Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Beyond The Sea


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.02.2005, 20:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Beyond The Sea

Moin!



Die Verfilmung des Lebens von Bobby Darin. Als Kind schwer erkrankt, geben ihm die Aerzte hoechstens fuenfzehn Jahre. Doch er macht sich seinen grossen Traum war und wird ein erfolgreicher Saenger, erst Pop, dann Swing und schliesslich Verfechter des Pazifismus. Schliesslich stirbt er im Alter von 37 Jahren.

Kevin Spacey .... Bobby Darin
Kate Bosworth .... Sandra Dee
John Goodman .... Steve Blauner
Bob Hoskins .... Charlie Cassotto Maffia

Nicht gerade ein Film fuer die Massen wie ich feststellen musste, das erste Mal das ich ein ganzes Kino fast fuer mich alleine hatte, ich mitgezaehlt waren genau zwei Personen in der Erstvorstellung. Surprised Naja, war auch mal ne nette Erfahrung. Wink

Aber hat sich durchaus gelohnt, auch wenn manche Szenen wohl eher in die Kunstfilm-Ecke gehoeren, z. B. wenn Bobby Darin mit seinem juengeren Ich spricht. Aber egal, macht ja nicht den ganzen Film aus. Der erzaehlt eine wirklich interessante Lebensgeschichte, inklusive der Ehe von Darin mit Sandra Dee, wo das Kennenlernen wirklich nett gemacht wurde. Schwaecheln tut der Film erst am Ende, wo Darin zum Protestsaenger wird und auch dementsprechend politisch. Gehoert natuerlich zur Biographie dazu, aber hat mir einfach nicht besonders gefallen. Rolling Eyes

Highlight des Films ist aber der Soundtrack. Klar man muss die Musik moegen und sich auch mit Buehnenshows und Tanzeinlangen anfreunden koennen. Ist bei mir der Fall gewesen und ich fand es schon ziemlich beeindruckend, dass Kevin Spacey alle Lieder selbst gesungen hat und das wirklich gut. Smile


Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de