Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Gefährliche Musik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2005, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cony: Danke fürs Nicht-Bekehren : bussi:

Zitat:
verschiedene Grautöne ist nicht bunt...
Klasse Top!

@sin city. das muss wohl jeder selbst entscheiden, wie ers fand...

die Technik, in der es dargestellt ist, in allen Ehren, sehr beeindruckend.

die Bruce-Willis-Story in allen Ehren: sehr dramatisch und durchaus gut gespielt, ich schaffe es fast, über das elende gelbe "Monster" hinwegzusehen" und war nah daran, zu applaudieren, als es "entwaffnet" wurde. durchaus verdient.

Die Selbstgespräche der Helden: durchaus witzig aufgrund der Übertreibung.

AAAAAAAAAAAAAAABEEEEEEEEEEEEERRRRR!!!

die Menschenfressergeschichte war extrem scheuslich,
der sprechende abgeschnittene Kopf ebenfalls.
und das gelbe Monster war auch eklig. Schlimm, das drüber gelacht wird, und wenn solche Leute in der Nachbarschaft wohnen, tut niemand etwas dagegen *masslose Übertreibung oder Tatsache? Wink *

Das hat mich wirklich angeekelt.

und da ich nun einmal ein Gesamturteil fällen muss und diesen Film nicht noch einmal sehen will..."FINGER wech"... ganz einfach Wink

Sticki hat recht. das ist keine Komödie.

ich denke, das mir das "Comic" durchaus gefallen haben könnte, aber als sich bewegende Bilder wars mir zuviel.

Ausserdem ist nicht alles toll, nur weil Tarantino drauf steht. Da muss schon auch das Produkt überzeugen Wink Tongue


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2005, 20:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, schwierige Sache. Ich seh mich so garnicht als Moralapostel und kann auch nur ganz schlecht beurteilen, ob nun etwas gewaltverherrlichend ist oder nicht. Diese alten Kriegsfilme zum Beispiel sind z. B. meist auch nicht so bierernst. Oft wechseln sich lockere Sprueche und das Niedermaehen von Gegnern miteinander ab. Ist wohl Geschmackssache und haengt auch von der Erwartungshaltung ab. Schau ich mir nen Abenteuerfilm an oder ein Drama? Rolling Eyes

Bei Sin City war mir klar was auf mich zukommt, von daher habe ich mich gut amuesiert. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2005, 20:56   Beitrag Antworten mit Zitat

hab mich auch sehr amüsiert, wiegesagt ich mocht ihn gern den film, aber wenn das nich gewaltverherrlichend is?? dann wüsst ich gern WWWAAASSSS gewaltverherrlichend is.....


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2005, 21:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das gelbe Monster war schon sehr eigen. War wohl die einzige Sache die ich nicht perfekt gefunden habe. Damit meine ich aber auch nur sein gelbes Aussehen - so als Charakter war er schon gut getroffen. Wink

Klar ist der Film gewaltverherrlichend - keine Frage - aber durch die schon von threelein angesprochene Übertreibung merkt ja wohl jeder was Sache ist. Und da ja von Beginn an kein Zweifel an dem Inhalt des Films bestand...meine Güte... Kill Bill war auch nicht gerade ein Kinderfilm. Wink

Was ich damit sagen will: JA, der Film strotzt nur so von Gewaltszenen und ja, Gewalt ist böse, Gewalt ist schlecht und keinesfalls gut zu heißen - da bin ich ganz bei dir Stick. ABER: Ich kann mich über den Film genauso amüsieren weil ich danach aus dem Kino herausgehe und mein Leben - so langweilig und gewaltfrei es ist - normal weiterführe. Ich denke wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese dass du da genauso denkst. Smile

Und über die Definition "Komödie" kann man sicherlich lange diskutieren. Es ist halt schwer einen Film der derart gewalttätig ist als lustigen Film zu bezeichnen. Aber Robert Rodriguez (genauso wie Tarantino der hier nur Gastregisseur war) ist nun mal Spezialist dafür und hat mit Sin City doch recht gute Arbeit geleistet.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.11.2005, 10:17   Beitrag Antworten mit Zitat

ja stimmt schon was du sagst, vllt brauch ich einfach öfter schreiende Frauen in Schock- und Gewaltszenen - das bringt mich persönlich viel mehr zum lachen.... Very Happy


!shandy!
Gast





  Verfasst am: 11.11.2005, 16:05   Beitrag Antworten mit Zitat

ah, ja, da stehst du drauf. :-)

Also, ich hab,wie schon gesagt, den Film noch ncht gesehen. Aber so wie ihr ihn beschreibt, da will ich ihn schon gerne sehen. Ich meine, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Aber ich seh schon, die Meinungen sind geteilt. nJa, schaun wa ma, wie ich das finde.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.11.2005, 17:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau! Eigene Meinung bilden ist eh das einzig richtige *nick*

@Sticki: MÄNNER! *kopfschuettel*


!shandy!
Gast





  Verfasst am: 14.11.2005, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

so

Habt ihr gestern oder wann das war die Hit-Giganten gesehn? Beste Rocksongs. War ganz ulkig mit Mario Barth. Mir war zwar schon von anfang an klar, dass auf der eins Deep Purple ist (mit Smoke on the water, is klar!Wink ) aber habs trotzdem geguckt.

Von Kiss war leider nix dabei. :bawling: Dafür von Queen. War ich wieder getröstet. Very Happy


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 18:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Also liebe Leute, was hat denn das ganze Filmgequatsche mit "Gefährlicher Musik" zu tun? Der arme Mann hat wahrscheinlich noch mindestens acht Ohrwürmer im Kopf, die er nicht rauskriegt.
Für mich zählt zur Gattung Gefährlicher Musik alles was mich aggressiv macht oder mir Kopfschmerzen verursacht, zum Beispiel: Opern (Aggressionen und Kopfschmerzen gleichzeitig - ganz schlimmer Fall), fast sämtliche Bravo Hits Cd's (bis auf die Nummer 37) - mein Göttlicher kauft jedes Album das rauskommt, und ich frage mich jedes Mal ob ich bei der Partnerwahl nicht doch besoffen war. Doch es gibt eine Art von Krach bei der ich zu sportlichen Höchstleistungen im Stande bin: Rave und Trance; wenn man das damals in meiner Leichtathletikzeit bei den Wettbewerben gespielt hätte, wäre ich heute Olympiateilnehmerin, so schnell wäre ich im davonrennen gewesen. Ganz so schnell bin ich heute nicht mehr, wenn ich Rave und Trance höre, aber rennen tue ich immer noch - in die andere Richtung...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 18:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Nö, derzeit hab ich eigentlich keinen Ohrwurm im Kopf. Tongue

Bravo Hits 37? Ja, ein paar gute Ausreißer sind dabei aber die gibts ja immer wieder mal. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2006, 22:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Opern (Aggressionen und Kopfschmerzen gleichzeitig...


LOLOLOLOLOLOLOLOLOL
Das ist das geilste was ich je über Opern lesen durfte!


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 02:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Man tut was man kann....

Übrigens: die besten Meldungen zum Thema Oper schiebt Michael Mittermeier, der auch ein absoluter Trekkie ist, falls das jemand noch nicht wissen sollte....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)


Zuletzt bearbeitet von Panthara am 05.03.2006, 02:27, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2006, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Zum Thema "Tokio Hotel" (passt ja in den Thread):

http://cgi.ebay.de/10-SCHEIN-VON-BILL-KAULITZ-von-TOKIO-HOTEL_W0QQitemZ6242211082QQcategoryZ40840QQr

wahahahahahahahahaha


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.03.2006, 04:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Geil. Wieso bin ich bloss nicht auf die Idee gekommen... Wink

Gruss B.


_________________


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.03.2006, 11:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist ja echt krank! :entsetzt: Mir soll ja keiner mehr sagen, dass wir Trekkies verrückt sind... Kinder, Kinder, in was sind wir da nur hineingeraten? :nein: :nein: :nein:


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.03.2006, 16:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Das hab ich mich auch schon gefragt Con. Aber wir sind wohl alle zu intelligent und vernünftig und glauben nicht, dass die Welt derart verblödet ist. Wink

@Panthara: Die Zukunft der Menschheit schlägt sich entweder in Dortmund herum oder sie sind Tokio Hotel Fans. Klasse oder? Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.03.2006, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cybertrek: Sterilisiert mich!!!! Aber sofort!!!!


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.03.2006, 21:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Klar. Mach dich schon mal frei. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.03.2006, 22:06   Beitrag Antworten mit Zitat

also da haben sich zwei gefunden Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.03.2006, 22:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Wieso? Dich will sie ja heiraten. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de