Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Punk Song in Star Trek 4 - Busszene

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2006, 16:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Punk Song in Star Trek 4 - Busszene

Ihr könnt euch bestimmt alle an die Busszene in Star Trek 4 errinnern.

Zitat:
Bei einer Zeitreise in das Jahr 1986 trafen Captain Kirk und Mr. Spock während der Fahrt in einem öffentlichen Bus in San Francisco auf einen Punk. Dieser spielte das Lied "I hate you" der Gruppe Edge of Etiquette in für die anderen Fahrgäste unzumutbarer Lautstärke ab. Als Kirk ihn bat, das Gerät abzustellen, zeigte der Punk ihm den Mittelfinger, eine abschätzige Geste auf der Erde des 20. und 21. Jahrhunderts. Daraufhin schaltete Spock den Punk mittels des vulkanischen Nackengriffs aus, wofür er von den anderen Fahrgästen tobenden Applaus erhielt ("Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart").


Ich kann aber nirgendwo einen Beweis finden das es diese Band tatsächlich gegeben hat oder wie man das Lied bekommen kann.
Gibt es irgendwen der mir das Lied irgendwie zukommen lassen kann oder mir wenigstens sagt wie ich es kriegen kann.

Gruß
Malk


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2006, 17:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Also der Song ist von dem Schauspieler der den Punk gespielt hat selbst geschrieben worden. Kirk Thatcher - so heißt er übrigens - war übrigens Aufnahmeleiter bei dem Film. Ob er ne Band hat bzw. hatte die so hieß kann ich dir ohne zu googeln aber nicht sagen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 07.03.2006, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.03.2006, 11:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Punker hatte ne Aufgabe bei der Produktion? Also langsam verstehe ich warum du Cybertrek genannt wirst.... Hut ab!


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.03.2006, 16:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, ich hab mir einfach nur die Bonus DVD von der ST-IV Special Edition angesehen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.03.2006, 20:37   Beitrag Antworten mit Zitat

und der cyb kriegt wieder mal die Blumen das er mit mir DVD schaun durfte Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.03.2006, 20:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Pfff, dafür hab ich dich nicht gebraucht, wer hat mich denn heute versetzt? Tongue

Die SE-Versionen hab ich mir schon x-mal durchgesehen, genauso wie die DS9 Folgen die ich mir jetzt eben angeschaut habe. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 08:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Antwort=)

edit: Ach ja, für alle die es nicht wussten. Die Szene in der Uhura (eine schwarze Frau) und Chekov (ein Russe) in eigenartigen Uniformen nach dem "atomgetriebenen Kriegsschiffen" suchen und Passanten und einen polizisten fragen, ist nicht gestellt und wurde mit versteckter Kamera gedreht.Smile


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -


Zuletzt bearbeitet von Malkavien am 10.03.2006, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 10:54   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cyb - ja wenn du es dir für so vitale INformationen hundert mal anschauen musst, ich pass halt gleich beim ersten Mal auf WinkWink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 11:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Woher willst du schon wieder wissen wie oft ichs schon gesehen habe? Mein erstes mal war auch nicht mit dir. Tongue

So, genug Zweideutigkeit für heute.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 11:35   Beitrag Antworten mit Zitat

du bist immer so wenn wir streiten...

immer kanzelst du mich ab... Wink
ich kümmer mich um zhaus... na lassen wir das Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 12:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Jaja, oder soll ich etwa wieder die ganzen Geschenke für dich und den Gutschein für die Beautyfarm erwähnen? Ich glaube das Thema haben wir schon durch.

Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 10.03.2006, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2006, 13:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, so sind wir Frauen nun mal..... Very Happy Very Happy Very Happy


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2006, 15:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, unsere Woblin Goblin halt. Aber sie ist ne ganz ne liebe, etwas zickig manchmal aber was solls.

Tongue Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2006, 16:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Der Fluch der Metrosexualitaet... Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2006, 18:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag euch jetzt mal was, er schenkt mir immer nur was wenn er am Abend davor länger arbeiten musste... ich glaube langsam er hat nen anderen *heul*


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2006, 23:49   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cybertrek:
gib's zu, wenn dein lieber Woblin nicht zickig wäre, hättest du ihn dir gar nicht genommen. Ausserdem haben zickige Partner meist auch hervoragende Qualitäten....

@Woblin Goblin:
wenn er mit roten Rosen kommt, dann hat er einfach nur länger gearbeitet, und bittet um Verzeihung; bringt er dir jedoch eine traumhafte Lederjacke oder gar eine Rolex mit und es ist nicht euer Jahrestag, tja dann hat er ein schlechtes Gewissen, weil er weiß, dass er dich eigentlich nicht betrügen sollte, es aber trotzdem getan hat. Also: Blumen, no problema; teure Geschenke ohne Grund: jag ihn durch die Flammen der Hölle! :flammenwe


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2006, 10:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Irgendeiner muss doch arbeiten gehen und das Geld nach Hause bringen damit du dir keine aufwendigen und teuren Hobbies leisten kannst. Du hast es ja vorgezogen lieber daheimzubleiben und zu studieren. Kann mir eh denken warum seit du nur noch von dem einen deutschen Literaturprofessor redest und seiner "ach so coolen Hip Hop Manie". Wie hieß er schnell? Dieter? Sad Und als ich letztens deine Taschen durchwühlt habe habe ich auch eine Telefonnummer gefunden? Wem gehört die? Ich kenne die Nummer nicht? Erklär mir sofort von wo du die hast!!


------

@Panthara: Du hast ne PN. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2006, 23:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Also wenn das so ist, würde ich ihm keinen Gutschein für die Beautyfarm schenken..... Fremde Nummern sammeln, tut man denn das?
----------------
@Cybertrek: PN bekommen, Antwort retour (gekürzt, da ich wieder mal vom Forum ausgeloggt wurde)


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.03.2006, 23:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Mein Cybi hat wieder mal vergessen sich die Nummer von seinem Heim zu merken Wink...


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2006, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht merkt er sich die Nummer nicht, aber wieso hast DU sie dann eingesteckt? Sag bloß du kennst sie auch nicht.... :gruppe:


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de