Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Anajo


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.11.2005, 19:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Anajo

Sodale, wird mal wieder Zeit für ein wenig alternatives. Wink



"Anajo" ist eine Gruppe aus Augsburg die lange Zeit unerkannt und ohne Plattenfirma Musik machten und privat verkauften. Nebenbei traten sie in kleineren Lokalitäten auf, wurden aber weitgehend von den großen Radiostationen gemieden (ohne Plattenfirma isses auch schwierig).

2002 wurde die breitere Öffentlichkeit erstmals auf sie aufmerksam als sie einen MTV Newcomerwettbewerb gewannen - der große Durchbruch war dies aber noch lange nicht.

Erst 2004 erklärte sich die erste Plattenfirma dazu bereit eine Single und kurz darauf ein Album mit den besten der bisherigen Demo-Songs zu veröffentlichen.

Der Stil von "Anajo" ist deutscher Gitarrenpop den man sich zwischendurch leicht anhören kann. Liegt einerseits an den eingängien Melodien, ist jedoch aufgrund des noch nicht ausgereiften Musil"talents" (das sich erst durch mehr Erfahrung entwickelt) noch nicht die große Offenbarung der Musikwelt.

Nichtsdestotrotz ist es gute Musik mit guten Texten und guter Melodie. Backgroundmusik sage ich in dem Zusammenhang immer wieder gerne.

Hörproben (vollständige Videos!) findet ihr in in die offizielle Homepage integriert unter folgendem Link: http://www.anajo.de/neu/index.html

Mit ein wenig Quelltext kramen findet ihr auch leicht die direkten Links zu den Videodateien damit ihr sie lokal abspeichern könnt. Wink

Als kleine Hilfe hier die direkten Links zu den jeweiligen Seiten. Den Rest müsst ihr selbst raussuchen. Tongue

Anajo - Vorhang auf!
Anajo - Ich hol dich hier raus ("Ein Fall für zwei" lässt grüßen)

Und als Special Tip: (Besonders geeignet wenn ihr euch früh morgens irgendwie motivieren müsst Wink)

Anajo - Monika Tanzband (rettet die Welt)

Jo, mir gefällts - was sagt ihr dazu?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 12.11.2005, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 15:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Von der Musik her garnicht schlecht, aber die Stimme von dem Saenger find ich ehrlich gesagt echt schrecklich... Surprised Nichts fuer ungut...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 17:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, so klingt es halt wenn die Gesangsstimme nicht durch zig Computer gejagt wird. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 20:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mich interessiert nur das Endprodukt, sorry... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2005, 21:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Kein Problem


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 02:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir sagt das alles zwar nichts, aber schlimmer als Tokio Hotel kann's nicht sein, oder???


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 10:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein

Aber Tokio Hotel scheint inzwischen eh schon tot zu sein. Moment, zumindest ein Konzert machen die noch in Wien. Rolling Eyes Meine Schwester kann nicht mit mir verwandt sein...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 18:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie soll ich sagen: diese Kinder :nein: :nein:

Ich glaube sowieso, dass diese Teenieband das Schicksal von Modern Talking teilen wird: wenn sie out sind, will sie keiner je gehört haben und die Cd's, T-Shirts und Bravo Hefte verschwinden plötzlich auf geheimnisvolle Weise nach folgendem Motto: Was? ICH? Nein, nie gehört!!!


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 19:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Du meinst Tokio Hotel wird uns noch Jahre erhalten bleiben? Und wenn sie dann endlich mal weg sind kommen sie in 20 Jahren zurück? Surprised


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2006, 10:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Schätze mal dass diesen Kreischhorror nächstes Jahr keiner mehr hören will und falls sie in 20 Jahren wieder ein Comeback starten, wer weiß, vielleicht sind sie dann normal und wissen wie man singt (entweder das oder wir können beten, dass wir spätestens zu diesem Zeitpunkt stocktaub sind).


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de