smile

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2006, 22:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja ganz nett die Folge, aber zu meinen Favoriten gehört sie nicht.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de