Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Enterprise abgesetzt - Ende nach vier Staffeln!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2005, 16:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich persönlich halte es auch für Quatsch. Unterschriften-Aktionen, Bettelbriefe...alles noch verständlich, aber auch ich werde einer grossen Firma kein GELD geben, damit sie eine Fernsehserie weiterdreht.

Das sollte wirklich nicht der Sinn der Sache sein...sonst kommen die Firmen noch auf die Idee, sich an den traurigen Fans "gesundzustossen", wenn sie mal von der Absetzung einer Serie sprechen... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2005, 17:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Da habe ich noch garnicht dran gedacht, aber die Gefahr besteht dann natuerlich wirklich... Surprised

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 14.02.2005, 11:29   Beitrag Antworten mit Zitat

hmmm ja da wäre geld zu holen,..sollten wir uns Patentieren lassen,..


Unite!
Gast





  Verfasst am: 14.02.2005, 22:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach Leute,

wo sind Antworten auf Fragen übergangen worden? Stellt jede Frage, ich versuche zu antworten.

Ich sehe ich es nicht aus einem persönlichem Spendentopf kommen, denn ich will eine Gegenleistung, wessen dem Gedanke der Spende schonmal wiederspricht. So ist Spende ein falscher Begriff dafür, besser wäre sponsorn.

Ich persönlich überlege und kauf mir dafür eine DVD weniger und gebe das Geld dafür einer weiteren Staffel Enterprise. So sehe ich es. Es ist ein anderer Topf. Wer hat auf DVDs, CDs, Kinobesuche mal verzichtet, um zB den Flutopfern zu spenden? Es ist ein wirkliches Totschlagargument und in beigefügten Links über das Entstehen von trekunited gut durchdiskutiert.

Enterprise wird aus finanziellen Gründen eingestellt. Ich will das nicht, möchte mehr sehen und möchte Manny Coto die Chance geben in einem anderem Netzwerk die Serie zu den Quoten zu führen, die sie verdient hätte. Ich möchte im Jubiläumsjahr von Startrek nicht wissen, dass es nichts Neues gibt. Es ist für die Verantworlichen finanziell nicht luktrativ genug, obwohl Enterprise bei UPN in den Quoten das Flagschiff war. Die Produktion ist zu teuer und kein anderes Netzwerk will das Risiko bei diesen Kosten eingehen. Hier setzen wir an, doch nun lest die Entstehung von allem.

Zwecks Darstellung, wie es zu diesem Projekt kam, habe ich die entsprechenden Foren (alles englisch), wo alles ins kleinste nachzulesen ist gleich hier eingebunden.

Das Projekt Trekunited entstand in der Fangemeinschaft. Hier lest bitte die Entwicklung von allem nach und zweifelt nicht einfach nur, gebt Euch mal den Reaktionen hin:
[URL=http://www.saveenterprise.com/forum2/index.php?showtopic=2941 ]Erstmalig erwähnt am 04.02. im Forum von SaveEnterprise von einem englischen Fan[/URL]
Zu aller Erstaunen wurde die Idee aufgegriffen und wanderte zu startrek.vcm, dem offiziellem Forum
... und von dort zurück in die großen amerikanischen Fanforen
z.B. TREKbbs
und natürlich zurück zu SaveEnterprise 1
[URL=http://www.saveenterprise.com/forum2/index.php?showtopic=3117 ]und weil einer nicht reicht, SaveEnterprise 2[/URL]
In allen den drei Foren von Startrek.com, TREKbbs und SaveEntprise wurde diskutiert und die Reaktion auf diesen verrückten Gedanken war in extrem überwältigentem Maß positiv. "Amazing".
Tim Brazeal
wurde informiert, welcher in der amerikanischen Szene eine exellente Reputation besitzt (auch die morgige Anzeige in der L.A. Times (kennt Ihr die hier eigentlich) wurde von ihm initalisiert) war begeistert von dem Gedanken und glaubt an die Machbarkeit. Unter seiner Organisation entstand aufgrund der überwiegend positiven Reaktion der Fans auf die Idee, eine Staffel durch die Fangemeinschaft zu finanzieren TREKunited!

Ich möchte nicht werben, Euch es nur bekanntmachen und Euch bitten sich selbst ein Bild zu machen von diesem einmaligen Fanprojekt auf trekunited.com. Bitte lest doch einfach dort nach und macht Euch dann ein bild.

An Euren Antworten erkenne ich, dass Ihr nicht nachgelesen habt, nicht diesen Ruck verspürt, der weltweit durchs Fandom geht.

Alles und jedes Thema wird diskutiert. Dem beginnt bei diesem Projekt und den Gedanken daran, sollte es erfolgreich sein, würde es dann bewusst von den Produktionsfirmen eingesetzt werden können und sei es rein auf Startrek bezogen? Könnte nicht dieses Beispiel Schule machen und die eigenen Kosten (obwohl das geld da ist) senken, da Fans bereit wären zu zahlen. Ja, wir diskutieren auch darüber und wissen um diese Denkweise, doch trotzdem wollen wir eine 5.Staffel.

Alles entstand auf der Bereitschaft Geld geben zu wollen. Wäre dem nicht, schrieb ich hier nicht. Schaut rein! Es sind alles nur Fans!

Anwälte sind an Bord, Kontakte bestehen, Chase Mastersein (Leeta), Jeffrey Combs unterstützen das Projekt, mehr werden folgen. Noch stehen wir im Startblock und sind nicht komplett. Nächsten Freitag erfolgt ein Exklusiv-Interview mit Manny Coto.

Schaut auf saveenterprise.com und trekunited.com selbst nach und überzeugt Euch! Besucht auf trekunited.com ruhig auch mal den deutschen Bereich.

Um mehr kann ich Euch nun wirklich nicht bitten. Die Skepsis kann ich Euch nur nehmen, indem Ihr obige Links verfolgt und selbst nachlest, wie es zu dieser Kampagne kam und indem Ihr trekunited besucht, um sich ein Bild zu machen davon, was gerade im entstehen ist.

unite


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 15.02.2005, 09:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke schön und wir respektieren hier auch andere Meinungen.Smile

Hier ist ganz kurz mal meine.

Ich denke das Geld der letzte aller Gründe ist warum diese Serie eingestellt wird.

Star Trek hat in den letzten Jahren schon mit Voyager einen gewissen Sättigungsgrad erreicht. Jetzt wird eine Pause und das überdenken des Konzepts mal ganz gut tun.

Der zweite Grund ist das im Moment viel am "Sifi- Markt" los ist.
Da laufen im Moment einige Serien mit Potential von denen ich mir denke die haben eine Chance verdient auch wenn sie nicht Star Trek heißen.

Was ich NICHT möchte ist ein so unwürdiges abtreten wie es bei Akte x zb.
der Fall war. Die Serie hätte auch viel früher abgesetzt werden sollen.

Und für die "wahren Trekker" gibt es schon viele Hunderte Folgen, gute und Schlechte die man immer wieder sehen kann. Bedenkt Star Trek ist mit Wiederholungen Groß geworden,....

Wink Very Happy Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2005, 20:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Um mal etwas zu den Quoten zu sagen, ich denke diese Grafik verdeutlicht ganz gut wie es leider bergab ging. Quelle: Memory Alpha



Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2005, 20:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi,

ich seh das ähnlich wie Bunny: das sicherlich vorhandene Geld des Senders oder der Produzenten oder von wem auch immer ist nicht der Grund...

Allerdings ist die Serie wohl zu teuer für das, was sie letztendlich einbringt... auch die Sender wollen natürlich nur Profit damit machen und nicht irgendwelchen wildfremden Fans einen Gefallen tun. (bedeutet, dem Sender ist die Gewinnspanne zu gering! das ist was anderes, als wenn Geld für die Produktion fehlen würde.)

Ich finds ja auch wirklich schade, dass es nicht weitergeht (noch nicht!), aber ich käme nie auf die Idee, denen Geld zu schicken.

Für mich sind da auch keine Fragen offen... ich halte das schlicht für paradox, das ist so, als würd ich meinem Chef Geld geben, damit er mein Gehalt erhöht.. Wink
Ich find einfach nicht "richtig".

Auf der anderen Seite, hätt ich ein paar Milliarden über, würd ich den ganzen Sender kaufen... Wink ... *grübel*.. und ich würde dafür sorgen, dass Onken endlich wieder diesen leckeren Quark mit Pfirsichen und Getreidekörnern herstellt... usw...(aber das ist alles rein hypothetisch) Wink


Unite!
Gast





  Verfasst am: 15.02.2005, 22:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
und ich würde dafür sorgen, dass Onken endlich wieder diesen leckeren Quark mit Pfirsichen und Getreidekörnern herstellt...


Klingt lecker!

Heute ging als erste Möglichkeit das Paypal-System online, halt zeitgleich mit der Anzeige in der LA Times. In den paar Stunden sind meines Wissens etwa 7.000 Dollar eingetrudelt.

Ja klar, es ist paradox, dem bestreite ich nicht, im Gegenteil. Das alles ist mehr als befremdlich und jeder hat seine Meinung.

Das alles entstand auf der Fanbasis, da viele genau diese Paradoxie zur Seite legen, weil sie einfach mehr sehen wollen und ein Ende nicht akzeptieren.

Hallo Conelly,

Danke für die Darstellung der Quoten. Sie sind mit bekannt. in Amerika liegt die Quote bei um 3 Mio Zuschauer. Jetzt darauf rumzureiten, dass es nie beworben würde, gegenteilig in Kanada mit Bewerbung selbst auf Bussen es zweistellige Quoten hat, es bringt uns nicht weiter. Gestern hat jedenfalls das US-Quotenzählungssystem Nielson veröffentlicht, dass es die letzten Monate falsche Zahlen gab. Mich persönlich interessieren US-Quoten aber etwas weniger, dies müssen die Amis unter sich ausmachen und organisieren.Smile Gern steh ich Dir aber über das für und wieder einer Diskussion über Quote/Sender/Platzierung/Werbung trara zur Verfügung. Ich bin da, um TrekUnited hier in Deutschland bekannt zumachen und dem globalen Versuch etwas helfen zu können.

Hallo Three of six,

natürlich ist das Geld da, aber selbstverständlich. Es lohnt sich halt nur nicht mehr, die Serie ist zu teuer.

Ein Insider und Startrek-Fan stellte die Vorgehensweise dar und frei aus dem Kopf vereinfacht gebe ich es wieder:
1. Eine Produktionsgesellschaft produziert eine Serie
2. Diese wird zum Produktionspreis an eine Senderkette verkauft
3. Die Senderkette versucht mit der Erstaustrahlung durch Werbeeinnahmen die Kaufkosten hereinzuholen
4. Die Wiederholungen werden von der Produktionsgesellschaft verkauft und erst hier entsteht der Produktion erstmals ein Gewinn, hinzu kommt franchise

Wir haben hier den Fall, dass UPN nicht den Preis zahlen würde, welcher der Produktion einer weiteren Staffel entspräche, aber billiger sollte nicht produziert werden, um die Qualität nach letztjähriger Budgetkürzung nicht extremst leiden zu lassen. Das wollen B&B nicht und es gab keine Möglichkeit die Serie zu diesem Preis an eine andere Kette zu veräußern.

Tja, der Gedanke und diese Bewegung entstand und nun lasst einfach mal schauen. Doch wenn es irgendwie klappt und ihr irgendwann auf Sat1 oder wo auch immer Folgen von Enterprise sehen könnt, die nach der 4. Staffel produziert sind und Ihr diese dann schauen könnt und es gefällt, erinnert Euch bitte an heute.

Deutschland ist in der Kampagne von TrekUnited sehr aktiv und neben den US/Kanada/UK-Fans wohl die größte Basis dort.

Schauen wir einfach mal, wie sich alles entwickelt,

viele Grüße
unite


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2005, 23:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, den letzten Satz kann ich absolut unterschreiben -
Schauen wir einfach mal wie sich alles entwickelt

und ich sage euch Fedboardern - Shame on you (wenn auch nciht viel aber trotzdem)
Ich hab nicht gespendet und habs auch nciht vor, warum - weil mir, als Star Trek Fan, Ent das nicht wert ist, und selbst wenn die letzten Folgen spannend sind und ich mit blutigen Nägeln dasitzen würde um zu wissen wie es weitergeht - es ist vorbei, no use crying over spoilt milk.

Allerdings - ich sag es klipp und klar - mir is es das nicht wert und führe keine Argumente ins Feld wie "Warum sollte sich Paramount beeindrucken lassen", "Geht doch nciht gegen die Welt an, die ist böse und so... undvielleicht auch noch fies", "Die Quoten waren zu mies um es weiterzuführen"

Es gibt Menschen die haben eine Vision (und abgesehen von den Sachen die Cybertrek vorgebrachthat - Punkte die ich äußerst gut finde - ich glaube nicht, dass jemand Geld wiedersehen würde, dass er über Paypal nach Amerika schickt) und die will ich ihnen lassen. Wenn sie es schaffen Star Trek aus ´dem Fandom selbst zu finanzieren rechtfertigt das ein annerkennendes "Faszinierend" und "Hip Hip Hooray".

Wie es dann weitergeht müsste sich aber noch zeigen (z.B. würde ich kein Geld in ein projekt stecken, dass von B&B geleitet wird, niochtmal 12 Dollar Wink)


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2005, 23:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Hallo Conelly,

Danke für die Darstellung der Quoten. Sie sind mit bekannt. in Amerika liegt die Quote bei um 3 Mio Zuschauer. Jetzt darauf rumzureiten, dass es nie beworben würde, gegenteilig in Kanada mit Bewerbung selbst auf Bussen es zweistellige Quoten hat, es bringt uns nicht weiter. Gestern hat jedenfalls das US-Quotenzählungssystem Nielson veröffentlicht, dass es die letzten Monate falsche Zahlen gab. Mich persönlich interessieren US-Quoten aber etwas weniger, dies müssen die Amis unter sich ausmachen und organisieren. Gern steh ich Dir aber über das für und wieder einer Diskussion über Quote/Sender/Platzierung/Werbung trara zur Verfügung. Ich bin da, um TrekUnited hier in Deutschland bekannt zumachen und dem globalen Versuch etwas helfen zu können.
Naja, ob es nun ne kleine Diskrepanz bei den Quoten der letzten Monate gab, es wird nicht den Ausschlag fuer die Absetzung gegeben haben. Die Nielsens sind seit jeher ungenau, das steht schon in Buechern ueber die 60er. Aber insgesamt laesst sich der Quoteneinbruch in Amerika nun mal nicht beschoenigen, hundertausend mehr oder weniger sind da nicht die Frage.

Achtzehn Jahre sind verdammt viel fuer ne Serie, auch wenn es vier etwas verschiedene Serien waren. Selbst die besten Ideen, verlieren nun mal irgendwann das Interesse der Allgemeinheit. Ich persoenlich finde es bloss schade, dass dieser Punkt erst jetzt zur Absetzung gefuehrt hat, wo die Serie so gut ist wie nie. Rick Berman hat in einem Punkt recht, man hat die Kuh zu lange gemolken. Haette man schon nach DS9 ne Pause gemacht, waere die Sache mit ENT vermutlich anders verlaufen. Egal, man soll schliesslich nicht ueber vergossene Milch weinen.

Was mich betrifft, mich wirst du nicht ueberzeugen koennen, da bringen weitere Diskussionen nichts. Rolling Eyes

@Wob - Ja, ich schaeme mich auch ein bisschen... ROFL

Gruss B.


_________________


Unite!
Gast





  Verfasst am: 16.02.2005, 01:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, ich möchte Euch von nichts überzeugen.

Ich möchte nicht auffordern Geld zu geben, sondern nur diese Kampagne näher bringen. Wie wer dann handelt, ist jedem selbst überlassen. Nur schreibt sie bitte nicht vorn vornherein als Humbug oder unseriös ab, als Quatsch und undurchführbar. Sie läuft!

Da es ein weltweites Projekt ist, welches in dieser Größenordnung einmalig ist, sind auch wir deutschen dabei. Schrieb ich schon, dass wir eine bezaubernd große Gemeinschaft dort bilden? Denke schon;)

Auch wenn ich hier auf die komplette Ablehnung stoße, sei es mir bitte gestattet, Euch vom fortschreiten dieser Kampagne zu unterrichten, vielleicht, wer weiß, denkt ja jemand um.

@Conelly

Jepp, meines Erachtens hätte man nach Voy nen Ende machen sollen und sich sich Zeit zum sammeln geben müssen. Das war ja alles schon kritisch genug und nach 7 Jahren VOY hätte niemand den Aufstand probiert, dass mal keine neue Serie läuft. Es wär ein sauberer Schnitt gewesen. ENT kam zu früh. Der jetzige Schnitt stinkt leider.

Noch mal kurz zu den Quoten. ENT brachte UPB die beste Quote überhaupt, auch im Fr-Slot hatte bis zuletzt UPN erstmals überhaupt Quoten. Es gibt keine UPN-Sendung, die im Schnitt bessere Quoten als ENT hat. Dem war so und dem ist so. Die Zuschauerzahl pendelte um 3 Mio, UPN erreicht ca. 90% der USA. Die Serie stand in der 4.Staffel in direkter Konkurrenz zum SciFi-Abend mit zB Stargate, Stargate Atlantis, Andromeda (meine auch die neue Serie über Galactica) auf SciFi-Channel. In dieses Programm-Modul von SciFi-Channel will TrekUnited ENT eingebettet wissen, Andromeda läuft aus und wird beendet.

Naja, wiederhol mich zwar, sorry, es ist an jedem selbst, wie drüber denkt und was er macht, aber Ihr sollt es einfach nur wissen, Viel schlauer würden Ihr werden können, wenn Ihr einfach mal ins Forum dort schaut (heut wegen der LA Times Anzeige nur Reg-Zugang, sollte morgen aber wieder frei sein) und selbst was nachlest,

viele Grüße
Sima bei trekunited / unite hier



Zuletzt bearbeitet von Unite! am 16.02.2005, 02:33, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2005, 17:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
und ich sage euch Fedboardern - Shame on you


Wieso denn und wieso alle?

Ich sprech hier mal eben diejenigen frei, die sich hier nicht geäussert haben, ich denk mal, das ist auch in Wob Sinne... Rolling Eyes

Ausserdem halte ich keins von den "Nein´s" zur Aktion für besser oder schlechter als die anderen. Wink


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 17.02.2005, 07:56   Beitrag Antworten mit Zitat

"sich ins Eck stellt"


schäääääääääääääääm


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2005, 12:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die offizielle Webseite hat auch einen Artikel zu diesem Thema veroeffentlicht.
http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/9581.html

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2005, 18:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
aber geben bitte mit Ihrem Geld acht, wenn Sie gebeten werden zu spenden. Wenn irgendein group(s) Geld in den Hoffnungen erbitten, daß sie genügend Bargeld anheben können, um mehr Episoden des Unternehmens zu produzieren, bitte seien gewarnt Sie, die das einzige wahrscheinliche Resultat ist, daß Sie herauf Sein heller in der Mappe fertigwerden!


und hier ist die Üersetzung von "babelfisch"... Verdammter **** :mad: :mad: :mad: muss ich mir wieder mühsam die einzelnen Worte raussuchen *fluch*

Achoso...wallet heisst Geldbörse... ja dann versteh ichs auch, sogar besser als Babelfisch.. Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2005, 21:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Jetzt lässt man sich wieder mal von meiner Polemik reizen Wink

ich hab doch nur gesagt das ich es gut finde wenn Fans was für eine Serie tun
das ich aber keinen Grund seh auch was zu spenden.. hm... *g*


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2005, 06:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt lässt man sich wieder mal von meiner Polemik reizen


@Wob: Ja, das tu ich und nach der folgenden Definition ist das doch auch genau das, was du damit erreichen willst... Wink

Zitat:

...
Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe Äußerungen, persönliche Angriffe und der Verzicht auf sachliche Argumente, die dem sachlichen Charakter einer vernünftigen, rationalen Diskussion entgegenstehen, oder Übertreibung, Ironie und Sarkasmus.


Ganz ehrlich.. .mich nervt das, ich finds generell ohne persönliche Angriffe besser.

Das was du eigentlich sagen wolltest, und was ich auch unterschreiben würde, kommt auf diese Weise halt nicht richtig zum Ausdruck.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2005, 21:12   Beitrag Antworten mit Zitat

"und ich sage euch Fedboardern - Shame on you"
hm... also wenn ihr mich nicht viel besser kennen würdet könnte man das vielleicht als persönlichen Angriff missdeuten... aber komm - das weißt du doch besser - das war sicher nicht als persönlicher Angriff gemeint und so hat das wohl auch jeder verstanden. Ich glaube nicht das ihr alle die Nase gerümpft habt und sagtet: "Also dieser Wob der ist beleidigend und gefährlich"...

Ich kann mich natürlich irren - aber seht ihr in mir wirklich den bösen, euch ständig beleidigenden Miesmacher? Bin ich für euch so verkommen, dass man sich nichtmal von Jahren der Erfahrung leiten lassen kann, einfach zu sagen: "Dieser treue Poster macht gerade eine witzige Bemerkung um das Gespräch aufzulockern?"

Muss man immer davon ausgehen, dass ich einen Streit lostreten will? Ich sag doch immer nur, was man in meinen Augen nicht zusammenwerfen darf und trennen muss, bin ich deswegen böse, beleidigend, niemals rational und erst recht nicht sachlich?

Will man mich jetzt wegen der Ironie, des Sarkasmus und der Übertreibung wegen von der Diskussion ausschließen? Bin ich so ein Störfaktor geworden? Bin ich Bin ich? Kann ich nicht mehr mitdiskutieren weil man mich zu ernst nimmt, weil ich in euren Augen die Balance verloren habe??


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2005, 22:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach Wob, du machst es immer so kompliziert WinkWink

ich halte dich weder für gefährlich noch für balanceverlustig und für einen Störfaktor schon gar nicht Surprised

Kann ja sein, dass das jeder ausser mir so verstanden hat, wir du geplant hast, daher brauchst du auch nicht "ihr" schreiben, ich kann nur für mich sprechen und ich hab mir den Schuh halt angezogen.Surprised
Dazu kam in dem Fall, dass ich persönlich solche "Verallgemeinerungen" nicht so toll finde, kann man ja ruhig mal sagen...

Aber gibs doch endlich zu, diese Art der Polemik macht dir unheimlich viel Spass, hab ich recht ? Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2005, 22:45   Beitrag Antworten mit Zitat

sagen wir so - jetzt im Moment gefällt es mir recht gut, ich will aber weder für die Vergangenheit noch über die Zukunft Prognosen abgeben Wink
ich hab euch doch nur alle angesprochen, ich wusste nicht das ich mich an jeden einzeln wenden soll Wink, aber da es nun geklärt ist Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de