Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  Ein paar Änderungen...


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2006, 00:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein paar Änderungen...

Wie ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt, habe ich heute drei "kleinere" Änderungen am Fedboard vorgenommen:

1) Das Ankündigungs-Forum sowie das allgemeine Forum für das Fedboard und seine Betreiber habe ich zu einem einzelnen Forum zusammengefügt und in "Board Intern" umbenannt. Hier ist jetzt der alleinige Platz für alles was das Fedboard und seine Betreiber betrifft. Ankündigungen, Fragen, etc.

2) Den Textlink zum Forenhoster "First Board" habe ich in der Menüzeile in einen Grafiklink ausgetauscht. So wird der Individualismus (ein schönes Wort *g*) des Fedboards besser betont und es wird nicht mehr so "häufig" passieren, dass sich Neuankömmlinge (@Saver Wink) verklicken wenn sie zwischen den Foren herumswitchen.

3) Das TV-, Musik, SciFi und Bücherforum hab ich in die neue Kategorie "Entertainment" verschoben. Bei den Büchern können jetzt auch andere Nicht - Star Trek Bücher vorgestellt werden. Vielleicht finden sich jetzt mehr Leute die dort was posten möchten.

Jo, das wars für heute. Jetzt bin ich müde und geh schlafen. Hab jetzt 4 Stunden rumgesch..... weil ich wärend der Änderungen irrtümlich was in den Foreneinstellungen versaut habe und zwei Templates auf den Ursprungszustand von vor 3 Jahren zurückstellen musste. (Nein, ich habe vorher keine Sicherungskopie gemacht.... Rolling Eyes ) Die ganzen Kleinigkeiten im Design die danach wieder angepasst werden mussten.... Ja threelein, das ist der Zeitpunkt wo ich mich über die 100.000 Templates sehr freue Wink

So, jetzt wo ich mich ausgekotzt habe kann ich ja jetzt endlich offline gehen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 19.02.2006, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2006, 19:57   Beitrag Antworten mit Zitat

*Tüte hinhält*

sieht gut aus


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2006, 23:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für die Tüte und die Wertschätzung. Wink

Bevor sich wer wundert: Ich hab heute wieder ein wenig gespielt und die Foren-Regeln und die Icon-Legende entfernt die bisher auf jeder Seite unterhalb von den Foren und Beiträgen angezeigt wurden. Hat eh niemanden interessiert also hat es nur Platz weggenommen. Wink Die Folge ist, dass jetzt die Links zu den Betreiber/Supportern näher beim Geschehen sind und daher von Besuchern leichter gefunden werden. Zumindest rede ich mir das ein. Na egal, so isses jetzt auf jeden Fall. Wink

Bis denne

CyB


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2006, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Da hast du bestimmt Recht Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.02.2006, 22:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht gibt es jetzt sogar eine theoretisch mögliche Chance von 1 zu 1.000.000, dass zufällig mal jemand mit der Maus auf den "ST Universum"-Link kommt. Very Happy


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2006, 22:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Mit der Maus war ich schon öfters dort nur raufgeklickt hab ich nicht. Tongue Wink Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 21.02.2006, 07:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Dann wird das aber mal Zeit. Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.02.2006, 19:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Cybi, geniess die Zeit vor den "Templates"... danach kannst du nich mehr schlafen WinkWinkWink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2006, 17:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fürchte mir schon vor dem Zeitpunkt wo ich die ganzen Grafikadressen ändern muss. Wink

So nächste Änderung:

Es gibt keine Betreiber mehr. Ich habe alle Homepages die das Fedboard offiziell mit einem Link unterstützen als Supporter zusammengefasst. Es gibt also ab jetzt keine spezielle Trennung mehr da es praktisch sowieso nie eine wirkliche gegeben hat.

Ich habe jetzt unten im Forum die Liste aktualisiert und auch die Homepage auf den aktuellen Stand gebracht. Zumindest in dieser Angelegenheit. Wink

Was gibts für spezielle Veränderungen? Nicht viel. Die bisherigen Supporter wurden den ehemaligen Betreibern gleichgestellt. Das heißt, für jede Homepage gibts ein Profil. also einen Screenshot der Startseite, ne Kurzbeschreibung über den Inhalt und ein paar Quick Links zu speziellen Seiten auf der Homepage.

Ja, das wars eigentlich schon.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 03.03.2006, 18:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,
da muss ich doch gleich mal anfangen zu meckern. Auf der STU Profilseite gehen die Quicklinks alle auf die Startseite. :verlegen:
Mal ne Frage dazu: Existiert die Profilseiten (auch von den anderen Supportern) schon länger? Ich habe die noch nie entdeckt.

Achja, kannst du Grafikadresse nicht einfach mit Suchung & Ersetzen ändern?

Grüsse


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 00:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Hast du auf deiner HP in den letzten Wochen irgendwas geändert in der Hinsicht? Als ich vor zwei, drei Wochen das STU-Profil erstellt habe hat es noch problemlos funktioniert. Habs aber heute vor dem Hochladen aber nicht mehr kontrollieren. Wie dem auch sei, ich habs jetzt ausgebessert, wenn mich meine Augen nicht täuschen funktioniert es jetzt.

Die Profile gibts für die Betreiber schon seit ca. 3 Jahren.

Klar kann ich die Grafikadressen einfach mit Suchen/Ersetzen abarbeiten. Nur muss ich dafür trotzdem die ganzen Templates einzeln durchgehen und das sind immerhin ein paar hundert Stück. Wink Nagut, die dafür relevanten Teile kann man wahrscheinlich auf 10 bis 20 reduzieren aber trotzdem...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 04.03.2006, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 04.03.2006, 15:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Nach dem Update vor ein paar Wochen haben sich auch alle Links geändert, kann gut sein, dass es daran lag. Tut mir leid, dass du dir doppelt Arbeit machen musstest.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 15:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Kein Problem. War ne Arbeit von ein paar Minuten. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de