Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Brannon Braga tritt aus dem Star Trek Team aus


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.11.2005, 21:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Brannon Braga tritt aus dem Star Trek Team aus

Zitat:

16.11.2005 Brannon Braga gab das Ende seiner Beziehung zum "Star Trek"-Franchise bekannt und meinte dazu: "Das wird eine Menge Fans freuen."

In einem Interview mit Sci Fi Wire erklärte der langjährige "Star Trek"-Autor und -Produzent sowie Miterfinder von "Star Trek: Enterprise", dass er im Moment keine Rückkehr zum Franchise beabsichtige. Obwohl es noch keine konkreten Pläne, aber schon grünes Licht für den elften Film gebe, würde er nicht mit dabei sein.

"Nach so vielen Jahren mit der Serie und nachdem ich mittlerweile etwas anderes gemacht habe, glaube ich nicht, dass ich für eine Rückkehr bereit wäre. Außerdem glaube ich nicht, dass sie gerade mich fragen würden. Wenn sie es dennoch heute täten, wäre ich sicher geschmeichelt, würde aber freundlich ablehnen."

Obwohl er für seine Arbeit am Serienfinale "Gestern, heute, morgen" von "Next Generation" einen HUGO gewonnen hatte, gab es reichlich Kritik für die Schlussepisode "These Are The Voyages" von "Enterprise", die er zusammen mit Rick Berman geschrieben hatte. "'Star Trek' war immer gut zu mir und ich habe sicherlich mein Bestes dafür gegeben. Aber es kommt ein Punkt, an dem ich nicht mehr weiß, was ich noch geben kann", gab er zu. Es hätte lukrativ sein können für ihn, aber er wollte nicht an etwas beteiligt sein, das ihn kreativ nicht bewegt.

Braga arbeitet derzeit als Produzent für die Serie "Threshold", die auf CBS läuft.


Quelle: TrekZone.de


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.11.2005, 21:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, die Nr. 2 auf der Fahndungsliste ist damit weg. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2005, 07:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wie soll ich sagen, es wurde Zeit. Womit ich nicht sagen will, dass ich mir Treshold nicht ansehen wuerde. Braga ist ja nicht immer ein schlechter Autor gewesen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2005, 09:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt. In seiner Zeit bei TNG hat er wirklich sehr gute Arbeit geleistet welche man ihm hoch anrechnen muss. Das Problem ist nur, dass er nicht rechtzeitig aufgehört hat als er schwächer wurde. Er entwickelte sich zum gutbezahlten Sesselsitzer der nicht von seiner Funktion weichen wollte und damit hat er Star Trek mehr geschadet als gedient.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2005, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei TNG hat Michael Piller korrekturgelesen - überhaupt kriegt man den Eindruck das viel von den Scripts für TNg und DS9 ganz einfach mehrmals überarbeitet wurd, dies aber bei VOY und bei ENT sträflich vernachlässigt wurde.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2005, 13:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, im Prinzip hatte ich bei ENT hauptsaechlich was gegen die Scripts die direkt von Berman / Braga kamen, die waren naemlich mehr als duenn. Wuerde mit deiner Theorie ja uebereinstimmen, denn bei denen hat dann niemand korrekturgelesen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.11.2005, 18:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
In einem Gespräch mit TrekWeb, sagte Brannon Braga, dass es ihm leid täte nicht mehr mit den Fans in Verbindung gestanden zu haben. Es wäre auch falsch gewesen, sich beleidigt zu geben, als die Fans ihm unterstellt haben, dass er sich nicht um das Franchise kümmern würde.

"Ich habe das Star Trek gelebt.", sagte er gegenüber TrekWeb. "Wäre ich nicht so leidenschaftlich zu der Serie gewesen, wäre ich auch nicht so lange geblieben."

Obwohl Braga als Produzent von Treshold tätig ist verfolgt er immer noch viele Foren in denen Star Trek diskutiert wird.

"Eine Vielzahl der Kritik habe ich mir zu Herzen genommen, so schmerzvoll es auch war."


Quelle: SF-Radio.de


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2005, 14:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

BTW: Brannon Bragas neue Serie "Threshold" ist nach wenigen Folgen schon wieder abgesetzt worden... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2005, 19:46   Beitrag Antworten mit Zitat

ich denke er hat wohl gedacht dass er nun endlich "frei" arbeiten könnte, und hatte sogar einige gute Ideen, nur an der Ausführung seiner "Visionen" hats gehapert...


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2005, 20:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und SF verkauft sich momentan halt wirklich nicht gut. Serien die vor ein paar Jahren noch ihre vier Staffel bekommen haetten, haben heute keine Chance mehr. Naja, vielleicht aendert sich das ja noch einmal... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2005, 20:34   Beitrag Antworten mit Zitat

ich glaub das ist auch ganz normal... ST hat auch lange Zeit brach gelegen, wenn dis wieder passiert naja... gehst schon mal wieder weiter


_________________
"Landru! Guide us!"

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 10:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Also der ist "Schuld" an ENT?
ich mag die Serie nicht...


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 11:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja... ich hab da keinen Einblick ins Studio selbst, er hat aber so selbst gemeint das er als exc producer "das Franchise zu neuen Ufer führen will mit ENT"


_________________
"Landru! Guide us!"

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2006, 19:19   Beitrag Antworten mit Zitat

ist er eigentlich noch mit Jery Ryan zusammen.....?? Damit hat er sich eh das Beste Stück vom Star Trek Kuchen genommen :-)


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de