Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Kurs auf Marcus 12 / And The Children Shall Lead [TOS 060]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2006, 17:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Kurs auf Marcus 12 / And The Children Shall Lead [TOS 060]



Die Enterprise fliegt zum Planeten Triacus, einem wissenschaftlichen Außenposten der Föderation, da sie von dort einen Hilferuf aufgenommen hat. Als der Landetrupp den Planeten erreicht, sind alle Erwachsenen durch geistige Zerrüttung in den Selbstmord getrieben worden. Lediglich ein paar Kinder haben überlebt, die eine seltsam gefasste Haltung bewahren. An Bord der Enterprise stellt sich heraus, dass die Kinder von einem nichtphysischen Wesen kontrolliert werden und versuchen, mittels ihrer geistigen Kräfte, das Schiff zu steuern.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2006, 17:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Also das ist doch eine wirklich schlechte Folge. Meeeeine Güte! Wie ich diese Kinder hasse...

Die Story an sich ist mal extremst dünn und was mir Gene eventuell damit sagen will ist mir auch nicht ganz klar. Aber ich hab auch gar nicht das große Verlange es wirklich zu analysieren. Nein, die Folge ist einfach Schrott. Wobei ich sagen muss, dass es - ja, das nervt euch schon aber es muss einfach gesagt werden - auf englisch erträglicher ist als auf deutsch. Das fangt ja schon bei dem einen Geisteralien an. Seine Monologe die er an die Kinder richtet wirken im Original viel eindringlicher und irgendwie gütiger. Wie der Onkel von nebenan. Allein schon wie sie im auf deutsch rufen. Großer Herrscher. Auf englisch ist er der Engel und nicht der Herrscher. Und ich muss ehrlich sagen, auf deutsch kommt er auch wirklich rüber wie ein böser Herrscher. Da war die Synchro wenigstens konsequent.

Also wie gesagt, die Folge ist ziemlich trashig, da kann man nichts mehr schönreden. Und Shatners theatralisches übertriebenes Schauspiel wenn er gerade von irgendeiner bösen Kraft besessen ist kann man ja nun wirklich nicht als Pluspunkt betrachten. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2006, 19:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe wirklich grosse Angst das das noch zur Gewohnheit wird, aber ich kann dir nur zustimmen. Miese Folge! Wirklich uebel. Sad

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2006, 22:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand diese Folge auch echt doof.
Sie war auch nicht witzig, was die hirnrissige Story vielleicht hätte retten können so a la Spocks brain.
Eine Folge zum Vergessen.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de