Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Wie seid Ihr Trekkies geworden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 08:11   Beitrag Antworten mit Zitat

UFO und Mondbasis Alpha haben mir auch gut gefallen, obwohl ich die erst mit 18 oder 19 das erste Mal sah. Und vor einiger Zeit (schon einige Jährchen her) spielten sie am Orf Raumschiff Orion. Die war echt zum Schiessen, zumindest für einen Trekkie (nehme ich mal an)....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 15:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm, UFO sagt mir was aber kann jetzt nicht sagen ob ich es mal gesehen habe. Bei Mondbasis Alpha bin ich mir ziemlich sicher mal was gesehen zu haben. Ist aber schon lange her, kann mich kaum noch erinnern.

Wann hats denn "Raumpatrouille Orion" gespielt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber du hast recht, die Serie war witzig. Very Happy So trashig das es schon wieder gut war. Ok, für die damalige Zeit... aber trotzdem. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2007, 11:46   Beitrag Antworten mit Zitat

"Mondbasis Alpha 1" hab ich sogar auf DVD zu Hause *g* Ich liebe diesen alten "Schinken", auch wenn es teilweise fast noch "billiger" umgesetzt ist als TOS!


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.08.2007, 21:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich ständig auf so alte Artikel antworte *lol*

Star Trek hab ich mir schon vor ca.25 angeschaut. Jedenfalls war ich noch ziemlich klein. 3 oder 4 oder so.
Verstanden hab ich da nicht wirklich viel.
Nur, das da halt dieser spitzohrige Typ war der nie lachen wollte und dieser Typ im gelben Pyjama es sich zur Aufgabe machte ihn zum lachen zu bringen. *gg*
Aber verstanden haben muss ich zumindest schon genug um zu verstehen, das die Klingonen die bösen waren und in den Kinofilmen anders ausgesehen haben als in der Serie.

So ansich hab ich mir die neue Generation erst beim zweiten (oder dritten) Ausstrahlen angesehen und das auch eher ab und zu. Öfters als sporadisch und weniger als regelmässig.

Wirklich Trekkie bin ich erst so richtig durch die Voyager geworden.
Fast zeitgleich kam nämlich die Sammel-Edition Fakten&Infos raus, die ich mir spassehalber gekauft hatte und die mir den Überblick über alles gewinnen lies.
Vorher hab ich mir die TNG und DS9-Serien halt gern ab und zu mal angeschaut, aber wirklich eine Struktur hab ich da nicht wirklich erkannt.
Das weiss ich weil ich mir eingebildet hatte das Quark bei der Enterprise mitspielen würde und bei Voyager die Kazons zuerst für Klingonen gehalten hatte. *lol*
Hatte die Serien also selten genug angesehen um das zu verwechseln.

Erst durch die F&I hab ich den Überblick so richtig gewonnen und bin seitdem auch ein Trekkie.
Mir gefällt ausser die neue ENT-Serie jede ST-Serie, die bisher lief.
Und auch wenn das hier vielleicht keiner so nachvollziehen kann, aber VOY hat mir mitunter am besten gefallen *duck*
Vielleicht auch deswegen, weil die Voyager die erste ST-Serie war die ich angefangen hab regelmässig zu schauen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.08.2007, 22:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Dinock hat Folgendes geschrieben:

Nur, das da halt dieser spitzohrige Typ war der nie lachen wollte und dieser Typ im gelben Pyjama es sich zur Aufgabe machte ihn zum lachen zu bringen. *gg*


Ach, wie niedlich erklärt *g*
Spock fand ich als Kind sowieso am interessantesten. Verliebt war ich zwar in Kirk (jaja, wirklich), aber den Spock fand ich einfach - wie würde er sagen... - "faszinierend" Laughing


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.08.2007, 22:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, genau Very Happy
Spock fand ich ja auch "faszinierend", wie Du das hier so schön beschrieben hast *lol*
Vielleicht rührt meine Vorliebe für die Vulkanier ja daher *lach*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.08.2007, 22:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, für mich als Kind war es halt besonders interessant, dass da einer so seltsame Ohren und eigenwillige Frisur hatte *g* Und dazu sein kühles Benehmen und dennoch seine kleinen Streits mit McCoy... fand ich damals schon klasse, und auch jetzt find ich das noch total gut!


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.08.2007, 20:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, diese Streitereien waren bei Star Trek schon immer witzig.
Sei es nun Spock und Pille, Seven und der Holodoc oder Odo und Quark (gab´s bei TNG auch ein streitendes Päarchen? Ich glaub nicht, oder?).
Zu lachen gab´s da bei den Streitereien immer was für uns Very Happy

Am liebsten hatte ich die Streitpartien von Seven und dem Holodoc. Smile


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.08.2007, 09:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei TNG gab es sowas in der Art nicht... also dass sich das durch die ganze Handlung gezogen hätte.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.08.2007, 11:00   Beitrag Antworten mit Zitat

TNG war ja auch eher auf Friede-Freude-... ausgelegt. Also man hat versucht zwischenmenschliche Probleme so weit es geht außen vor zu lassen. Die wirklichen Probleme untereinander wurden schnell gelöst ohne dass es Auswirkungen auf das langfristige Leben hatte.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.08.2007, 21:23   Beitrag Antworten mit Zitat

TNG hat mir wahrscheinlich auch eben deswegen immer eher den Eindruck gegeben nie wirklich eine durchgehende Geschichte zu sein weil eben jede Episode mit all ihren Schwierigkeiten und Problemen immer am Ende abgeschlossen worden war.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.08.2007, 10:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Der Vorteil dabei war wieder... wenn man einige Folgen verpasst hat, konnt man dennoch die nächste anschauen und sich da auskennen, ohne Probleme mit dem Verständnis zu haben.


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.08.2007, 11:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Da stimm ich Dir zu. Das war durchaus ein Vorteil.
Aber dennoch wär es schöner gewesen, wenn sie etwas öfters Dinge mit eingebracht hätten die schon früher passiert sind.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.08.2007, 07:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Klar hatten wir bei der TNG dieses Gespann: Data, La Forge und Riker - nie aufgefallen?


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.08.2007, 09:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja schon. Data hat oft schon Riker doof dargestellt,
aber das kannst Du doch nicht mit Odo - Quark und Holodoc - Seven vergleichen!


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2007, 11:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Odo und Quark: das Vorbild für dieses Streitgespann waren klassische Western
Holodoc und Seven: soweit ich mich erinnere war er ihr Lehrer und es hat geholfen, immerhin hat sie Chakotay bekommen ( Wut )


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2007, 21:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Was ja bei der Fangemeinde (und ebenso bei mir) nicht wirklich gut angekommen ist.
Diese "plötzliche" Wendung, das sie von Eiskalt zu Warmherzig schwangt.... und das so ohne weiteres.

Vor allem dann noch mit Chakotay. Und das obwohl alle immer davon ausgegangen sind, das Chakotay mit Janeway was anfängt, und Seven vielleicht eher bei Harry landet oder so *lol*
Aber diese Päarchenkonstellation..... ja, da haben die Produzenten schon recht versagt.
Und wenn Seven unbedingt in der letzten Folge gar ganz menschlich werden musste (als hätte man das nicht vielleicht in ein Kinofilm hätte miteinbauen können wie sie es mit Data gemacht haben) dann hätten die das wenn schon so langsam aufbauen sollen, wie mit B´Elanna und Tom.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.08.2007, 07:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, wenn man nur sieben Staffeln Zeit und und die gute erst in der vierten (oder so) auftaucht, dann muss man das Ganze halt beschleunigen....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.08.2007, 21:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz meine Meinung.
Aber das man bis zur vorletzten Folge der siebten Staffel Seven als die Unnahbare darstellt, und auf einmal ist sie die Lotita von Chakotay.....


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2007, 13:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Die hat Chakotay gar nicht zu kriegen!!!!!!!! Crying or Very sad Die is ja soo gemeein!!! Crying or Very sad


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de