Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Wie seid Ihr Trekkies geworden?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2006, 16:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie seid Ihr Trekkies geworden?

Also eines würde mich Neue interessieren: wie und warum seid Ihr Trekkies geworden? :confused: Was ist Eure Faszination an diesem Thema? :confused: Und mit wieviel Jahren hat euch G. R.'s Universum in seinen Bann gezogen? :confused:


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2006, 16:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich war so 8 Jahre alt da hab ich mir immer wieder mal im ORF Raumschiff Enterprise angesehen. Irgendwann hat mich mal der Valok darauf aufmerksam gemacht, dass es da so ne neue Serie gibt und die hab ich mir dann halt auch hin und wieder angesehen. Anfangs mir sehr viel Zweifel und Ablehnung, dann aber hats mir dann doch gut gefallen.

Wann ich zum Fan geworden bin, keine Ahnung. Ich kann mich auf jeden Fall noch gut erinnern wie ich ganz gespannt auf die Erstausstrahlung von DS9 und VOY gewartet habe. Wirklicher Fan nach heutiger Definition würd ich sagen irgendwann so als die zweite oder dritte DS9 Staffel erstausgestrahlt wurde.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2006, 16:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Meine erste Folge war TNG "Die Verschwoerung" in der Erstausstrahlung im ZDF, irgendwann am Vorabend, muss auch so irgendwann mit acht / neun gewesen sein. Hab ich mir gleich die beste der ersten Staffel ausgesucht, sonst waer ich vielleicht nicht bei haengen geblieben.

Wie ich Fan geworden bin? Schwer zu sagen, TNG hab ich als Kind halt gerne geschaut, wirklich genial wurde es aber erst mit DS9. Da fand ich die Charaktere einfach klasse, etwas naeher von der Grundeinstellung an heute dran und auch von den Schauspielern hochklassig besetzt. Und eine der wenigen Serien, mit so herausragenden Folgen, dass man die sich immer wieder anschauen kann.

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2006, 19:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab als Kind TOS gesehen und fand es einfach nur klasse, hauptsächlich die Folgen, in den irgendwelche "Monster" zu sehen waren.

Etwas später, so mit 10/11, fand ich Kirk sehr charmant. Wink

TNG hat mir bei der Erstausstrahlung gar nicht gefallen, nachdem dann aber auf irgendeinem Kanal TOS wiederholt wurde und es sogar noch viel witziger war als "früher" (inzwischen fand ich Spock sympathischer Wink ), hab ich dann auch noch mal TNG angeschaut und dann wars um mich geschehen.
Meine Reihenfolge von wegen Lieblingsserie ist folgende:

TOS (weil Anfang und superkultig)
TNG/DS9 (beide sehr gut, wenn auch sehr unterschiedlich)
Enterprise (ok bis gut)
Voyager (guter Ansatz, aber leider vermurkst, hab trotzdem alle Folgen gesehen, ist Pflicht als Fan Wink )


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 00:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Wirklich alle Folgen?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 08:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab als Kind TOS einfach geliebt. Meine Mutter hat das gern angesehen und somit hab ich das von Kind an mitgekriegt und faszinierend gefunden. Mit etwa 14 Jahren hab ich dann begonnen, auch die Romane zu TOS und damals recht neu TNG zu lesen... und ich mag auch TOS und TNG immer noch am liebtsten. Mit DS9 kann ich am wenigstens anfangen, und auch VOY sagt mir nicht ganz so 100 %ig zu...


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 11:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun... die andere Wahl war Baywatch und ich war noch nciht in der Pubertät...


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 11:23   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cybi JA! Tongue
@Wob, heisst das, ihr hattet damals nur 2 Programme? Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 16:16   Beitrag Antworten mit Zitat

wir hatten total langen nur zwei Programme (ORF1 und 2), und da lief nicht Baywatch sondern nur TOS, von dem her kam ich auch damit früh in Kontakt - also vor TNG, die TNG Pilotepisode hab ich übrigens mit 4/5 in Belgien gesehen (auf BBC - Englisch), aber Fan im herzerreisenden Sinne war ich damals sicher ncoh nicht... hab ja keine Ahnung gehabt was der Glatzköpfige da von mir will.

Jo und dann bekamen wir Sat und es gab ne Zeit wo Baywatch und TNG parallel lief... ja... und Baywatch konnte ich nicht ausstehen war kein KITT Drin obwohl der Michael dabei war Wink...


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 17:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh ja, Knight Rider habe ich auch geliebt. Ich wollte immer das Auto, und Michael mit seinen Tritten in Kopfhöhe, gott wie habe ich diese Serie vergöttert.... Jetzt spielt es das Ganze ja wieder auf dem Vierten, aber ich guck's nicht - Lachkrampfgefahr (wegen Michael nicht wegen K.I.T.T der ist immer noch cool). Bei mir kam danach Mc Gyver (man sieht Spock lässt grüßen).
Ich bin mit der OS von Star Trek aufgewachsen, und die Next Generation war nie mein Ding (bis auf die Kinofilme). Ich hatte immer das Gefühl, dass ich nen Aufguss von der OS serviert kriege. Meine Mum erzählte mir unlängst, dass ich bei ihrer Freundin Raumschiff Enterprise das erste Mal gesehen habe (mit etwa drei, vier) und von Anfang an begeistert war, deshalb durfte ich dann zuhause auch Kirk und Co. gucken, unter Aufsicht von Mütterchen, danach wurde der Schwarz-Weiß-Fernseher wieder abgedreht und Pantharalein war glücklich und zufrieden.
Heute fahre ich mehr auf DS9 ab, da sich das Konzept eigentlich total von den anderen Serien unterscheidet. Ich hoffe nur dass Kabel 1 endlich die versprochenen sieben Staffeln mal bringt (sechs Folgen haben sie ja gezeigt und dann das Ganze plötzlich mit TNG ersetzt), ich krieg nämlich schon einen TNG Koller.... (Sorry Kollegen). Von TNG mag ich nämlich nur die Bücher...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 18:12   Beitrag Antworten mit Zitat

also für mich geht wenig über TNG aber... gut... das ist halt so Smile

KITT war doch wirklich toll... mir hat eigentlich immer ein Auto auf der Brücke der Entrerprise gefehlt, wir hatten ja alles, Frauen, Schwarze, Behinderte, Klingonen, Androiden, Vulkanier, Südstaatendoktoren, Indianer aber noch KEIN EINZIGES sprechendes Auto...

Hab die Serie uach geliebt... und JA Mc Gyver!

A Team finde ich aber auch sehr lustig.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 18:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei meiner Großmutter hab ich damals auch immer TOS auf dem alten Schwarz/Weiss Fernseher gesehen. Ich weiss noch genau, im Anschluss lief immer so eine Serie mit Männern in weissen und schwarzen Kutten. Nur einer davon hatte eine rote an. Keine Ahnung wie die Serie hieß. Hat mich auf jeden Fall immer fasziniert weil man das Rot ja auf dem Fernseher nicht erkennen konnte, nur auf dem Gerät bei meinen Eltern zu Hause.

Und ja, nichts geht über K.I.T.T. und McGyver. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 03:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin ja so froh, dass ich Euch gefunden habe! Endlich Lebewesen, die so ähnlich wie ich denken, hurra ich bin nicht verrückt!

Eine Serie mit Kutten? Schau doch mal auf www.kabel1.de im Film- und Serienlexikon nach, vielleicht findest du beim Durchforsten die Kutten. Vielleicht unter K wie "Ku Klux Clan"??? (ganz, ganz böse, ich weiß, normalerweise mache ich über sowas auch keine Witze)


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 10:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht sind wir ja alle zusammen verrückt? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 15:48   Beitrag Antworten mit Zitat

in Errinerung an eine wunderbare FOlge von Friends sage ich auf diesen haltlosen Vorwurf nur

bliblablablubläblie


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2006, 10:33   Beitrag Antworten mit Zitat

:confused: Haltloser Vorwurf? :confused:


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2006, 20:07   Beitrag Antworten mit Zitat

das wir verrückt wären Wink war ja nur ironisch gemeint Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2006, 08:46   Beitrag Antworten mit Zitat

:idee: AHA!!! :blume:


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 04:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab schon als Kind TOS gesehen und fand es gleich super. Ich denke damals bin ich schon Star Trek Fan geworden, denn ich war immer süchtig nach allen Serien, wobei auch für mich DS9 mit Abstand unter vielen Gesichtspunkten die Beste war / ist. TNG fand ich zur Ausstrahlungszeit damals auch gut, Voyager wenig aufgrund mangelnder Höhepunkte, aber für mich gehört es absolut zu Star Trek.

Ich hab schon immer auf Science Fiction gestanden, alle Kinofilme etc, was ich als Kind oft geguckt habe war eine englische SCi Fi Serie, die hiess SPACE 1999 und hies hier glaube ich "Mondbasis Alpha"...kennt die auch noch einer?

Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 05:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Klar. Mit Martin Landau und Barbara Bain. Gibt wohl keinen Mission: Impossible Fan, der diese Serie nicht auch zumindest einmal gesehen hat. Fand allerdings UFO besser, den direkten Vorgaenger... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de