Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Planet Angel One / Angel One [TNG 014]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.10.2005, 20:44   Beitrag Antworten mit Zitat

[014] Planet Angel One / Angel One



Die Enterprise gelangt auf der Suche nach Überlebenden des Raumfrachters Odein zum Planeten Angel One. Dort herrschen Frauen, Männer werden als niedere Lebensform angesehen. Riker führt einen Landungstrupp auf den Planeten und findet heraus, daß die Gesuchten nicht so leicht aufzufinden sind...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.10.2005, 20:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ah, die Amazonen-Folge ist heute dran. Hui... Very Happy Schon lange nicht mehr gesehen, mal schauen. Ich protokolliere mal wieder ein wenig mit:

Hm, Riker und Co wollen jetzt auf den Planeten beamen und was hält er in den Händen? Schaut fast so aus wie ne Pralinenschachtel. LOL Und jetzt kommt ihm Wesley entgegen im silbernen Strampler. Angeblich will er mit seinem Skilehrer in den österreichischen Bergen skifahren...

Ach, wie ich die erste Staffel liebe. Entweder leicht begleidete Damen und schw... homosexuell wirkende ( Wink ) Männer. Very Happy So wie hier. Meine Güte, kein Wunder dass die Frauen die Herrschaft übernommen haben...

Troi: "Ich spüre Angst..." *gg* Ja, das kennen wir schon. Wink

LOL Jetzt hat Wesley den Captain mit einem Schneeball abgeschossen. Mit einem holographischen Schneeball. Außerhalb des Holodecks... Hmmmm.... Aber das kennen wir ja schon aus der vorigen Folge: Holomaterie löst sich nur laaangsam auf.

hehehe Coole Feministinnen Folge. "Bibliothek? Das wird das Verständnis eines Mannes sicher übersteigen..." LOL Ja, das kennt man ja von uns wo lange die Frauen so behandelt wurden, mal nett es umgekehrt zu sehen...

Oh ja, jetzt wird Picard untersucht weil plötzlich alle auf der Enterprise krank werden. Widerspenstig wie immer, so kennen wir ihn. Und Worf ist wirklich cool. Mürrisch-sarkastisch. LOL Und Rothemd-Geordi auf dem Chefsessel - leichten Höhenkoller hat er schon. LOL Worfs Blick jetzt war gut. *gg*

WUAH, Riker im Gewand der einheimischen Männer. LOL Troi und Tasha gefällt es wohl auch *g* Und offensichtlich kommt er damit auch bei der "Herrin" gut an. Na jetzt weiss ichs was ich bei der nächsten Party anziehen muss. Wink

LOOL

Jan Luck: "Picard an Brücke"
Worf: *Haaaatschiiiiieeee"

LOOL

Wieder auf dem Planeten. Troi, Tasha und Data haben die Überlebenden Sternenflottenkrieger gefunden. Warum zum Teufel wollen sie sie unbedingt von dort wegholen? Die sagen doch dass sie auf dem Planeten bleiben sollen. Neeein, Tasha will Mr. Blondhaar unbedingt auf die Enterprise verfrachten. Ihr Blick am Anfang als sie den Anführer zum ersten mal gesehen hat sprach eh schon Bände. Wink

LOOOOL Klein-JeanLuc liegt im Bett und Mama Beverly flösst ihm nen Tee ein. LOOL Was für ein Bild. hahahahaha

Oh Mann, die Herrin will die Gefangenen Männer hinrichten lassen und Riker will sie davon abhalten. Jetzt kniet er sogar vor ihr. Das nenn ich mal Einsatzbereitschaft...

Fast vergebens. Eben wollte sie die Hinrichtung vollziehen aber Riker muss nochmal eine (offensichtlich) beeindruckende Rede halten. Jetzt ziehen sich die Herrinnen zurück um nochmal zu diskutieren. Frauenplanet halt. Wink

Naja, das wars jetzt. Wie soll ich sagen, war ne zeitweise recht witzige Folge aber so im großen und ganzen nichts überragendes. Die Idee ist zwar nett mal die "andere Seite" zu zeigen und zu präsentieren wie es ist wenn mal die Frauen die offensichtliche Herrschaft haben und die Männer unterdrückt und benachteiligt werden aber es war halt schon arg überzeichnet. Klar gab es Zeiten als die Frauen stark benachteiligt waren (kein Wahlrecht, offensichtliche offene Unterdrückung die an Demütigung grenzt) das ist schon lange her. Auch wenn auch jetzt noch keine wirkliche Gleichberechtigung herrscht, versteht mich da nicht falsch. Wink

Also was soll ich sagen... durchschnittliche Folge (typisch 1. Staffel) mit ein paar wirklich witzigen Szenen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.10.2005, 07:02   Beitrag Antworten mit Zitat



Deine Beschreibung führt einem die Folge recht gut wieder vor Augen Wink

Ich stimme allerdings für mies, weil mir die ganze Sache zu klischeelastig ist.

Bei diesen Männern im Silberfummel haben es die "Möchtegern-Emanzen" wirklich leicht.

und die "echten" Männer müssen in Höhlen leben... Große Güte, was für ein Schmonzes!Naiv

@Cybi: mach doch bitte ein foto von dir bei der nächsten Party... Rolling Eyes


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de