Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Linktipp: Classic-Synchronisation


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.02.2005, 22:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Linktipp: Classic-Synchronisation

Moin!

Kaum zu glauben, ich dachte ich haette mit den Jahren schon alle interessanten Seiten zu Star Trek gesehen, aber heute Abend habe ich doch noch was sehr interessantes entdeckt, was mich wohl noch ein paar Tage beschaeftigen wird.

Es handelt sich um einen Teil der Seite Synchronkartei und beschaeftigt sich mit der deutschen Synchro der Classic-Serie. Reine Textversion, aber dafuer sehr viel Inhalt. So wird einiges an Hintergrund ueber die Ausstrahlung im deutschen Fernsehen gegeben, fehlende Szenen genannt und als Herzstueck die sinnveraenderten Dialoge mit Originalfassung und passender Uebersetzung.

Und ich muss sagen, bei aller Kritik an der Synchro, so bestaerkt es mich doch in der Ueberzeugung, dass ich mir Classic hauptsaechlich wegen der markigen Sprueche in der deutschen Fassung anschaue.

Aber werft selber mal nen Blick drauf. Hier der Link!

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 16.06.2006, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.02.2005, 08:37   Beitrag Antworten mit Zitat

:suprise: Also ich muß sagen .....WOW das sind Hintergrundinfos die ich noch nicht kannte und ich hab jetzt mal den Haupttext durch,...G E N I A L !


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2005, 06:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ohhhhhhhhhhh, das ist ja wirklich ein laaaaanger Text Surprised

Schaff ich heute morgen wohl nicht ganz Wink

@Cony, liest du ihn mir am Wochenende vor?


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 11.02.2005, 08:02   Beitrag Antworten mit Zitat

unsere Kleine Gutenachtgeschichte ? Con unser Sandmännchen,...Schreit nach einem neuen Avatar,...Naiv


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2005, 09:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Fuer dich halte ich extra einen Vortrag mit Handpuppen... Wink

@Bunny - Vielleicht waere es dafuer mal wieder Zeit. Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2005, 14:36   Beitrag Antworten mit Zitat

AU toll, wieder eine Geschichte mit Mr. Socko Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2005, 15:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Was ja viele nicht wissen, Mr. Socko sollte eigentlich der erste Offizier der Enterprise werden, aber dann hat man die Rolle doch anders besetzt, mit Leonard Nimoy und Mr.Spock genannt. Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2005, 16:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt ja gar nicht



Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2005, 16:23   Beitrag Antworten mit Zitat

nur noch cool die seite!
die sprüche sind ja echt der hammer, kann mich gar nicht mehr an alle errinern....

interessant wäre nun jedoch zu wissen, welche version für die Tos-Dvd-Boxen benutzt wurde!!! Das amerikanische Original mit deutscher synchro einfach obendrüber??? also bei TNG und DS9 und so geht das wohl auf jeden Fall (da steht zb. auch "StarTrek-The Next Generation" und nicht "Das nächste Jahrhundert im Vorspann), aber bei der classic serie scheint das ja wesentlich komplizierter zu sein, weil - wie ich auf der seite gelesen hab - zb. auch immer die ersten sekunden bzw. letzten sekunden einer folge weggekürzt werden...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.06.2006, 20:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Durch das Redesign der Seite hat sich der Link zum Star Trek Teil geändert:

http://www.synchronkartei.de/old/classic%20guide/

Immer wieder lesenswert. Vor allem für die, die Seite noch nicht kennen. Top!

Zu Stickis Frage: Bei den DVD Boxen entspricht das Bild dem US-Original. Die unterschiedlichen Tonspuren wurden dann darübergelegt was zur Folge hatte dass einige Szenen nachsynchronisiert wurden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 16.06.2006, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.06.2006, 23:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke, dass du das nochmal geändert hast. Dadurch hab ich diese Rubrik gelesen. Echt gut.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.06.2006, 22:38   Beitrag Antworten mit Zitat

jap jap - das weiß ich jetzt ja auch aus erster Hand (als stolzer Besitzer der drei Boxen )....
hört sich manchmal sehr sehr komisch an, weil die Synchronsprecher sich wirklich doch sehr anders anhören, aber trotzdem find ichs gut,d enn Hauptsache: Folge komplett und (für englisch-nullen wie mich) in deutsch!!!


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2006, 22:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Nur Mut!!!
Ich hab schon lange nichts mehr mit Englisch gemacht.
Dann hab ich einfach mal angefangen die DVDs von Star Trek in Orginal zu hören und die deutschen Untertitel dazugenommen. Inzwischen geht es ganz gut, auch wenn ich manche Szenen ein paar mal zurücklaufen lasse, um wirklich alles zu verstehen.
Die Atmosphäre der Filme ist in Orginal halt anders und Kirk kommt auch nicht ganz so arrogant rüber im Orginal.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2006, 10:26   Beitrag Antworten mit Zitat

das macht nix - ich mag kirk so wie ich ihn als kind zum ersten Mal im Fernsehen gesehen hab... vllt switch ich eines Tages mal auf englisch um; zur Zeit bin ich dazu zu faul


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2006, 22:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Zu deiner Signatur. Das erinnert mich sehr an einen Ausspruch von
Harry F. Mudd zum Androidenmann (Norman...oder so....Name vergessen?) :
Ich sage immer die Wahrheit: Ich bin ein Lügner.

Very Happy


_________________
Live long and prosper
Sammy


Zuletzt bearbeitet von Sammy67 am 20.06.2006, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.06.2006, 11:21   Beitrag Antworten mit Zitat

stimmt... das is dieselbe Hirnverenkerei...

kommt doch aber ursprünglich von diesem ähm Griechen, der sagt "alle Grichen lügen" oder so....

schön ist das Ganze bei - falls das einer kennt - Monkey Island 4!!
Ein Papagei, der immer die Wahrheit sagt und einer, der immer lügt! Ich hab ewig gebraucht, die beiden zu unterscheiden und somit die Wahrheit zu erfahren ... hab dann schließlich einen besoffen gemacht! lol


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.06.2006, 20:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Top!


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de